Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2006, 14:51
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Frage AW: unfruchtbar nach chemotherapie?

hallöchen alle zusammen!
ich bin 22 und neu in diesem forum und hatte 2003 ein burkitt lymphom station 4 im bauch mit 6chemos und bestrahlung vom becken.mir wurde ein eileiter enfernt bei der darmverlegung und der andere ist kaputt von den strahlen.hatte die ganze zeit meine pille genommen und dadurch meine periode doch wegen schleimhaut rückbildung abgesetzt und bekomme jetzt nichts mehr.seit kurzem habe ich hitzewallungen und soll hormonpflaster benutzen da die hormonwerte gleich 0 sind.hat jemand erfahrung damit oder was nehmt ihr?????und noch ne frage hat jemand probleme beim sex (schmerzen,lustlos) oder so??????????????????????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2006, 21:28
goddessa goddessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: unfruchtbar nach chemotherapie?

hello meine lieben.

ich hab endlich wieder einen sonnenschein in meinem leben. ich habe brustkrebs und hab auch chemo bekommen, bin 24 jahre alt. war echt schon verzweifelt weil bei mir die ärzte echt scheisse aufgeführt haben.

ich geh zum oberguruarzt von meiner klinik und frag, da ich im internet vom eizelle einfrieren gelesen habe, ob ich nicht vor der chemo eine eizelle einfrieren lassen soll. meinte er: nein nicht notwendig, kommt sicher wieder. war in seiner privatordi hab 130 eur hingeblättert und er meint an dem und dem termin fang ich in seiner klinik (da ist er vorstand) mit der chemo an. ich panik null ahnung, geh dann hin, mit sack und pack und keiner wußte dass ich komme. ich heulte und sagte, macht es heute, schickt mich nicht mehr heim, sonst komm ich nicht wieder. ja kurz vor der chemo spricht mich ein doc an und fragt mich: ja sie sind ja so jung, haben sie sich überlegt eine eizelle einfrieren zu lassen? na bumm, ich bin ausgezuckt.hab dann die chemo machen lassen, und hab bei jedem termin einen doctor wegen meinem problem angesudelt. bis einer mal draufgekommen ist, man kann die eierstöcke mittels hormonspritze schützen lassen. ich wieder geheult. wieso kommt der erst jetzt drauf. sagt er auch zu mir: eine unfruchtbarwahrscheinlichkeit liegt bei 30-40 %. ich sags euch ärzte.

deswegen war ich umso happier als meine mens letzte woche wieder aufgetaucht ist. juchhuuuu.

wegen sex: hatte eine zeitlang keine lust, und zwar genau dann als ich keine mens hatte. weiss nicht ob das damit zusammenhängt, aber der ganze hormonhaushalt ist durch die chemo durcheinander. bei mir wars auch immer so, dass durch die pille ich früher auch weniger lust hatte. jetzt wirds wieder bergauf gehen.

ich wünsch allen alles liebe und eine dicke umarmung
goddess
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2007, 23:27
tarifa tarifa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: DResden
Beiträge: 10
Standard AW: unfruchtbar nach chemotherapie?

Hallo Ihr,
wer kann mir helfen. Ich bin total aufgelöst und weiß nicht wie weiter. Ich habe von Mai 06 bis 11/06 eine Chemotherapie (8x BACOPP-D) erhalten , wegen MB-Hodgkin. Habe in dieser Zeit auch Enantone Monatsdepo-Spritze Genommen. Die letzte im März 07. Seit Mai 07 nehme ich die Pille um eine Schwangerschaft zumindest in den ersten 2 Jahren auszuschließen.
Einen Zyklus hatte ich bis Mai (bis zur Pille) nicht, meine FA empfahl mir dennoch die Pille zu nehmen, um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen. Sie erwähnte dass durc die Hormone die Blutung ausgelöst werden würde. Zu einem Eisprung müsse es aber nicht kommen.
Nun nahm ich bis gestern (14 Tage lang) Antibiotika (CefUHexal 250 mg). Eigentlich sagte man mir, dass dies wohl keine Wechselwirkungen mit meiner Pille (LAMUNA 30) hat, dennoch verhüteten wir mit Kondom. Leider platzte dies vorhin und nun weiß ich nicht wie weiter. Der Beginn meiner ersten und letzten Blutung war der 18.06.07. Normalerweise steuer ich auf die fruchtbaren Tage zu. Allerdings war es ja die erste Blutung, die wohl nur durch die Pille ausgelöst wurde.

Wer hat Erfahrungen wie hoch die Gefahr einer Schwangerschaft ist. Muss ich so schnell wie möglich zum Arzt und mir die Pille danach besorgen oder ist es eher so wie meine FA sagte und wird die Blutung durch die Pille ausgelöst, zu einer Befruchtung wird es derzeit aber wahrscheinlich noch nicht kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Babsi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2007, 11:41
Mina Mina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: unfruchtbar nach chemotherapie?

Hi tarifa!
So wirklich weiterhelfen kann ich Dir da auch nicht...Ich hab erst seit kurzem nen Hodgkin und steh somit noch ziemlich am Anfang...
Aber ich würde Dir auf jeden Fall raten zum Arzt zu gehen! So weit ich weiß haben Antibiotika auf jeden Fall einen Einfluss auf die Wirkung der Pille und in sofern würde ich Dir raten, da kein Risiko ein zu gehen!
Hoffe für Dich das Du Glück hast und jetzt nicht schwanger bist!
LG Mina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55