Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2006, 19:59
hartmut1 hartmut1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 3
Standard Meine Schwester ist gestorben und hinterließ zwei Kinder

Hallo zusammen
Ich schreibe dass erste mal in deisem Forum und leider sofort in das Forum für Hinterbliebene. Ich habe die letzte 7 Monaten viel in den anderen Foren gelesen. Meine Schwester ist im Januar 2006 nach einem 7 monatigen Krebsleiden verstorben. Sie lebte seit vielen Jahren im Ausland und war Alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Als ich die Diagnose zusammen mit meiner Schwester von den Ärzten im Krankenhaus erfuhr, brach eine Welt zusammen. Das wichtigste für mich war, meiner Schwester die Angst zu nehmen, dass ihre beiden Kinder nach ihrem Tode in eine Heim oder zu Pflegeeltern kamen. Ohne lange zu überlegen und auch ohne mit meiner Frau Rücksprache zu nehmen habe ich ihr versprochen, dass wir uns um ihre KInder kümmern würden. Dies war auch mir sehr wichtig, da ich selber mit 12 Jahren meinen Vater, der ebenfalls alleinerziehend war, verloren habe und gut nachvollziehen konnte, wie es den Kindern dann ergeht. Ich habe dann einige Monate gebraucht, meine Frau davon zu überzeugen, dass diese Entscheidung richtig war. Fast ist unsere Ehe daran zerbrochen. Die Zeit bis heute war ein auf und ein ab. Meine Schwester, eine lebensbejahende Frau im Alter von 47 Jahren, war stark und wollte kämpfen. Sie liebte ihre kInderü ber alles und ich liebte sie. Sie war meine Lieblingsschwester. Sie hatte mir, als mein Vater starb sehr geholfen und mich gestützt.
Ich mache nun eine Pause und schreibe weiter, wenn ich die kraft dazu habe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2006, 21:03
KathrinP. KathrinP. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Schwester ist gestorben und hinterließ zwei Kinder

Lieber Hartmut,

hiermit schicke ich Dir tröstende Worte und mein aufrichtiges Beileid.
Das Du die Kinder Deiner Schwester aufgenommen hast, sogar unter der Gefahr Deine Ehe kaputt gehen zu lassen, ist für mich ein Zeichen, daß Du ein Mensch mit einem großen Herz bist. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin und wie sehr ich mir wünsche, daß alle Menschen so damit umgehen würden, wie Du.

Die Kinder Deiner Schwester werden in ein paar Jahren sicher verstehen, welch große Hilfe Du ihnen bist und das ist auch gut so. Sie brauchen Deine Geborgenheit, Deine Liebe und auch das wirst Du schaffen, obwohl Du selbst in großer Trauer bist. Aber es ist in Deinem Sinne und vor allem im Sinne Deiner Schwester. Für Dich und Deine Familie und vor allem für die Kinder wünsche ich ganz viel Kraft, viel Liebe im Herzen und eine schöne Zeit miteinander. Alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2006, 00:04
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Meine Schwester ist gestorben und hinterließ zwei Kinder

Hallo lieber Hartmut,
auch ich moechte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Trotz dem harten Schicksalsschlag ist Dein Herz voller Liebe und Güte. Ich wünsche Deiner Frau und Dir und den Kindern alles, alles Gute. Ihr zwei seid wunderbare Menschen und ich bin mir sicher dass Ihr die Kinder zu ebensolchen Menschen erzieht, das wäre auch bestimmt im Einklang mit Deiner Schwester. Sie wird Euch beschützen. Alles Glück der Welt für Euch ALLE. Liebe Grüsse von Ute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2006, 19:24
hartmut1 hartmut1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Schwester ist gestorben und hinterließ zwei Kinder

liebe kathrin liebe wuschi
ich danke euch für eure lieben beiträge und wünsche. auch ich bin der meinung, dass es zwar eine zeit lang brauchen wird, dass únsere familie zusammengewachsen ist, aber es wird klappen, davon bin ich überzeugt. ich hoffe das auch meine frau es schaffen wird, die anstehenden probleme zu bewältigen und mit mir zusammen zu bleiben. wir selber haben auch drei eigene kinder, die nun einiges mit den beiden kindern meiner schwester, auch unsere zuneigung, teilen müssen. ich denke es wird nicht einfach aber ich glaube es ist eine wichtige erfahrung für alle und wenn sie erwachsen sind, werden sie vielleicht diese entscheidung verstehen und vielleicht etwas stolz auf ihre eltern sein.
leider erhalten wir von meiner familie- ich habe nun noch zwei schwestern und einen bruder - wenig hilfe. nicht nur dass die gesamte beerdigung, die auflösung des haushaltes und alles andere an uns hängen geblieben ist, nein auch um die beiden kinder , die nun bei uns leben, kümmert sich niemand. ich bin total enttäuscht, aber ich denke so ist nun mal unsere gesellschaft. ich wünsche euch einen schönen tag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55