Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.02.2006, 19:41
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

gestern hatte ich meine 2. Chemo. Das mit dem Neben-Mir-Stehen hatte ich auch. Heute geht es einigermaßen. Die erste Nacht habe ich diesmal Gott sei Dank ohne Durchfall und Kotzen überstanden. Heute habe ich auch alle meine Tabletten schön brav eingenommen und dazu viele Naturheilmittel. Und ich denke, jetzt greift auch die Thymustherapie und die Selentherapie, die ich 1 Tag vor, bzw. 1 Tag nach der 1. Chemo angefangen habe.

Für die Nerven habe ich Vitamin B12 hochdosiert bekommen (1 Tabl. hat 2 mg B6, 2000 mcg B12 und 800 mcg Folsäure). Bisher habe ich keinerlei Kribbeln, Taubheitsgefühle oder Geschmacksveränderungen. Und wohlmöglich kommen Geschmacksveränderungen auch von den beeinträchtigten Geschmacksnerven. Ich habe weniger Appetit und immer wieder Mal spüre ich meinen Darm und Magen. Aber gut auszuhalten.

Meine Haare sind jetzt auch ab. Am 12. Tag fing es mit dem Haarausfall an. Letzten Samstag, also 4 Tage später, fielen sie fast alle auf einmal aus. Bis vorgestern konnte ich mich mit den paar über den Kopf gekämmten Strähnen noch retten, nachmittags hatte ich dann meinen Friseurtermin und habe auch eine sehr schöne Perücke bekommen. Aber immer werde ich sie wohl auch nicht aufsetzen. Zuhause sowieso nicht und zum Spazieren kann man ja jetzt auch einfach eine Mütze nehmen.

Bin jetzt gespannt auf die nächsten Tage. Das letzte Mal ging es mir am 2. und 3. Tag recht gut, aber am 4. Tag musste ich mich dann mit Wärmflasche ins Bett legen weil ich so gefroren habe. Danach ging es bis auf meine Darmgeschichte (die ich hoffentlich diesmal mit Imodium verhindere) wieder besser. Morgen werden meine Leukos geprüft, denn der Arzt war damit einverstanden, dass ich keine prophylaktische blutbildende Spritze (Neulasta) mehr bekomme. Dafür müsse ich aber mein Blut öfter untersuchen lassen und im Notfall Neupogen gespritzt bekommen. Das Neulasta hat mir das letzte Mal 4 Tage Knochenschmerzen beschert. Ich hoffe, meine Leukos halten sich, denn durch die Selentherapie sollen sie auch nicht so stark absinken.

Würde mich freuen von Dir Margrit und von Gigi und anderen zu hören. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute hier, die Taxotere bekommen.

Liebe Grüße an Dich und alle anderen.

Andrea
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55