Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 21.04.2006, 11:41
maipril maipril ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Wie weiter?

Hallo Michaele!

Vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt schon, dass mir die Ungewissheit mehr stört als alles andere. Wie ich es meinem Mann schon sagte: "Entweder ist es gutartig und ich lebe weitere 50 J. damit oder es ist bösartig und ich gucke, wie ich es bekämpfen kann". Klar macht mir die 2. Perspektive sehr viel Angst, ich habe noch nicht mit dem Leben abgeschlossen! Wer hat es schon, egal ob 30 oder 80... Aber ich wüsste mindestens, was ich als nächtes machen muss bzw. was micht erwartet. Deshalb kann ich die Einstellung deiner Mutter nachvollziehen.

Ich denke auch, dass es für die Angehörigen am schlimmsten ist, wir haben leider vor ein Paar Monaten diese Erfahrung mit dem Bruder meines Mannes gemacht: er ist Anfang Januar an Darmkrebs gestorben (mit 49 Jahren...). Mein Mann kommt heute noch nicht damit klar, und nun diese Quälerei mit mir, es ist echt unerträglich!

Dr Burkart aus Tübingen hat mich heute Morgen persönlich zu Hause angerufen, ich fand ihn sehr nett. Eine Diagnose wollte er nicht stellen, er hat nur gesagt, dass die Leberherde sich innnerhalb 2 Jahren sich kaum geändert hätten: dies würde gegen bösartige Tumore sprechen. Trotzdem schliesst er sie nicht ganz aus. Er meinte, ich komme um eine erneute Biopsie nicht herum, nur so hätte ich 100% Gewissheit. Ich soll mich nach der MRT erneut mit ihm in Verbindung setzen.

Ich werde meinem Sohn zuliebe versuchen, das WE zu geniessen. Beschäftigung habe ich ja genug: sein Lieblingskuchen backen, Geschenke einpacken Er freut sich so sehr auf Sonntag, ich kann ihn den Tag mit meiner Laune nicht verderben. Ich wünsche dir und alle Mitlesende auch ein schönes WE.

maipril
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55