Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2006, 20:43
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

es ist toll, dass du dein Hobby wieder für dich entdeckt hast. Es ist wirklich ganz ganz wichtig, dass du weiterhin dein Leben lebst, auch wenn mal wieder ein ganz trauriger Tag dazwischen ist. Bei mir ist das nicht anders, glaube mir. Auch wenn ich total stark wirke, aber manchmal hauts mich doch noch um. Ich habe mich einige Tage nach dem Tod meiner Ma wieder im Fitness-Studio angemeldet, da ich das letzte halbe Jahr - als sie noch lebte - keine Lust mehr auf Sport hatte. Anfangs dachte ich noch, wie ich das jetzt schon wieder machen konnte, muss doch erstmal zu mir kommen. Ich bin aber wirklich froh darüber, denn der Sport lenkt mich ab und baut auch Streß ab. Außerdem könnte ich mir Mama bildlich vorstellen, wenn ich mich total hängen ließe .

Träumst du oft von deiner Mama? Ich habe wochenlang überhaupt nicht geträumt und seit Muttertag bestimmt schon 4-5 mal. Kann mich immer nur daran erinnern, dass es schöne Träume sind, einmal hat sie mich nur umarmt. Das war ganz toll für mich. Aber ich sehe sie immer "krank" und nie als sie noch gesund war...

Von einer Kollegin bekam ich den Tipp, mich bei einer Trauergruppe anzumelden. Die startet Ende Juni...irgendwie denke ich, dass es bei mir gar nicht mehr so schlimm ist und ich damit selbst gut zurecht komme, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen und werde daran teilnehmen. Wäre das vielleicht nicht auch etwas für dich?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und genieße bitte die Momente, in denen es dir gut geht! Deine Mama wäre sehr froh, wenn sie es sehen könnte. Aber wer weiß, vielleicht kann sie ja?!

Viele liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2006, 16:11
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Gaby,

ja, immer dieses Auf und Ab. Mittlerweile habe ich einen neuen Namen: der Düsenjäger.
Bin angesprochen worden, warum ich mir keine Erholung gönne. Und mir wurde bewußt, dass ich wirklich nur so mit einer rasanten Geschwindigkeit durch die Zeit düse. Aber weißt Du was? Ich kann nicht anders. Ich brauche das so. Die Ablenkung. Und man kann sich doch nicht einfach hinsetzen, und sagen, so, jetzt trauer ich erstmal und setze mich mit dem Geschehenen auseinander!?! Man kann doch keine Trauer oder Derartiges erzwingen???
Und wenn ich jetzt rastlos bin, dann darf ich doch auch so sein, oder?
Schön, dass Du Dich erholen konntest. Ich habe es Dir von Herzen gewünscht. Ich bin gespannt, wie die Trauergruppe für Dich ist. Bei uns ist so etwas nicht....glaube ich.
Und Du bist momentan viel stärker.....ich kann mich jetzt nicht so intensiv damit auseinander setzen. Sei froh, dass Du es kannst. Denn das ist wichtig, denke ich.
Alles Liebe, Gaby!!!
Saphir
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2006, 16:53
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Russisch Roulette.......

Hallo Saphir,

endlich komme ich dazu, dir in Ruhe zu schreiben.

Wie geht es dir, du Düsenjäger? Mit Sicherheit kann man die Trauer nicht erzwingen. Wie sollte das auch funktionieren? Der Körper holt sich diese Phase, wenn er vielleicht etwas mehr Kraft gefunden hat. Die Seele lässt die Trauer nur scheibchenweise zu und nur dass, was sie verarbeiten kann.

Jeder geht mit dem Thema anders um. Mir fällt auf, dass ich nur noch traurig bin, wenn ich alleine bin. Auf der Arbeit oder bei Freunden kommt das so gut wie überhaupt nicht vor. Liegt auch daran, dass sie mich nicht mehr darauf ansprechen. Ich merke halt, dass meine Konzentration manchmal sehr schnell nachlässt. Mit meinen Gedanken bin ich unterbewusst dann ständig bei Mama.
Mein Gehirn rattert wohl in einer Tour .

Morgen habe ich einen verdammt schweren Gang vor mir. Wir wurden vom Hospiz, in dem Mama ihre letzte Reise angetreten hat, eingeladen. Sie laden ein zum 1-jährigen Bestehen und wollen den Gästen gedenken. Mein Vater sieht das als persönliche Einladung und denkt, er bzw. wir MÜSSEN dahin. Ich bin nicht so erfreut, versuche aber, das Beste daraus zu machen.

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2006, 18:20
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Ihr Lieben,

nach über einem Jahr in diesem Forum möchte ich mich von Euch verabschieden. Seit dem 7. März bin ich nun schon keine Angehörige mehr, und langsam begreife auch ich es.

Ich danke allen hier für die wundervolle Unterstützung in dieser schweren Zeit mit diesen vielen "Hochs und Tiefs". Ihr habt mich wirklich oft aufrecht erhalten, doch nun muß ich weiter gehen. Vielleicht werde ich mich in Richtung "Hinterbliebenen-Forum" begeben, um mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen, mal schauen.....

Ich wünsche jedem hier alles Gute und Liebe, viel gegenseitige Unterstützung und aufbauende Worte.

Viele Grüße,

Eure Saphir
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2006, 18:28
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Gaby,


entschuldige für meine späte Antwort. Wie war Dein Tag im Hospiz?
Wie Du sicherlich gelesen hast, habe ich mich hier verabschiedet. Wir können uns aber gerne weiter schreiben. Wenn Du magst, dann schicke mir einfach eine P.N.
Wenn mir danach ist, werde ich mich mal in das "Hinterbliebenen-Forum" bewegen. Bisher hat sich alles so sehr gesträubt. Aber ich bin nun mal keine Angehörige mehr, und ich fühle mich dort nicht mehr zugehörig. Ich werde da so an meine letzte Zeit mit Mama erinnert, und das tut sehr weh. Dafür ist der Abschied wohl zu frisch.
Schreibe mir einfach,

alles Liebe,

Saphir


P.S. Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55