Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2006, 20:03
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

hoffe ihr habt euch noch keine Sorgen um mich gemacht, aber derzeit habe ich auch so ne Art Winterdepression, hab zu nix Lust und liege am liebsten auf der Couch und sehe fern oder mache etwas mit dirk, hauptsache nix wo ich nachdenken muss!!

Also Urlaub war sehr fein, obwohl ich immer noch erkältet war und sich das erst letzte Woche Dienstag wieder gebessert hat, aber ich glaub mich hat es schon wieder erwischt, habe schon wieder so ein ekliges Kratzen im Hals und damit hat es das letzte Mal auch angefangen!

Also Urlaub: Am Sonntagabend sind wir ja los geflogen, eigentlich alle noch so halb erkältet, so ca. um 4.00 Uhr morgens sind wir endlich in unserem Hotel in der Nähe von Kemer angekommen, um 9.30 Uhr gab es schon den Begrüssungscocktail und die weiteren Informationen zu unserer Reise! Mittags gab es eine Orientierungsfahrt, die aber nix gebracht hat, war eher so eine Infofahrt, was es alles in der Umgebung zu sehen gibt, aber eher weiter entfernt ist. Wir dachten, wir fahren im Ort ein wenig umher um uns dort zu orientieren, aber so kann man sich irren!
Am Dienstag sind wir mit dem Dolmus nach Antalya gefahren, um dort ein wenig zu shoppen und uns umzusehen. Am Mittwoch ging es zu den Kalkterassen in Pamukkale, die sind inzwischen ja wieder richtig weiß geworden, im Gegensatz zu vor fünf Jahren (da war ich mit Dirk schon mal da). Dort gab es einen mehrstündigen Aufenthalt und man konnte die Kalkterassen betreten und sich die Ruinen in der Nähe ansehen! Dort gab es ganz viele süße Katzen!
Am nächsten Tag ging es wieder zurück Richtung Antalya, mit Zwischenstop in Denizli, um eine Teppichfabrik zu besichtigen und weiterem Zwischenstop in Antalya in der Goldmanufaktur, dann ging es endlich zum Hotel irgendwo zwischen Side und Alanya. (im nichts quasi) Leider gab es da keine Stadt in der Nähe also mussten wir den Abend im Hotel verbringen. Da Freitags immer Markt in Alanya ist, fuhren wir wieder mit dem Bus dorthin. Haben uns erst von der Marktstimmung berieseln lassen und dann ergaben wir uns dem Shoppingwahn, ehe es etwas Kultur gab und wir hinauf auf die Burg fuhren. Dort hatte man eine super Aussicht über Alanya und das Meer, echt traumhaft, allerdings hatte Mama etwas Angst, da wir auf einer alten Ruine standen und es sehr windig war.
Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Side unternommen, dort hat Mama einen alten Bekannten besucht ( sie war schon so an die 15 x in der Türkei!) und da so schönes Wetter war, sassen wir längere Zeit in einem Cafe und tranken frisch gepressten Orangensaft oder Mokka. Bummelten noch ein wenig durch die Altstadt und fuhren zurück ins Hotel. Tja und Sonntag in der Früh um 02.00 Uhr holte uns der Bus Richtung Flughafen schon wieder ab! Tja das war unser Urlaub, er war leider viel zu schnell vorbei, aber schön und ich könnte jederzeit wieder mit Mama in den Urlaub fliegen!

Aber Montag ging es schon wieder los mit Arbeit und mit dem Streß, mein Urlaubsplan ging verloren und ich hatte total Streß an der Arbeit, leider ist mein Chef erst diese Woche wieder aus dem Urlaub gekommen und ich konnte nicht viel klären. Hab dann zu allem Überfluß am Mittag auch noch ne Abmahnung bekommen, ich bin echt fertig mit den Nerven. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen schon wieder krank, denn jetzt habe ich erfahren, daß mein Chef auf jeden Fall die Urlaubszettel abgegeben hat. Tja und jetzt habe ich die Vermutung daß ich gemoppt werde! Denn es wird nicht gern gesehen, vor oder nach dem Urlaub krank zu sein, aber ich habe es mir ja nicht ausgesucht, und hatte wirklich ne fiese Erkältung! Aber euch muss ich das ja nicht erklären! Ach und dann kam der nächste Hammer, Mama hatte einen fiesen Migräneanfall und konnte nicht nach München zurück, sind natürlich noch Montag nachmittag zu Arzt, der hat ihr ne Spritze gegeben und Tabletten und hat sie die ganze Woche krank geschrieben. Zum Glück ging es ihr ab Mittwoch wieder besser, aber am Montag habe ich mir echt Sorgen gemacht, so habe ich sie noch nie gesehen! Naja, jetzt ist wieder alles gut, am WE waren wir in München und Mama wieder heil nach Hause gebracht!

War am Sonntag mal wieder am Grab von Papa und musst unwillkürlich weinen, hatte ich ja schon länger nicht mehr, schon komisch, aber es wird wohl immer Momente geben, in denen man einfach weinen muss.

Tja jetzt seid ihr auf dem aktuellen Stand von mir, seid nicht traurig wenn ich mich länger nicht melde, ich lese meist still mit!!!

Ganz viele liebe Grüße

Diana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2006, 15:54
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

endlich schaff ich es auch mal wieder, mich zu melden. Ich hab zwar zwischendurch hier reingeschaut, aber ich hab nicht die Zeit und die Ruhe gehabt zu schreiben. Mir geht es im Augenblick ganz gut, gestern hat ein neuer Sportkurs angefangen, bei dem ich mitmache. Dementsprechend fühl ich mich heute auch…aber es tut auch ganz gut, mal wieder was zu tun und vor allem regelmäßig. Meiner Ma scheint es auch wieder besser zu gehen, am letzten Wochenende hab ich sie einfach geschnappt und bin mit ihr in die Stadt gefahren, das hat ihr glaub ich gut gefallen. Auch den Samstagabend bin ich bei ihr zu Hause geblieben und hab genäht (ich hab selbst keine Nähmaschine), ich denke, das war ganz gut, dass ich mehr Zeit mit ihr verbracht habe.

Hallo Ulrike, erstmal tut es mir sehr leid, dass es mit der Bewerbung nicht gekappt hat. Ich drück Dir aber weiter die Daumen, ich hoffe, dass Du bald das findest, was Du Dir vorstellst!
Und gut, dass Daniel nix passiert ist und das er so gut reagiert hat. So lange hat er ja seinen Führerschein auch noch nicht, oder? Ist zwar ärgerlich, aber ein materieller Schaden ist zu reparieren. Mensch, aber mit so was rechnet man ja auch nicht…
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende bei Tine!

Hallo Diana, schön wieder von Dir zu lesen und schön, dass Dein Urlaub so erholsam war! Das war sicher auch für Deine Ma schön, mal raus zu kommen. Aber es tut mir leid, dass Du solche Probleme auf der Arbeit hast. Aber ich muss noch mal nachfragen, da hab ich was nicht genau verstanden? Dein Urlaubsantrag, den Du abgegeben hast, ist weg? Und deshalb hast Du jetzt quasi unentschuldigt gefehlt und deswegen die Abmahnung? Gibt es einen Betriebsrat bei euch? Vielleicht kann der auch vermitteln, falls die Situation mit Deinem Chef zu verfahren sein sollte. Ich frag nur, weil ich selbst Betriebsrat bin, vielleicht kann ich Dir auch Tipps geben, wenn Du mir die Situation noch mal schilderst. Kannst Du auch gerne per PN machen, falls Du das öffentlich nicht möchtest. Und wegen dem Mobbing: Lass Dir nix einreden, wenn man krank ist, ist man krank. Ob vor, in oder nach dem Urlaub. Klar wird das nicht gern gesehen, aber nimm Dir das bitte nicht zu Herzen. Es tut mir wirklich leid, dass Du so traurig bist, ich knuddel Dich mal! Wie gesagt, wenn Dir danach ist, dann melde Dich!

Huhu Doris, wie geht es Dir? Alles ok?

So, ich muss leider wieder…aber ich schau morgen noch mal rein.

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2006, 16:49
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hm, kein Eintrag von euch, ich hoffe, es ist alles in Ordnung im Moment. Mir geht es soweit ganz gut im Moment. Was vielleicht daran liegt, dass ich am Wochenende einen sehr schönen Traum hatte. Ich wusste erst nicht so richtig, ob ich das hier schreiben mag, aber vielleicht hilft dies auch euch oder den anderen, die hier mitlesen. Ich hab geträumt, dass ich in der alten Wohnung meiner Eltern wäre. Es war abends und schon dunkel, als plötzlich mein Vater im Flur stand. Ich wusste im Traum immer noch, dass er tot ist. Und das hab ich ihm auch gesagt. Er sagte, dass er auch nur zu Besuch wäre. Und dann haben wir uns in meinem Traum ganz lange umarmt. Dann hat er sich auf "seinen" Platz auf die Couch gesetzt und wir haben noch ein bisschen geredet, dann bin ich aufgewacht. Er hat übrigens etwas jünger ausgesehen und ganz gesund, und er hatte ein rotes T-shirt an, selbst daran kann ich mich erinnern. Oh man, ich hab immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich daran denke. Ich war auch nach dem Aufwachen ganz daneben. Ich hab meiner mit meiner besten Freundin darüber geredet und sie meinte zu mir, vielleicht hat er gemerkt, dass ich ihn im Moment brauche. Ich hab doch im Moment so eine Phase, wo ich mich ziemlich verloren fühle und in einer wichtigen Entscheidungsphase befinde...vieleicht wollte er mich einfach wissen lassen, dass er immer noch da ist...
Nun ja, soviel von mir. Wäre schön, mal wieder von euch zu lesen!

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2006, 17:53
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Mich gibt's noch. Ich hatte letzten Montag mal reingeschaut (also nach über einer Woche!), so ganz viel zu lesen gab es ja nicht und ich wusste auch nicht so recht, was ich hätte schreiben können. Das heisst, ganz so ist es nicht, es ist schon allerlei passiert; aber ich wollte Euch auch nicht so "vollsülzen" mit meinen Sorgen. Ich weiss, was jetzt kommt ... kann ich ruhig - sag ich ja auch immer.
Aber es sind ja nicht mehr unbedingt die Sorgen, die mich mal ursprünglich hierher gebracht haben. Na, ich fang trotzdem einfach mal an.

Wochenende bei Tine war sehr schon, schweinekalt und viel zu kurz. Und wenn ich dann so die letzte Woche Revue passieren lasse, fing auf der Heimfahrt eigentlich schon das Chaos an.
Ich fahr erst von Honnef bis Köln und da muss ich umsteigen. Und die Regionalbahn nach Köln konnte nicht durchfahren, da unterwegs ein Personenunfall war. Weiss nicht, ob sich da Jemand auf die Schienen gelegt hat. Jedenfalls war für zwei Stationen ein Bus eingesetzt, dann ging's ab Troisdorf wieder mit Zug weiter. Meinen Anschlusszug in Köln hab ich auf der Rheinbrücke gesehen - von hinten. Also eine Stunde warten und hoffen, das der nächste nicht so voll ist, da ich natürlich für den keine Platzkarte hatte.
Zu Hause angekommen, holte mich Veronika mit Holgers Bus ab, da mein Auto doch kaputt ist und die Huk-Vertragswerkstatt den Leihwagen wieder abgeholt hatte. Die Reparatur übersteigt den Restwert und dann stellen sie natürlich kein Ersatzauto mehr! Außerdem gibt's Trabbel mit der Kindergeldkasse, um den ich mich dann auch noch gekümmert hab.
Mittlerweile war dann ein Gutachter da, die Huk hat sich gemeldet und nach vielem Hin und Her ist jetzt der Wagen in unserer "Stammwerkstatt", die ihn auch für das Geld, was die Versicherung zahlt (nicht ganz freiwillig) reparieren kann, und zwar für weniger als was im Gutachten steht. Für die Gutachten wird das genommen, was der Hersteller so angibt, also wie lange ein Ein- bzw. Ausbau bestimmter Teile "zu dauern" hat und was das kostet. Aber es gibt auch Werkstätten, die das schneller können und vielleicht einen geringeren Stundenlohn haben. Das heißt doch nicht, dass das dann Fusch ist.
Und im Büro .... Jetzt hab ich angefangen, mit SAP zu buchen. Der letzte Sch..... Ich hab mal eine Gegenüberstellung zum alten Programm gemacht. In SAP sind mehr als doppelt so viele Tastenanschläge bzw. Eingaben nötig als vorher. Aber es wird ja alles besser....! Jetzt hab ich das mal meinem Chef unter die Nase gehalten - abwarten.
Aber das ist noch nicht alles. Mit dem Heim gibt's auch wieder Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, was da im Einzelnen los ist. Aber das Personal wird weiter reduziert oder geht von alleine, keine Ahnung. Mama war beim Neurologen, ein Zivi war mit, damit einer was zu berichten hatte. Wie oft hab ich denen gesagt, das ich informiert werden will, damit ich mitgehe. Solche Sachen erfahr ich mehr oder weniger durch die Apothekenrechnung. Jetzt ist bei mir der Kanal voll und ich werde denen schriftlich per Einschreiben mal auflisten, was nach meinem Dafürhalten so nicht weiter zu akzeptieren ist. Gestern Abend hab ich noch mit Mama's Hausarzt ein Gespräch gehabt, das sowohl für ihn als auch für mich recht aufschlussreich war - Infoaustausch!
So, jetzt reichts. Ihr seht, hier ist immer was los. Allerdings sind das Sachen, die ich nicht unbedingt brauche, schon gar nicht alles auf einmal.
Heute gab's aber auch mal einen Lichtblick, den ich Euch nicht verschweigen möchte. Zu Hause angekommen, war ein Paket von Paul da - wunder? Was schickt er mir? Viel Füllmaterial, Luftpolsterfolie und darin - hhmmm - Punschkrapfen aus Wien. Kalorienbomben schlechthin und das, wo ich unbedingt was runterhaben müsste. Aber das war so richtig Balsam für die Seele und ich hab sofort angerufen und mich bedankt.

Vorhin war ich noch auf dem Friedhof, Papa hat/hätte Geburtstag heute. Hab zwei kleine Sträuße von Tine und mir hingestellt, etwas Farbe tut gut bei dem Schietwetter. Wenn noch alles so wie früher wäre, wär ich jetzt bei meinen Eltern oder vielleicht schon morgens und wir hätten zusammen gefrühstückt .... Tja, das ist Vergangenheit. Aber ich denke ganz fest heute an ihn und werde noch ein Gläschen von seiner letzten Portweinflasche heute süffeln!

Nun aber endlich mal zu Euch. Diana, dann war Deine Urlaubserholung ja wohl von kurzer Dauer bei dem ganzen Hickhack auf der Arbeit. Hoffentlich hat sich alles wieder eingerenkt. Aber ein Urlaubsantrag kann doch mal verloren gehen, da darf man Dir doch keinen Strick draus drehen.

Alex, freut mich, dass es Dir gut geht und das Du so einen schönen Traum von Deinem Papa gehabt hast. Ich hatte vor ca. drei/vier Wochen mal von Papa geträumt; überhaupt sehr selten in der ganzen Zeit. Aber irgendwie zehrt man davon, auch wenn man sich zunächt wie gerädert fühlt, wie Du auch schreibst.
Vielleicht klappt es ja doch noch mal, dass ich Dich ans "Rohr" bekomme. Ich denke, ich versuchs einfach mal in den nächsten Tagen.
Mit dem Sport das find ich super. Ich muss auch was tun. Habe jetzt erst mal sogenannte manuelle Therapie verschrieben bekommen, da ich mich letzten Freitag kaum im Hals-/Schulterbereich bewegen konnte. Aber die erste ist erst Ende Februar! Außerdem hol ich mir beim Arzt noch "Stromstöße" ab, so ähnlich wie Bestrahlung. Es ist schon besser geworden, aber mit entsprechenden Übungen könnte ich die Schultern entlasten.

So, jetzt soll's aber für heute reichen. Doooris - wo bist Du? Meld Dich doch kurz, wenn's möglich ist. Hoffentlich bist Du nicht krank. Ich denk hin und wieder an Dich, denn bald ist doch der Sterbetag von Deinem Papa

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike

Geändert von UlrikeH (08.02.2006 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2006, 16:44
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

bitte nicht bös sein.....dass ich "still" bin

aber in der firma ist es hektisch...ich komme nicht dazu in ruhe eure einträge zu lesen .....

weiters bin ich ein bissi down - der jahrestag naht

naja und von meinem schwager der onkel liegt auch im kh - lungenkrebs - chemo......denk da brauch ich nicht viel hinzufügen.......

und irgendwie kommt alles zusammen....und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen einen vernünftigen eintrag zu schreiben.....

daher nicht bös sein...wenn ich ein bissi stumm bin....

wollt aber zumindest nur kurz "hallo" sagen, damit ihr euch keine sorgen macht....

wünsch euch ein schönes weekend
versuch nächste woche....einen "normalen" eintrag zu schreiben....

dickes bussi
doris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2006, 14:37
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich meld mich noch mal vor dem Wochenende. Schön, dass ihr euch gemeldet habt, aber umso trauriger, dass es euch nicht so gut geht. Mir geht es zwar eigentlich gut, aber trotzdem hab ich glaub ich heute meinen sentimentalen Tag und könnte für jede Kleinigkeit heulen. Ich hab mich auch entschlossen, dieses Wochenende zu Hause zu bleiben und keinem mit meiner Laune auf den Wecker zu gehen. Ich fahre erst nächste Woche wieder in den Ruhrpott.

Hallo Ulrike, ich drück Dich mal ! Mensch, bei Dir ist aber wirklich einiges los im Moment. Ich hatte schon so was befürchtet, weil Du nicht geschrieben hast. Ich würd mich freuen, wenn wir am Wochenende mal telefonieren würden! Dann können wir uns ein wenig gegenseitig unser Leid klagen.

Hallo Doris, Dich knuddel ich auch mal direkt . Du klingst auch sehr traurig. Dass mit dem Onkel von Deinem Schwager tut mir leid. Bei Dir kommt im Moment auch so viel zusammen, oder? Leider fehlen mir im Moment auch ein wenig die richtigen Worte…aber ich denk an Dich und hoffe, dass es Dir bald besser geht!

Hallo Diana, ich hoffe, Dir geht es auch ein wenig besser und die Probleme bei Dir auf der Arbeit haben sich geklärt. Ich würd mich freuen, wenn Du Dich mal meldest.

Ich wünsch trotz allem ein schönes Wochenende

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2006, 19:14
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

wollt uns mal wieder hochschubsen....

Also eigentlich geht es mir wieder ganz gut, die Abmahnung wird wohl wieder aus der Akte genommen, die Sekretärin bespricht das noch mit dem Chef, ansonsten nehm ich deinen Tip an Alex, den find ich nämlich super!! DANKE!

Sonst ist auch alles im Lot, Dirk ist grad total süß und verwöhnt mich sehr, allerdings leidet unser Abnehmtrip sehr und wir haben beide zugenommen! Bis Mai muss es wieder runter, da geht es in den Urlaub, natürlich Thailand... haben das tolle Tchiboangebot genutzt und ein befreundetes Pärchen überredet mitzukommen! und machen da gemeinsam unsere nachträgliche Hochzeitsreise, da die beiden nur einen Monat vor uns geheiratet haben!

Meiner Oma geht es auch besser, sie feiert Anfang März ihren Geburtstag, sie hat wohl im Moment keine Chemo!

Habe meine Puzzleleidenschaft wieder entdeckt und bin deshalb oft abends am puzzlen und erhole mich dadurch sehr gut, ich glaube das tut mir sehr gut! Leider bin ich dadurch aber noch seltener im Internet und melde mich hier nicht, aber geht davon aus, wenn ich mich nicht melde, dann passiert auch nix außergewöhnliches!

so bis bald diana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55