Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2006, 17:22
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Hallo Mama, heute habe ich irgendwie wieder ein Tief, ich sehe ständig die Bilder wie du im Krankenhaus lagst vor mir. Du hast so traurige Augen gehabt. Hast du geahnt, dass du sterben musst? Ich wünsche mir so sehr, dass du mit dem Gedanken eingeschlafen bist, wieder nach Hause zu kommen. Ich kann es irgendwie nicht abstellen, auch wenn ich mit ganz anderen Sachen beschäftigt bin. Du fehlst uns allen so! Ich denke nur an die schönen Sachen mit dir, aber trotzdem bin ich so traurig, dass du nicht mehr da bist. Neulich rief ich bei Opa an. Du sagtest immer so schön am Telefon, ansonsten Frau Lutter ist alles in Butter. Opa sagte neulich: Ansonsten Frau Lutter, nichts ist in Butter. Ich würde alles geben, dich noch einmal drücken und küssen zu dürfen. Wenn ich an den Moment des Abschieds denke, ich wollte eigentlich gar nicht gehen, weil ich wusste, dass ich die nieeeeee wieder sehe! Wo alle schon draußen waren, bin ich sogar noch mal rein, weil ich angeblich meinen Schlüssel drin liegen hatte. Stimmte aber nicht, ich wollte dich nochmal sehen und drücken. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben. Ich vermisse dich so sehr. In Liebe deine Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2006, 10:54
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Hallo meine liebe Mama, heute ist es genau 6 Wochen her, dass du uns verlassen hast. Wie die Zeit vergeht! Und immer habe ich noch kein Zeichen von dir erhalten, ob es dir gut geht, da wo du jetzt bist. Wie soll es nur ohne dich weitergehen??? Am 27.03. wärst du 61 Jahre geworden. Ich kann dich nicht in den Arm nehmen, sondern dich an diesem Tag nur an deinem Grab besuchen. Es tut immer noch so weh. Es zermürbt mich, was du in den letzten Tagen gedacht hast und warum du niemandem was gesagt hast. Du hast alles für dich behalten. Wir haben immer noch gehofft, dass wir vielleicht irgendwo einen Brief finden, indem du alles erklärst. Es hätte uns so geholfen! Vielleicht ahntest du ja aber auch nicht, dass alles so schlimm ist und es für dich keine Hoffnung mehr gab. Eigentlich wünsche ich mir das, nein - ich hoffe es, dass es so war. Ich habe jetzt soviel über Brustkrebs, Chemo und Bestrahlung gelesen - das Leid, die Schmerzen und dann doch hoffnungslos - und weiß, dass du sowas nicht gewollt hättest. Mich tröstet nur etwas, dass du nicht lange leiden musstest. Aber warum musste es ausgerechnet dich treffen? Ich glaube im Leben müssen die guten Menschen immer zuerst gehen. In unendlicher Liebe deine Heike


Auch wenn ich dieses Sein verlassen habe
werde ich immer bei dir sein
Du siehst mein Gesicht in den Wolken
Spürst meine Tränen als Regen, wenn ich mit dir weine
Streichel deine Wange mit einem Windhauch,
der dir sagt: ich verstehe dich
Ich bin der Schmetterling
der fröhlich mit dir über die Wiesen tanzt
ich bin die Schneeflocke,
die dich auf der Nase kitzelt
Ich bin in allem, wenn du mich sehen willst.
Erst wenn sich dein Herz verschliesst,
dann werde ich vergangen sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2006, 22:46
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

22.45 Uhr, wir denken gerade ganz doll an dich und umarmen dich. Wir vermissen dich so sehr! In Liebe Heike

Geändert von Engel64 (18.03.2006 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2006, 22:28
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebste Mutti, heute ist es schon 7 Wochen her, dass wir ohne dich auskommen müssen und es tut immer noch so weh und ist so unwirklich. Ich will einfach nicht glauben, dass ich meine "kleine Mutti" nicht mehr drücken kann. Heute nacht habe ich von dir geträumt, die paar Tage im Krankenhaus habe ich nochmal durchgemacht, aber auf einmal warst du wieder ganz gesund, das war so schön! Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte! Manchmal wünsche ich mir, ich könnte bei dir sein, damit du nicht so alleine bist. Ich hab dich so doll lieb und werde dich niemals vergessen. Deine Heike


Als du liebe Mutti geboren wurdest,
war es ein regnerischer Tag.
Doch es war kein Regen.
Es war der Himmel, der weinte,
weil er seinen schönsten Stern verloren hatte.

Heute denken wir zurück, was du uns alles gegeben hast.
Die Liebe von dir, dein Lachen, wir konnten alles zusammen machen.
Du warst immer für uns da.
Du warst einfach wunderbar.

Wir schauen hinauf zum Himmel und wir wissen,
er weinte als er dich verlor.
Aber jetzt sind wir es, die weinen und ohne
dich einsam sind.

Aber jede Träne auf unseren Wangen soll dir sagen,
dass wir dich lieben und nie vergessen werden.
Nun strahlst du am Himmelszelt weiter und wir wissen,
dass du immer für uns strahlst.

Geändert von Engel64 (25.03.2006 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2006, 04:45
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Guten Morgen liebste Mama, heute an deinem 61. Geburtstag denke ich ganz besonders an dich. Ich schicke dir Küße und Umarmungen, wo auch immer du jetzt bist. In Liebe deine Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2006, 20:05
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebste Mama, es war so schlimm für mich, heute an deinem Geburtstag an deinem Grab zu stehen. Du hast so wunderschöne Blumen von allen bekommenwie gerne hätte ich dich heute umarmt. Wir haben alle noch ein bißchen bei dir zu Hause zusammen gesessen und uns an dich erinnert. Du fehlst uns allen so! Vor 2 Monaten war die Welt noch in Ordnung! Mir geht es im Moment ziemlich schlecht, ich kann die Tränen nicht unterdrücken, bitte besuch mich in meinen Träumen! In Liebe deine Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2006, 10:44
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebstes Muttilein, heute sind es schon 8 lange Wochen her, seit du nicht mehr bei uns bist und ich kann es immer noch nicht glauben! Du fehlst wirklich an allen Ecken und Enden, nichts ist mehr wie es war.
Ich habe dich jetzt als Hintergrundbild auf meinem Handy, da kann ich dich immer und überall ansehen. Und noch immer habe ich kein Zeichen von dir erhalten, dass es dir jetzt gut geht. Ich habe mir jetzt einige Bücher gekauft, die mir vielleicht helfen zu glauben, dass es doch noch etwas nach dem Tod gibt. Opa ist auch manchmal noch sehr traurig, ich hoffe er schafft es. Zum Glück nimmt er jetzt keine Tabletten mehr. Nächsten Freitag gehe ich mit Kerstin und ihm mit zum Schwimmen, er hat uns schon in seiner "Baderunde" angekündigt. Draußen wird es jetzt langsam wärmer und die ersten Knospen sind schon zu sehen. Schade, dass du den Frühling nicht mehr erleben durftest. Ich schicke dir ganz viele Küsse . Ich vermisse dich so sehr. In Liebe Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55