Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2006, 08:25
anny anny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra,

Zitat:
Anny, du schriebst, dass deine Mutter sehr oft bei dir ist. Woran oder wie merkst du das?
Weißt du ich könnte dir nun sehr Vieles hier her schreiben,einige würden dann denken ....ooooooooooch Einbildung,das gibt es doch nicht.....andere würden hinterfragen...;-)

Als Mum gestorben ist kam es ja kurz vorher zu dieser Begegnung an ihrem Sterbebett mit einem großen Schmetterling. Naja,da begann ALLES.
Ich begann Tage nach ihrem Tod SIE wahrzunehmen,zu Beginn *roch* ich sie,dachte natürlich das kann nicht sein.....aber es wurde immer intensiver.

Nach einiger Zeit hatte ich vermehrt luzide Träume wo sie mir ebenfalls begegnete.
Mum war gesund,sah nicht mehr krank aus und sie sagte mir immer wieder.....*es geht mir nun gut*....und dabei hat sie gelacht,sie wirkte glücklich.

Gut,träumen kann man......es wird ja Einiges verarbeitet.....denkt man,denn für mich sind Träume viel mehr.
In meinen Träumen bin ich,meine Seele unterwegs in anderen Dimensionen und in diesen Dimensionen habe ich Kontakt mit Mum.

Einige Zeit später habe ich sie auch im Wachbewußtsein immer mehr wahrgenommen,es überkam mich eine Wärme und ein wunderschönes Gefühl....ich weiß,dass es ihr nun gut geht und das ich sie wenn auch meine Zeit gekommen ist,wiedersehen werde.

Wir haben nicht nur unsere 5 Sinne,nein,wir haben auch einen 6.Sinn. Dieser 6. Sinn ist im Laufe des Erwachsenenwerdens verkümmert und deshalb glauben wir nur an die Dinge die wir SEHEN und beweisen können.

Kinder haben diesen 6. Sinn,sehr oft werden unsere Kinder von imaginären Freunden begleitet,die Erwachsenen tun es als Phantasien ab.
Die Kinder wissen wovon sie sprechen........ ;-)

Liebe Grüße
anny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2006, 10:21
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Das ist schön zu hören, dass du von deinem Vater geträumt hast. Diesen Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich seit dem Tod meines Vaters auch nicht mehr richtig geträumt habe. Ich werde meist jede Nacht zu den gleichen Uhrzeiten wach, egal wann ich zu Bett gehe. Es kommt mir manchmal schon richtig komisch vor, als ob mich dann jemand weckt, aber keiner ist da!?

Meinen Vater habe ich das letzte Mal nur auf seinem Sterbebett im Krankenhaus gesehen, danach nicht mehr. Dadurch, dass er noch warm war und zu diesem Zeitpunkt so entspannt und „gut“ aussah, erinnere ich mich noch gerne an diesen Anblick. Ich hätte ihn später nicht noch mal anschauen und berühren wollen. Ich hätte –genauso wie du- zu viel Angst gehabt, dass mich sein späterer Anblick erschreckt und nicht mehr losgelassen und in Träumen verfolgt hätte. Daher kann ich deine Hemmungen und Ängste verstehen. Mein Vater wollte nicht in einer Friedhofskapelle oder sonst wo aufgestellt werden. Genauso wenig wollte er eine große Trauerfeier. Wir haben ihn ganz still und heimlich nur für uns beigesetzt. Er wollte nicht, dass seine ganzen Bekannten, Freunde, Kollegen und Nachbarn auf sein Grab hinunterschauen. Er sagte immer, dass ihn zu Lebzeiten jeder besuchen könne und ihn so in Erinnerung behalten solle, aber er möchte nicht, dass man sein Tod und Grab als letzten Gedanken hat. Dementsprechend viele haben ihn dann auch noch in seinen letzten Wochen und Tagen zu Hause und im Krankenhaus besucht. Sie alle wollten sich noch zu Lebzeiten von ihm verabschieden. Das war auch ein seltsames Gefühl. Da die Besucher meist ahnten, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleiben und sie ihn nun wohl zu letzten würden. Aber so hatten sie noch mal die Möglichkeit mit ihm über Dinge zu sprechen, die auf dem Herzen lagen oder auch einfach nur in alten Erinnerungen zu schwelgen. Das war zwar nicht für jeden Besucher wirklich leicht, es flossen auch viele Tränen, aber das war für diese Personen ein persönlicherer Abschied als still und leise am Grab.

Bezüglich der „Geistererscheinungen“ kann ich dich aber beruhigen. Falls unsere Väter uns mal in Gestalt besuchen kommen sollten, dann brauchen wir keine Angst haben, dass sie uns „gruselig“ erscheinen! Sie werden dann ganz normal aussehen! Das weiß ich von meiner Oma. Ihr ist damals eines Nachts der Opa ein paar Monate nach seinem Tod erschienen. Er sah völlig gesund aus und hatte sogar noch beide Beine, obwohl sie ihm ein paar Jahre zuvor abgenommen werden mussten. Er sagte zu ihr, dass es ihm gut ginge und sie sich keine Sorgen machen müsse. Meine Oma hatte sich damals zuerst erschreckt, da er so echt und lebendig aussah, obwohl sie doch wusste, dass das nicht sein kann. Im Nachhinein hatte sie sich aber dann über seinen nächtlichen Besuch gefreut und später dann auch meinen Eltern davon berichtet und anvertraut. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch früher oder später noch eine Botschaft oder ein Zeichen von unseren Liebsten?

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2006, 10:24
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Anny!

Deine Erlebnisse, die du mit deiner Mutter hattest sind wirklich wunderschön! Ich glaube dir diese auch, denn die „Geschichte“ von meiner Oma ist ebenfalls passiert, so unglaublich es klingen mag.
Meine Mutter berichtete mir, dass sie meinen Vater auch hin und wieder riechen würde. Manchmal wird sie nachts von dem Duft seines After Shaves wach. Manche behaupten, dass wäre alles Einbildung und würde aufgrund von Erinnerungen hervorgerufen. Aber doch nicht nachts wenn man schläft, oder?!

Einmal ist etwas fast schon Unheimliches passiert. Als meine Nichte bei meiner Mutter geschlafen hat, hörte sie Schritte und dann ging plötzlich das Licht auf dem Nachttisch aus. Meine Mutter und meine Nichte haben den Schalter immer wieder betätigt und an der Glühbirne gefasst, aber nichts tat sich. Am nächsten Morgen hat sich mein Bruder (kommt aus dem Elektrobereich) die Lampe angeschaut und meinte, dass sie wohl kaputt ist. Meine Mutter meinte nur, dass könne doch gar nicht sein und beugte sich über die Lampe um sie noch mal in die Hand zu nehmen. Und in diesem Moment ging die Lampe tatsächlich wieder an und funktioniert seit dem wieder einwandfrei ohne Aussetzer. Sowohl mein Bruder als auch meine Mutter waren völlig sprachlos und nahmen nun dieses Ereignis einfach mal so hin.

Ich bin mal gespannt, ob ich auch mal ein Zeichen von meinem Vater erhalte!? Vielleicht muss er ja auch noch etwas dafür üben?! ;-)

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2006, 10:32
anny anny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Zitat:
Zitat von Sandra!
Hallo Anny!

Deine Erlebnisse, die du mit deiner Mutter hattest sind wirklich wunderschön! Ich glaube dir diese auch, denn die „Geschichte“ von meiner Oma ist ebenfalls passiert, so unglaublich es klingen mag.
Meine Mutter berichtete mir, dass sie meinen Vater auch hin und wieder riechen würde. Manchmal wird sie nachts von dem Duft seines After Shaves wach. Manche behaupten, dass wäre alles Einbildung und würde aufgrund von Erinnerungen hervorgerufen. Aber doch nicht nachts wenn man schläft, oder?!

Einmal ist etwas fast schon Unheimliches passiert. Als meine Nichte bei meiner Mutter geschlafen hat, hörte sie Schritte und dann ging plötzlich das Licht auf dem Nachttisch aus. Meine Mutter und meine Nichte haben den Schalter immer wieder betätigt und an der Glühbirne gefasst, aber nichts tat sich. Am nächsten Morgen hat sich mein Bruder (kommt aus dem Elektrobereich) die Lampe angeschaut und meinte, dass sie wohl kaputt ist. Meine Mutter meinte nur, dass könne doch gar nicht sein und beugte sich über die Lampe um sie noch mal in die Hand zu nehmen. Und in diesem Moment ging die Lampe tatsächlich wieder an und funktioniert seit dem wieder einwandfrei ohne Aussetzer. Sowohl mein Bruder als auch meine Mutter waren völlig sprachlos und nahmen nun dieses Ereignis einfach mal so hin.

Ich bin mal gespannt, ob ich auch mal ein Zeichen von meinem Vater erhalte!? Vielleicht muss er ja auch noch etwas dafür üben?! ;-)

Viele liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra, ;-)

*grins* nicht dein Vater muß noch etwas üben,sondern weißt du was ?
Versuch dich zu ÖFFNEN.....das ist das Geheimnis um in diese Welt eintreten zu können.
In diese Welt die ich mein/unser Zuhause nenne.

Kurz nach Mutters Tod bin ich abends um 24h wach geworden,konnte nicht mehr einschlafen. Plötzlich überkam mich ein Gefühl der Wärme und ein wahnsinniges Glücksgefühl....und dann fasste mich jemand an meinen Oberarmen an ;-).....nur ich war mit meinen Tieren in der Wohnung alleine,kein Mensch war weit und breit.

Angst habe ich seitdem keine mehr,es gibt sovieles was wir immer zu erklären versuchen,ich habe mir angewohnt es ganz einfach anzunehmen.

Liebe Grüße
anny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2006, 11:28
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Anny!

Ja, das kann wohl sein, dass ich eher diejenige bin, die noch üben muss. ;-)
Was ich nur so seltsam finde ist, dass ich jede Nacht zur gleichen Zeit wach werde; egal wann ich abends schlafen gehe. Immer um ca. 4:20 Uhr. Rein zufällig ist das mein Vaters Sterbeuhrzeit. Vielleicht versucht er ja bereits Kontakt mit mir aufzunehmen, nur ich erkenne sein Zeichen nicht?! Aber einen Tag bevor er starb habe ich ihn doch auch gespürt!?
Wenn ich nachts im Bett liege und nicht schlafen kann, dann frage ich mich manchmal, was wohl mein Vater immer gemacht hat, wenn er nicht schlafen konnte. Bzw. er wollte nachts nicht schlafen, weil er Angst hatte, dass „sie“ ihn dann holen würden. Manchmal erzählte er mir dann am anderen Morgen, dass er ständig in ein anderes Zimmer und in eine andere Umgebung verlegt werden würde, was aber gar nicht stimmte. Er hatte immer das gleiche Bett in demselben Zimmer. Vielleicht hatte er nachts doch geschlafen und nur geträumt oder andere Visionen gehabt?!

Ich wäre ja schon mal froh, wenn ich endlich mal wieder normal träumen würde, so wie damals ... als die Welt noch in Ordnung war. Eine Kollegin sagte mir, dass es bei ein paar Monate gedauert hat ehe sie wieder normal träumen konnte. Nun ja, dann warten wir mal bzw. üben noch ein bisschen! ;-)

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2006, 00:37
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra, Petra, Nicole, Anny !!
Nach dem ich heute die letzten Beiträge durchgelesen habe, ist mir eine Geschichte eingefallen die ich am Heiligabend per Email erhalten habe.
Ich habe geweint, als ich die durchgelesen habe. Aber heute ist mir in den Sinn gekommen das mein Vater vielleicht an meine Stelle gehen musste? Weil eine Woche, bevor der Krebs festgestellt wurde, ist bei uns zuhause was vorgefallen.
Aber näheres erzähle ich im nächsten Beitrag, aber zuerst möchte ich das ihr diese Geschichte einmal durchlest.

ENGEL FÜR DICH....

(EINE KLEINE GESCHICHTE FÜR LIEBE MENSCHEN!)

ZWEI REISENDE ENGEL MACHEN HALT,
UM DIE NACHT IM HAUS EINE WOHLHABENDEN FAMILIE
ZU VERBRINGEN.
DIE FAMILIE WAR UNHÖFLICH UND VERWEIGERTE DEN ENGEL IM GÄSTEZIMMER DES HAUPTHAUSES AUSZURUHEN.
ANSTELLE DESSEN BEKAMEN SIE EIN KLEINEN PLATZ IM KELLER.
ALS SIE SICH AUF DEN HARTEN BODEN AUSSTRECKTEN, SAH DER ÄLTERE ENGEL EIN LOCH IN DER WAND UND REPARIERTE ES.
ALS DER JÜNGERE ENGEL FRAGTE WARUM, ANTWORTETE DER ÄLTERE ENGEL.
„DIE DINGE SIND NICHT IMMER DAS, WAS SIE ZU SEIN SCHEINEN.“

IN DER NÄCHSTEN NACHT RASTETEN DIE BEIDEN IM HAUS EINES BAUERN UND SEINE FRAU.
NACH DEM SIE DAS WENIGE ESSEN, DAS SIE HATTEN, MIT IHNEN GETEILT HATTEN, LIESEN SIE DIE ENGEL IN IHREM BETT SCHLAFEN, WO SIE GUT SCHLIEFEN.

ALS DIE SONNE AM NÄCHSTEN TAG AM HIMMEL ERKLOMM, FANGEN DIE ENGEL DEN BAUERN UND SEINE FRAU IN TRÄNEN.
IHRE EINZIGE KUH, DEREN MILCH IHR ALLEINIGES EINKOMMEN GEWESEN WAR, LAG TOT AUF DEM FELD.
DER JÜNGERE ENGEL WURDE WÜTEND UND FRAGTE DEN ÄLTEREN ENGEL, WIE ER DAS HABE GESCHEHEN LASSEN KÖNNEN?
„DER ERSTE MANN HATTE ALLES, TROTZ DEM HALFST DU IHM“,
MEINTE ANKLAGEND.
„DIE ZWEITE FAMILIE HATTE WENIG, UND DU LIEßEST DIE KUH STERBEN:“

„DIE DINGE SIND NICHT IMMER DAS, WAS SIE ZU SEIN SCHEINEN.“
SAGTE DER ÄLTERE ENGEL.
„ALS WIR IM KALTEN KELLER DES HAUPTHAUSES RUHTEN, BEMERKTE ICH, DAS GOLD IN DIESEM LOCH IN DER WAND STECKTE. WEIL DER EIGENTÜMER SO VON GIER BESESSEN WAR UND SEIN GLÜCKLICHES SCHICKSAL NICHT TEILEN WOLLTE, VERSIEGELTE ICH DIE WAND, SO DASS ER ES NICHT FINDEN KONNTE.
ALS WIR DANN IN DER LETZTEN NACHT IM BETT DES BAUERN SCHLIEFEN, KAM DER ENGEL DES TODES, UM SEINE FRAU ZU HOLEN,

ICH GAB IHM DIE KUH, ANSTATT DESSEN.
„DIE DINGE SIND NICHT IMMER DAS, WAS SIE ZU SEIN SCHEINEN.“

MANCHMAL IST DAS GENAU DAS, WAS PASSIERT, WENN DIE DINGE SICH NICHT ALS DAS ENTPUPTEN, WAS SIE SOLLTEN.

WENN DU VERTRAUEN HAST, MUSST DU DICH BLOSS DARAUF VERLASSEN, DASS JEDES ERGEBNIS ZU DEINEM VORTEIL IST.....

DU MAGST ES NICHT BEMERKEN, BEVOR EINBISSCHEN ZEIT VERGANGEN IST.
MANCHE LEUTE KOMMEN IN UNSER LEBEN UND GEHEN SCHNELL... MANCHE LEUTE WERDEN FREUNDE UND BLEIBEN EINBISSCHEN...
WUNDERSCHÖNE FUßABDRÜCKE AUF UNSEREN HERZEN HINTERLASSEND...
UND WIR SIND ZIEMLICH ÄHNLICH, WEIL WIR EINE FREUNDSCHAFT GESCHLOSSEN HABEN!!!!

GESTERN IST GESCHICHTE
DAS MORGEN EIN MYSTERIUM
DAS HEUTE IST EIN GESCHENK
DARUM HAT ER AUCH: PRÄSENT
ICH DENKE, DAS IST ETWAS BESONDERES...
LEBE UND GENIEßE JEDEN MOMENT...
DIE IST KEINE GENERALPROBE!!!!!!!!


Alles Liebe
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2006, 16:58
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Wie geht es dir? Bist nun bestimmt im Stress, da die Ferien vorbei sind und du auch wieder arbeiten musst!? Die Geschichte von den zwei Engeln kannte ich schon. Sie gibt einem schon sehr zu denken, da man im Leben nie weiß was die Zukunft für einen parat hält und welches Schicksal uns noch ereilen kann!
Ich bin nun aber sehr neugierig warum du annimmst, dass dein Vater an deiner Stelle gehen musste?!

Zitat:
Zitat von Marinchen
Aber heute ist mir in den Sinn gekommen das mein Vater vielleicht an meine Stelle gehen musste? Weil eine Woche, bevor der Krebs festgestellt wurde, ist bei uns zuhause was vorgefallen.
Aber näheres erzähle ich im nächsten Beitrag, aber zuerst möchte ich das ihr diese Geschichte einmal durchlest.
Du machst dir ja wohl keine Vorwürfe, oder?!?

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55