Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2006, 16:27
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Elfenmädchen,
du bist genau so alt wie meine Tochter und musst dich schon mit so einem Sch..... herumschlagen.

Nicht jeder dunkle Fleck ist auch gleich ein weiteres MM. Ist aber gut, dass du bei der geringsten Veränderung sofort nachsehen lässt.

Ja, wie gehe ich mit der Angst um? Ich bin ja nur ein paar Monate länger in diesem Club als du. Die Tage vor der Nachsorge (also alle 3 Monate) bin ich immer ziemlich durch den Wind. Ich denke immer, am soundsovielten schlägt die Stunde der Wahrheit. Bestimmt finden sie was...... Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich bin schon ein ganz klein wenig ruhiger geworden. Ab und zu denke ich schon, sie haben bisher nix gefunden, das bleibt auch weiterhin so.
Du siehst, ich bin auch ziemlich hin und hergerissen. Ablenkung in den Tagen vor der Untersuchung ist immer gut. Und hier schreiben erst recht.
Ich drücke dir die Daumen für einen guten Befund.!!!!
LG Siggi
  #2  
Alt 27.06.2006, 16:52
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Hedi,
so ganz kapiere ich es noch nicht..... hat dein Mann jetzt gerafft, was es heißt ein Melanom deiner TD zu haben. Du hattest ihn doch schon mal zum Hautarzt mitgenommen und der hat es ihm doch erklärt. Warum schreit er dich an ????

Ich denke mal, es ist wie bei mir. Die Männer bemerken natürlich unsere Veränderung und können damit überhaupt nicht umgehen. Für sie (und natürlich für uns erst recht) gerät alles aus den Fugen. Sie wollen die Normalität wieder haben, die vor der Diagnose bestand. Geht aber nicht.....nix ist mehr so wie es früher mal war.....und das zu akzeptieren fällt schwer....

Das du heulst wenn du einen guten Befund bekommst, dass kenne ich auch. Anfang des Jahres bemerkte ich einen tief dunklen Fleck in meiner Mundhöhle. Mir war klar, ein neues Melanom. Man, ich war fertig mit der Welt, dachte, das ist der Anfang vom Ende. Bin am nächsten Morgen sofort in die Klinik und bekam dort Entwarnung - harmlose Blutblase. Ich hätte eigentlich jauchzen und frohlocken müssen -- nix war----ich war sowas von fertig und habe nur geheult...........ich schicke mal lieber ab
  #3  
Alt 27.06.2006, 17:02
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

weiter.....
das Gleiche dann 3 Mo später beim Röntgen der Lunge -- es zeigt sich eine 2,9 x 3,4 cm große Verdichtung----mir war klar, das ist ne Metastase. Hat sich dann beim nochmaligen Rö alles in Wohlgefallen aufgelöst. Was ich damit sagen will, ich bin psychisch auch noch nicht so gut drauf. Gehe 2 mal die Woche zur Therapie und hoffe, dass ich auch wieder mal auf den grünen Zweig komme. Eine kleine Besserung ist aber schon eingetreten.

Das du jetzt ne Therapie machst finde ich klasse, tut dir bestimmt gut.
Hier ersetzt natürlich keiner den Therapeuten, aber es tut dir ja offensichtlich gut, dich mit uns auszutauschen. Also, weiter so.....
Liebe Grüße
Siggi
  #4  
Alt 27.06.2006, 18:15
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.967
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo mom,

du scheinst ein Problem damit zu haben eingeloggt zu bleiben. Hast du beim Einloggen ins Forum bei "angemeldet bleiben" das Häkchen reingesetzt? Wenn nicht, dann versuch das mal.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #5  
Alt 27.06.2006, 18:31
Benutzerbild von sunny23
sunny23 sunny23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: oberösterreich
Beiträge: 84
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

hallo!

heute den befund von den lk bekommen..sie waren gott sei dank negativ..nur kann ich mich nicht freuen...ich bin in einem tiefen loch drinnnen, erst jetzt wird mir bewußt, wieviel kraft ich in der letzten zeit gebraucht habe...wie leer ich bin...
sitze einfach neben mir im moment..unfähig, ein gefühl zu zeigen..anstatt froh zu sein, ist mir alles egal..hättens mir gesagt, die lk sind positiv und ich muss neuerlich operieren gehen, es wäre mir genauso egal gewesen..was ist los mit mir? warum kann ich mich nicht freuen? warum nur??

mir kommt es so vor: als ich die diagnose bekommen habe, bin ich in ein loch gefallen, die zeit, als ich im kh war, hab ich in meinem loch weitergegraben, immer tiefer...heute habe ich mich in die letzte ecke des loches verzogen, mit meiner schaufel in der hand...und weiß nicht, ob ich stufen bauen soll, die nach oben gehen, oder ob ich nicht tiefer graben soll ...

die diagnose war einfach der höhepunkt einiger scheiss jahre, in denen ich genug erlebt habe ( hochwasser, schwerer unfall unverschuldet, wohnungsbrand, etliche todesfälle in der familie etc)..
jetzt, wo ich vorübergehend mit einem blauen auge davongekommen bin, jetzt hab ich einfach keine kraft mehr...was soll ich machen???

danke
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55