Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2006, 23:32
Mausi Mausi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: CH
Beiträge: 45
Standard Was ist "besser" ?

Liebe Fachfrauen

Leider habe ich im Internet noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Was kriegt man besser in den Griff? Metastasen in den Knochen oder in der Leber? Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich beschäftige mich schon länger mit ihr.
Was Angst macht, dass Lebermetastasen ohne Beschwerden entstehen können. Wie weiss man, ob man schon hat?

Wurde gerade auf Lungenmetastasen abgeklärt, Gott sei Dank, alles im Grünen Bereich! Irgendwie kann ich die Gedanken nicht zur Seite legen.( G3/3.7cm/Her2+++)

Sobald es irgendwo im Körper zuckt und kneift ... und das tut es viele, viele Male...

Sicher könnt Ihr mitfühlen; Aengste, Aengste und kaum hat man sie im Griff, taucht wieder ein neuer Befund, Schmerz oder Zeitungsartikel auf.
Ich wünsche Euch von Herzen
Zuversicht, Gesundheit und Freude am Leben
Mausi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2006, 00:08
andrea50 andrea50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Was ist "besser" ?

Hallo, ich kann gut nachfühlén, wie es Dir geht. ich habe auch G3 und viele Beschwerden.

Meine Ärztin meinte, Knochenmetas sind besser,weil man sie mit Bestrahlungen in den Griff bekommt.
Ob sie Recht hat oder nicht?????????????? Ich setze meine Hoffnung darin.
Ich wünsche Dir gar keine Metas

MlG Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2006, 01:00
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Was ist "besser" ?

Hallo Mausi,

ich glaube eigentlich, ein "besser" gibt es bei Metastasen nicht wirklich, höchstens die Frage, welche am wenigsten die Lebensqualität beeinträchtigen.
Ich hatte bisher nur Metas, die nicht wirklich "gestört" haben, nämlich in den Lymphknoten an Hals und Schlüsselbein und später an der Haut.

Deine Frage kann ich schon verstehen, ich habe auch eine "Angstliste" für Metas. Am wenigsten Angst habe ich vor Knochenmetas, weil ich denke, dass die mich am wenigsten beeinträchtigen würden und gut zu behandeln sind. Außerdem bekomme ich adjuvant Bisphosphonate. Am meisten Angst habe ich vor Metas im Gehirn, weil ich ein absoluter Kopfmensch bin. Im Moment stellt sich für mich auch die Frage, ob ich Metas in der Lunge habe. Das irgendwas nicht in Ordnung ist, zeigen meine stetig steigenden Tumormarker und die Tatsache, dass ich seit der letzten Thera nicht richtig auf die Beine komme. Ob das wirklich von Metas kommt, wird sich noch zeigen.

Ich fürchte nur, dass man sich nicht aussuchen kann, wo Metas entstehen....

Wie lange ist denn deine Erstdiagnose her? Hattest du schon Metas?
Die Angst ist wirklich nicht leicht zu bewältigen, wenn also etwas unsicher ist, lass es abklären, dann hast du Beruhigung.

Ich wünsche dir (und auch Andrea), dass du keine Metas hast und auch keine bekommst!

Alles Liebe, Mice
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2006, 01:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Was ist "besser" ?

Hallo Mausi,


wer möchte sich schon zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Im Augenblick ist bei Dir doch gar nicht die Rede von Metastasen. Du solltest Dich nicht verrückt machen und nicht zu viel darüber lesen, wenn Du davon solche Angst bekommst.

Auch wenn es einen Unterschied gäbe, können wir uns leider nicht aussuchen, wo wir Metastasen bekommen.
Am Besten ist immer noch, wenn sie ganz wegbleiben. Ich glaube fest daran und wünsche auch Dir dass es nie dazu kommt.

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2006, 08:39
tulpe tulpe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Was ist "besser" ?

Liebe Mausi,

wir alle hier können deine Panik gut verstehen und nachvollziehen, aber versuche dich nicht davon einholen zu lassen!! Die Angst kostet doch auch soviel Energie, die doch besser zum Leben gebraucht wird! Sicher, ich weiß es selber, es ist schwierig damit umzugehen, aber wenn wir uns von der Angst beherrschen lassen - hat dann der Krebs nicht schon jetzt gewonnen ??

Welche Metas nun besser in den Griff zu kriegen sind - keine Ahnung. Ich habe seit Juli 05 Knochenmetas und seit Anfang Jan. 06 Lebermetas. Beides wurde durch steigenden TM erkannt und bei der Leber stiegen die Leberwerte an, bevor der TM anstieg. Deshalb konnten die Lebermetas relativ früh erkannt werden, und jetzt werden sie alle durch Chemo bekämpft.

Liebe Mausi, ich schicke dir ganz viel Kraft und alles Gute
Ganz lieben Gruß
Tulpe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55