Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2006, 08:02
Sternchen1208 Sternchen1208 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 5
Standard Gewichtszunahme unter Tamoxifen?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es auch Patienten gibt, die unter Tamoxifen nicht oder nur geringfügig zugenommen haben.
Ich freue mich auf positive Rückmeldung!
Sternchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2006, 10:58
Liz M Liz M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 23
Standard AW: Gewichtszunahme unter Tamoxifen?

Hallo Ihr Beiden,

nach meiner Erfahrung könnt Ihr das alles vergessen. Hab alles versucht mein Gewicht runter zu bekommen, hat nichts geholfen. Habe in 2 Jahren 20 kg zugenommen. Erst als ich auf Arimidex umgestellt wurde ging mein Gewicht wieder runter. Aber dann kommen andere Nebenwirkungen, das Gewicht war das kleinste.
Bei Tamoxifen lagert der Körper auch Wasser ein und meine Erfahrung, was der Körper an Fett verliert gleicht er mit Wasser aus.
Ich möchte Euch aber nicht entmutigen, Versuch macht glug.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Lisbeth
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2006, 11:35
tinita tinita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Gewichtszunahme unter Tamoxifen?

Hallo!!!
werde ab Februar mit der AHT beginnen und hab gerade eure Postings zu Taximofen und Gewichtszunahme gelesen... Das sind ja gut Aussichten
Tinita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2006, 14:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Gewichtszunahme unter Tamoxifen?

Hallo zusammen,

Liz, ich staune, dass Du bei Arimidex abnehmen konntest. Ich habe es kurze Zeit lang genommen und wurde während der Zeit überhaupt nicht mehr satt. Das gab sich erst bei Aromasin.
Deine Idee, Dagmar, finde ich auch nicht so gut. Nach der Formula-Diät wirst Du dicker werden, als Du vorher warst. Laß das mal lieber und spare Dein Geld. Es wird Dich nur noch unglücklicher machen.
Ansonsten, Sternchen, sind das Erfahrungen, die jede von uns leider selbst machen muß. Es gibt viele Frauen, die nicht zugenommen haben. Andere platzen aus allen Nähten. Das sagt nichts darüber aus, wie es Dir damit ergehen wird.
Es ist halt so, dass der Körper durch diese Medikamente in einen Zustand wie nach den Wechseljahren versetzt wird. Die Verbrennung wird verlangsamt. Wir benötigen etwa 400 kcal weniger am Tag. Das ist eine ganze Mahlzeit . Ißt frau normal weiter, wird alles in Hüftgold verwandelt.
Hier wurde auch schon von "Speckrollenverschiebung" geschrieben. Leider leider bekommen viele (ich auch ) einen Apfelbauch.
Nun heißt es: leichte Kost, rohes Gemüse, Obst und keine Süßigkeiten. Viel Wasser oder Tee trinken. Viel Bewegung. Nochmal Bewegung. Und nochmal Bewegung.

Ansonsten empfehle ich, mal in die Suchfunktion zu gehen. Das Thema wurde hier schon oft lang und breit diskutiert. Da findest Du bestimmt noch gute Tipps.

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2006, 15:01
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Gewichtszunahme unter Tamoxifen?

Hallo ihr Lieben!

Also, ich nehme seit 2 Monaten Tamoxifen und habe Mühe, mein Gewicht zu halten. Ich esse normal, aber schaffe es nicht zuzunehmen. ( 182cm und 65 kg).Wenn ich mal abends wenig esse, weil ich unterwegs bin, habe ich gleich 1 Kilo weniger. Meine Kollegen und Freunde sagen schon, ich müsse mehr essen, aber das kann ich nicht.
Zum Glück habe ich auch keine Hitzewallungen und Schlafstörungen, nur die Gelenke schmerzen manchmal.

Liebe Grüße, Caroline
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2006, 16:07
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Gewichtszunahme unter Tamoxifen?

An alle Leidgeprüften,

Ich habe unter der Behandlung mit Tamoxifen und Armidex fast 25 kg zugenommen. Seit Oktober 2004 habe ich die AHT abgesetzt und habe trotz mehrmaliger Abnehmversuche (WW u.ä.) so gut wie nichts abgenommen. Durch meine Gehbehinderung (kaum Bewegung) und durch meine Lymphödeme (Wassereinlagerungen) sieht es nicht gut mit der Abnehmerei aus, aber ich gebe nicht auf!

Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2006, 18:52
Liz M Liz M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 23
Standard AW: Gewichtszunahme unter Tamoxifen?

Hallo Barbara,

nach einem halben Jahr Arimidex hab ich meine Ernährung umgestellt,
wegen der Leberwerte. Das war am 01.07.05 mit einer Göße von 1,69 m hab ich 86 kg gewogen. Am 01.12.05 hatte ich noch 72 kg und ganz normale Leberwerte. Obwohl ich danach nicht mehr auf die Ernährung geachtet habe, habe ich nicht mehr ab, aber auch nicht mehr zugenommen. Möchte auch im Moment nicht mehr abnehmen, da man irgendwann nicht mehr in die Haut passt. Mit dem AHT wird man in einen Alterungsprozess geschickt, der das Bindegewebe schwächt. Allerdings hab ich keine dicke Füße mehr die Fußgelenke sind wieder ganz dünn. Wenn ich meine schmerzfreie Phasen hab, kann ich stundenlang wandern, sogar in den Bergen geht mir dann die Luft nicht aus. Das habe ich mit Tam. nicht mehr geschafft.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Lisbeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55