Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2005, 17:42
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Liebe Tanja,

ja es hat gut getan mal abzuschalten und zumindest bissel auf andere Gedanken zu kommen (auch wenn man die Gedanken an Papa und die schwere Krankheit nicht ganz verdrängen kann).

Bedingt durch das Wetter und weil ich unbedingt noch zu meinem vater wollte, fuhren wir nach dem Frühstück heim.

Schnappte meine Ma und Tim und fuhr zu meinem Vater. Er ist so unendlich schlapp. Er muß über 20 tabletten nehmen und sagt die vertragen sich bestimmt nicht untereinander. So kaputt hat er sich noch nie gefühlt und man denkt er wird da kränker als vorher.
Furchtbar.
Wie soll das alles weiter gehen. Was wird zu Hause. Er ist so schwach auf den beinen. Kann ich irgendwo einen Rollstuhl für ihn beantragen, ist er kostenpflichtig oder wird er gestellt, man kennt sich ja überhaupt nicht mit solchen Sachen aus.

Ich habe schon einen Schein für ihn besorgt das er immer zur Chemo abgeholt wird und bei seinem Hausarzt steht er auf der Liste für hausbesuche. Was kann ich noch tun???

Liebe Grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2005, 20:00
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Liebe Biene

Schön, daß auch du ein paar Momente hattest, um mal abzuschalten.
Sie sind nicht sehr oft (bei uns zumindest), aber wenn, dann tut es sehr gut.

Über 20 Tabletten...das ist heftig!
Trinkt dein Papa denn auch genug? Der Onkologe meines Schwiegerpapas hat immer gesagt, daß Trinken SEHR wichtig sei.
Er hat sich eine Teemischung in der Apotheke anfertigen lassen und von diesem Tee mindestens zwei Liter am Tag getrunken.
Die Giftstoffe werden so schneller aus dem Körper transportiert und sein Allgemeinbefinden war gut.
Wwenn du möchtest, dann frag ich nochmal nach der Teemischung, ich hab den Zettel auf dem sie stand leider verschlampt

Ein Rollstuhl wäre bestimmt eine Entlastung für euch und auch für deinen Papa mit weniger Anstregungen verbunden.
Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, vielleicht habt ihr sogar Anspruch auf Pflegegeld. Ich mag das aber nicht zu laut sagen...ich kenne mich damit nicht aus, denn Gott sei Dank müssen wir sowas (noch) nicht in Anspruch nehmen.

Wir sind gerade aus dem Hallenbad gekommen, die Kinder haben Sonntags immer DLRG schwimmen ... werde die Racker jetzt in die Betten werfen ...

Vielleicht hast du auch mal Lust in den Chat zu kommen, wir könnten uns dann auch mal "unterhalten"

Bis bald

Liebe Grüße
Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2005, 20:02
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Liebe Sonne

Wie geht es dir?
Warst du bei deiner Mama?
Habe heute Mittag an dich gedacht...hoffe, ihr habt keine schlechten Nachrichten bekommen...

Laß von dir hören

Liebe Grüße aus dem schneefreien Saarland

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2005, 08:53
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Liebe Sonne,

ja das WE hab ich genossen, auch wenn meine Gedanken oft bei meinem Vater waren. Aber bissel Ablenkung tat gut. Meine Freundin und ich konnten auch mal über andere Dinge reden als immer nur über die Krankheit.

Irgendwie hab ich aber ein schlechtes Gewissen, aber wie gesagt man ist ja nicht nur eine sorgenmachende Tochter, sondern noch Mutter, Ehefrau und Frau an sich die ihre Bedürfnisse hat.

War dann gestern mit meiner Ma und Tim 3 Stunden bei meinem Dad.
Er ist so unendlich schlapp. Es zerreißt einem das Herz, jeden Tag ein Stückchen mehr.

Hier schneit es auch noch.
Für die Kinder würde ich es schön finden wenn Heilig Abend Schnee liegt, gehört für mich irgendwie dazu.

Ja man weiß nie wie es in dem Menschen drin aussieht. Hoffe das es Deiner Ma weiterhin ganz gut geht, den Umständen entsprechend.
Schön das sie mittwoch entlassen wird. Wünsche Euch jetzt schon ein gesegnetes familiäres Weihnachtsfest.

Ich hab leider noch keine Nachrichten. Freitag war keine Chefvisite! Kann ich gar nicht glauben. Wo sind die Ärzte geblieben. Oder verheimlicht uns Papa etwas, was ich aber auch nicht glauben würde. Aber irgendwie ist alles komisch. Er sagt auch nichts mehr davon das er freitag rauskommt. Ganz merkwürdig. Ich muß da nochmal hinter haken was jetzt los ist.

Liebe Grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2005, 09:02
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Liebe Tanja,

seit kurzem muß ich wieder arbeiten, zwar nur Teilzeit im 3 Schicht System, den Rest des Tages verbringe ich dann damit das ich zu meinem Vater fahre, also mit viel Ablenkung ist momentan auch nichts. Aber ich will auch so oft es geht für ihn da sein. Selbst Tim wollte nicht zum spielen sondern lieber zu Opa was ich schon bewundernswert fand.

Ja es wäre super nett von Dir wenn Du mal nach der Teemischung fragen würdest.

Ich weiß nicht ob mein Vater genug trinkt. Er war nie der gute Trinker, trinkt aber im KH zumindest mehr als zu Haus.

Wie geht es Deinem Schwiegerpa???

Ich hab morgen nochmal Spätschicht und hab dann frei. Werde vielleicht abends dann ab und zu mal im Chat reinschauen wenn Tim im Bett ist.
Vielleicht treff ich Dich ja dann mal dort das wir uns "unterhalten" können.

Liebe grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2005, 22:07
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Unglücklich AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Hallo Bine!
Ja schon komisch, Visite ist eigentlich täglich.Meine Mutter ist privatpatientin und bei ihr schaut der arzt 3x am tag vorbei.hack doch du mal bei den ärzten nach!!!dürfte er ansonsten am freitag heim?und dann?
der mittwoch rückt immer näher, weihnachten leider auch.vermutlich wird es unser letztes weihnachten zusammensein, das macht mich sehr traurig.aber ich will mir da auch nichts unnötig schönreden, sonst fällt man auf einmal aus allen wolken!
mein bruder ist eher geborener pessimist, will schon ein krankenbett bestellen, ich kann mir das alles noch garnicht vorstellen wie das alles laufen soll.
naja, heut bin ich eher geknickt, die letzten tage gings mir besser, aber manchmal holt es einen wieder ein, das schwarze loch!!!
morgen ist ein neuer tag und deswegen geh ich jetzt ins bett!

dir drück ich ganz feste die daumen dass ihr vor weihnachten nur noch gute nachrichten bekommt!!!

ganz liebe grüße sonne

hallo tanja!

auch an dich ganz liebe grüße!!!keine nachrichten sind manchmal auch wie schlechte nachrichten.....viel spass beim arbeiten!

Geändert von Sonne79 (19.12.2005 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2005, 07:56
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Hallo Bine, Hallo Sonne

Bine
Die Teemischung werde ich heute erfragen. Heute Mittag werde ich meine Schwiegereltern besuchen. Zwar nur kurz, aber so eineinhalb Std. werde ich es schaffen. Die Weihnachtswoche ist bei mir immer ziemlich chaotisch.
Kann Freitag gar nicht abwarten...endlich frei und mal Zeit mit der Familie.
Du fragtest, wie es meinem Schwiepa geht...
Ich denke mal gut, zumindest nach außen hin.
Wie es in ihm drin aussieht ... es war ein derber Schlag für ihn mit den Tumormarkern. Am besten, er würde sich diese auch nicht mehr abnehmen lassen...er möchte ja auch kein CT mehr und keine Darmspiegelung.
"Damit" möchte er sich nicht mehr verrückt machen. Warum dann mit dem TM!?!?

Liebe Sonne
Ich verstehe dein Bedenken bzgl. Weihnachten.
Auch wir fragen uns, ob dies das letzte ist...
Dein Bruder macht sich wahrscheinlich nur Sorgen, weiß nicht, wie es zu Hause funktionieren soll.
Rede doch noch mal mit ihm. Es wär bestimmt auch ein Schlag für deine Mama, wenn sie nach Hause kommt, und ein Pflegebett da steht.
Sollte es so nicht gehen, dann ist doch das Pflegebett ruck zuck da.
laß dich mal fest drücken

Hab' heute eine lange Schicht. Komme wahrscheinlich nicht vor 20.00 Uhr nach Hause. Versuche aber heute Abend mal wieder in den Chat zu gehen...

Wünsche euch einen schönen Tag...trotz der trüben Gedanken, die einen zwischendurch heimsuchen...

Liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55