Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2006, 20:22
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
eigentlich bin ich ja auf dieser Seite ja falsch,denn mein Papa lebt ja noch...Die Betonung liegt auf NOCH.
Ich bin aber jetzt schon so traurig,dass ich ihn verlieren werde und schaue mich deshalb auf diesen Seiten um.Ist das normal,habt ihr das auch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2006, 20:38
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Stammtisch

Kali Spera Asteri.

Ich kann dich so gut verstehen. Habe wegen meiner Verlustangst auch hier geschrieben. Diese Angst meinen Vater zu verlieren und nichts dagegen tun zu können. War und bin auch traurig ohne Ende. Doch die Hoffnung stirbt zu letzt. So war das auch bei uns. Wir hatten sie bis zum letzten Moment. Ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles gute.

Jia su

Greta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2006, 21:38
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

es hat ein bißchen gedauert, so lang hätt ich bei Jauch nicht Zeit gehabt, aber ich glaub ich weiß jetzt, was die Soldaten gemacht haben, wenn die Stiefel drückten.

Glaubst Du Blue weiß das auch?

Gruß Briele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2006, 22:09
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Stammtisch

Καλησπέρα,Γρέτα,
grüß mir mal Epirus,wenn du dorthin fährst!
Hoffnung in dem Sinn,ich weiß nicht so recht.Die Hoffnung,die ich noch habe, ist vielleicht im Sommer,wenn hier die Sommerferin beginnen und ich weg kann,meinen Vater noch einmal sehen darf.
Wie alt ist denn dein Vater geworden?
Πολλά χαιρετίσματα από την Αθήνα!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2006, 06:24
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Nein, nein, nein. Das passiert mit diesen Schuhen ganz bestimmt nicht. Ich weiß was sie gemacht hätten und vielleicht heute noch tun. Nein. Vielleicht drücken sie heute nicht mehr. Das muß bis heute Abend warten. Aber ne, das mach ich nicht.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2006, 08:55
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Ein liebes Hallo an alle,
nein Bruni, DAS würde ich mit diesen traumhaft schönen Schuhen auch nicht machen!!!
Ich hoffe, Ihr hattet ein gutes Wochenende. Die Geburtstagsfeier am Samstag, vor der ich Angst hatte, war sehr harmonisch. Meine trüben Gedanken waren gut auszuhalten.
Gestern hatte ich dann einen Grund zum Freuen.
Will es Euch kurz berichten: Ich habe einen Kreis von ganz lieben Freunden (wir sind 4 Ehepaare (jetzt halt leider nur noch 3 1/2, seit ca. 30 Jahren befreundet). Wir haben jedes Jahr gemeinsam eine mehrtägige Radtour zusammen gemacht. Letztes Jahr wurde nichts daraus, weil mein Liebster schon krank war, und eine Freundin hatte ebenfalls Krebs und konnte nach ihrer großen Operation und anschließender, hammerharter Chemo natürlich auch keine Radtour machen. Dann wurde von einer anderen Freundin die Mutter sehr krank, so dass sie auch nicht weg konnte. Schweren Herzens mussten wir also letztes Jahr unsere schon gebuchte Tour stornieren. Meiner Freundin geht es jetzt wieder gut. Gestern kam ein Anruf: "Wollen wir in dem Jahr wieder eine Radeltour machen?? Alle miteinander - wie "früher"??
Ich hatte diese Touren immer organisiert, habe mich sofort ins Internet gestürzt und auch was Passendes gefunden.
Wir werden im Juni - diesmal leider nur zu siebt - eine einwöchige Radtour durch den Spreewald unternehmen.
Darauf freue ich mich jetzt, obwohl es sicher traurig sein wird, dass einer aus der Runde fehlt.
Außerdem habe ich irgendwie Angst, dass wieder was dazwischen kommt. Geht Euch das auch so, dass Ihr manchmal Angst habt, krank zu werden, an Krebs oder sonst einer scheußlichen Krankheit zu leiden? Manchmal denk ich schon, dass ich leicht hysterisch geworden bin!
So, das musste mal raus. Ich wünsche Euch allen eine gute Woche mit so viel Lichtblicken wie möglich.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2006, 12:55
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

alle zusammen!

Liebe Anemone,

schön, dass du die Geburtstagsfeier gut verbringen konntest. Was du erzählst, hört sich doch toll an und ich beneide dich, um den gut funktionierenden Freundeskreis. Es ist schön, wenn ihr weiterhin das unternehmen könnt, was ihr alle gemeinsam all die Jahre so geliebt habt. Dein Mann wird dabei sein, nicht nur bei dir, auch bei seinen Freunden. Wahrscheinlich werden Tränen fließen, aber das ist doch ok. Und vielleicht gelingt es dir ja bei diesem Ausflug nicht wehmütig zu ihm zu sagen: Ach könntest du das doch nur sehen.. sondern "Siehst du das? Ist das nicht traumhaft schön?" So ging es mir letztes Jahr im Urlaub, vor dem ich ganz schön Bammel hatte. Aber irgendwie war mir Claus so nah, ich hatte keinen Zweifel, dass er bei uns war, hatte sogar manchmal das Gefühl, dass fremde Mitreisende ihn "sehen" konnten, denn zum Glück wurde meine magische Grenze von keinem überschritten und ich blieb vor Urlaubsgesprächen verschont.

Hallo Asteri,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich deine Hoffnung erfüllen wird, und du deinen Papa nochmal sehen wirst. Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen und ich denke, du solltest nicht fragen was "normal" ist. Ich glaube jede Art von "Normalität" geht verloren über die Sorge und den Kummer, die wir um unsere Lieben haben. Welche Seite nun für dich die richtige ist, entscheidet ganz alleine dein Gefühl. Ich hoffe sehr, dass du noch lange keine Hinterbliebene sein wirst, würde mich aber gleichzeitig freuen, wenn wir dir hier das Gefühl geben könnten, bei uns gut aufgehoben zu sein.

Mein Arbeitstag heute. So feige wie die Attacke am Donnerstag war, so feige hat sie es heute vorgezogen, mir nicht in die Augen sehen zu müssen. Noch nicht einmal telefonisch hat sie sich gemeldet. Nun, ich kann nicht sagen, dass ich sehr traurig darüber war Nun hat es mich zu allem Elend auch noch so richtig schön erwischt. Ein ordentlicher Infekt. Nachdem ich mich den ganzen Winter so wacker gehalten hatte, sämtliche Tropfnasen gepflegt habe u.s.w kam es am Freitag wie angeflogen. Naja, jetzt werd ich wohl ein Erkältungsbad nehmen und dann wars das für den Rest des Tages.

@Bruni - kann verstehen, dass du andere Mittel und Wege wählen wirst, zumal dann wahrscheinlich auch dein zum restlichen Outfit passendes, sündhaft teures Parfüm nicht mehr so ganz zur Wirkung käme



LG Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2006, 18:10
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Stammtisch

Hallo Asteri.

Werde die Grüße ausrichten. Fliege am 19. nach Griechenland, aber nur für ein paar Tage. Weite Reise. Gibt keinen Flug nach Korfu. Also muss ich nach Athen und von dort aus gleich weiter nach Parga. Aber was solls. Möchte halt bei meiner Familie sein. Hatten das ja noch mit Papa geplant, Ostern in Griechenland alle zusammen. Jetzt fahre ich hin weil ich bei seinem Seelenamt unbedingt bei ihm sein will. Naja und Ostern ist dann ja auch. Weis noch nicht so richtig wie das wohl wird. Bestimmt Gefühlschaos.

Mein Papa war 60 Jahre alt. Ist drei Tage nach seinem Geburtstag von uns gegangen. Viel zu früh

Vielleicht ist Hoffnung nicht das richtige Wort gewesen. Ich finde nur, man weiss nie was und wie passieren wird. Auch nicht bei dieser schrecklichen Krankheit. Es hat schon Menschen gegeben, die totkrank waren und es trotzdem geschafft haben, diese schlimme Krankheit zu besiegen.

Ich kann aber auch verstehen, dass es dir allein schon wegen der Distanz sehr schlecht geht. Mir hatte ja schon die eine Woche gereicht, die mein Pa in Griechenland war und es ihm so schlecht ging. Man fühlt sich noch hilfloser als eh schon.

Ganz viele liebe Grüße nach Athen

Greta

P. S. Ganz viele liebe Grüße auch Euch anderen.

Geändert von Parga (10.04.2006 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55