Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2006, 19:04
Tine1985 Tine1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Hallo Janette,
frag mich jetzt gerade bitte nicht wie die lateinische bezeichnung heißt, das ist so eine Art Mikroskopuntersuchung der Schleimhäute. Konnte gestern im Krankenhaus bei der Sprechstunde sogar mal mit Kamera zugucken.Da wurde jetzt ein Foto gemacht und in im August muss ich wieder zur Abstrichauswertung und zum neuen Bild, um zu ermitteln ob es nicht nur Veränderung im Blutbild sondern auch visuelle gibt.

Ich hoffe ich habe auch etwas von deinem Glück. Die Ärztin gestern war ne ganz nette und junge und meinte das meine Selbstheilungschancen eigentlich ganz gut stehen.
Frage an dich wäre, welche homäopatischen Mitttel du benutzt, der gedanke schoß mir nämlich auch schon mal durch den Kopf.

liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2006, 21:36
Jeannette Jeannette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Hallo Tine,
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hatte Probleme mit dem Internet.
Ich habe ne ganz nette Apothekerin gefunden zur der ich vertrauen habe.
Die hat mit halt so einige Mittelchen empfohlen weil sie auch mal so ein Problem hatte.

Ich spritze mir Traumeel, nehme Sanukehl tropfen ein und benutze ein Vaginal Gel Majorana von Wala.
Es sind alles ganz harmlose Sachen, man kann eigentlich nichts falsch machen.
Vielleicht hilfts!!! Ich bin zuversichtlich und werde weiter berichten.

Das mit dem Zellbild habe ich leider immer noch nicht ganz begriffen. Wo wird das ausgewertet, wo hast du zusehen können??? Im Krankenhaus oder???

Ich bin ja noch nicht über den FA hinaus gekommen.


Liebe Grüße Jeannette
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2006, 10:13
Tine1985 Tine1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Hallo jannette,
ci hdank dir für die schnelle anwort.
ja, lass dich einfach an ein krankenhaus zur dysplasie-sprechstunde überweisen.
die ärztin war zwar ne ganz junge aber auch die erste die keine Panik gemacht hat. sie meinte das ich ja recht jung sei und man meinem körper nochmal die chance zur selbstheilung geben sollte. das ganze abstrichprogramm und neuen termin im august. sie hat ein foto von der zellveränderung gemacht und vergleicht diese im herbst um sehen ob es mein körper auch alleine schafft.
zur untersuchung: die konstruktion der ärztin sieht meist aus wie mikroskop, mit der sich der übergang von scheide in gebärmutter genau angeguckt wird, da wo sonst die konisation gemacht wird. ich hatte eben `glück`, das das gute gerät eine eingebaute kamera hatte. dann werden die schleimhäute,ja nicht lachen aber das habe ich verstanden; mit essig eingerieben (vielleicht nur die umgangsbezeichnung von medinziner für das zeug) welches vom virus befallende regionen verfärbt. ja und je nachdem ob diese region nun größer oder kleiner wird dann die konisation gemacht. aber auch ich bin optimist.
grüße tine

Geändert von Tine1985 (12.05.2006 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2006, 14:19
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

...hallo an alle, ich habe mich nach meiner Ausschabung erst mal geschont und bin aber am naechsten Tag wieder in die Arbeit.
War hier in England und die meinten man kann gleich wieder in die Arbeit.
...naja....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2006, 14:18
Hanna35 Hanna35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen. War gerade auf der Suche nach Beiträgen zu Pap 4 A und stieß dabei auf Eure Beiträge. Also: Ich war im Sommer letzten Jahres bei der Krebsvorsorge und dabei wurde Pap 3 d festgestellt. Mein FA wartete noch die nächste Untersuchung ab und sagte mir, dass der Körper das manchmal von allein regelte. Bei der nächsten Untersuchung war ich schwanger und 4 A. Der Zytologe hatte meinen Zustand so beurteilt, dass ich alle 2 Monate Kontrollen machen sollte und die Konisation nach der Geburt machen könnte. Es sei nichts Bösartiges. Bei der Geburt entnahm man mir Gewebe und stellte ein Carcinoma in situ fest. Das macht mir mittlerweile Angst. Da freut man sich über die Geburt seines Sohnes, der gesund und munter ist und bekommt 3 Tage später bei der Entlassung so etwas mitgeteilt. Ich sollte mir keine Sorgen machen. Der Eingriff kann erst 8 Wochen nach der GEburt gemacht werden. Also gebe ich dem "Ding" weiter Zeit zu wachsen. Ich habe mich weiter erkundigt. Das ganze ist wohl ne rechtliche Geschichte. Theoretisch wäre es möglich den Eingriff früher zu wagen. Ich müsste nur einen Operateur finden, der es eher macht. Wichtig ist, dass der Muttermund zurückgebildet ist. Da bei mir aber ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht, will man sich natürlich absichern und sagt man macht den Eingriff erst 8 Wochen nach der Geburt. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung mit? Mich macht das ganz verrückt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2006, 18:02
ixitrixi ixitrixi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Hallo Hanna,
habe auch diesen Sommer nach PapIV eine Konisation hinter mir, bei der ein mikroinvasives Karzinom festgestellt wurde. Das ist die Zwischenstufe zwischen in situ und makroinvasiv. Makroinvasiv, da hat der Krebs dann schon gestreut, aber bei mikroinvasiv noch nicht. Da diese Art Karzinom ja sehr langsam wächst, ist es vielleicht nicht unbedingt wahrscheinlich, dass das Ding so schnell, sprich in wenigen Wochen, die übernächste Stufe erreicht. Also versuchen, locker zu bleiben. Wenn die OP wegen starker Blutungen schlecht verläuft, ist es ja auch nicht zum Lachen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße
ixitrixi
P.S. Eigentlich am besten ja immer eine zweite Meinung einholen. Eine Koryphäe soll z.B. Prof. Possover am Elisabeth KH in Köln sein. Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber man kann ja auch die Befunde faxen, die Überweisung per Post schicken und sich so erstmal telefonisch informieren. Alles manchmal eine Frage der Diplomatie...

Geändert von ixitrixi (03.10.2006 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2006, 19:58
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Hi Hanna,

Ruf am besten morgen mal beim DKFZ in Heidelberg an:

http://www.krebsinformation.de/index.html

Die sind sehr nett am Telefon und helfen dir bestimmt gerne weiter. Wenn viel los ist, läuft ein Band. Einfach öfter probieren, bis du jemanden an die Strippe kriegst.

Auch ich denke, daß das CIS nicht so schnell wächst. Eine Koni so schnell nach der Geburt birgt halt das Risiko von starken Nachblutungen.


L.G. - Evche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55