Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2006, 18:34
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope,

natürlich mag ich mich bei Dir melden, ist nur eine Zeitfrage, da ich immer erst spät an den PC komme und oftmals zu müde zum schreiben bin.

Mein Mann kommt morgen nach fast 8 Wochen e n d l i c h aus dem Krankenhaus nach Hause!!! Er hat dennn eine abgebrochene Chemo und 33 Bestrahlungen hinter sich und vor sich erst mal, ich glaube, so ca. 4 Wochen zum Erholen. Dann kommt noch die OP. Ist fast genauso wie bei Dir.
Liebe Hope, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, tanke ganz viel Kraft! Wir können leider nicht wegfahren, haben Tiere zu Hause und keinen zu Hüten, aber ich habe eine liebe Chefin, die mir das Verschieben des geplanten Urlaubs von August in den Juli erlaubt. Wir werden es uns zu Hause gemütlich machen.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und Dich mal ganz doll.

@BobbyLee
Hallo, wir geht es Dir? Was machen die Knochenbeschwerden? Ich hoffe doch, sie sind wieder besser.

Liebe Grüße aus Sachsen
Helli


__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2006, 10:17
olli1968 olli1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 10
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope
Mit meinem Muskel ist es laut Klinikum Do nicht so sicher. Die internisten sagten ja es sieht gut aus aber die chirugie sieht das ganz anders und die meinen der muß raus. Dann frage ich mich natürlich warum die neoadjuvante Therapie. Wegen der sache will ich mich ja am 11,07 in recklinghausen vorstellen. Habe in den letzten Wochen viel im netz recherchiert und herausgefunden das man die totalamputation heutzutage wenn irgendwiemöglich ist vermeidet. Die in recklinghausen können auch rekonstruieren.Ich hoffe das ich dann nächsten dienstag eine positive nachricht bekomme.
Tja,die op macht mir auch sorgen. Aber wir sind uns doch beide im klaren das sie absolut lebensnotwendig ist. Eine alte freundin noch aus schulzeiten hatte solche eingriffe schon öfters hinter sich. Zwar kein Krebs aber der ganze Dickdarm war entzündet und voller Fisteln. Das ging bei ihr mit 20 los und sie hat unzählige op`s hinter sich bis man ihr zum schluß alles einschließlich muskel entfehrnt hat. Sie hat jetzt ein Stoma und lebt schon seit vielen Jahren problemlos damit. Sie sagte zu mir ich solle mir wegen der op keine gedanken machen, so schlimm ist das nicht und der heilprozess danach sei gut zu ertagen.Guck mal, nach zwei bis drei wochen kannst du schon wieder nach hause. Für wann ist bei dir die op angesetzt?

LG: Olli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2006, 22:24
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Olli!
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du eine gute Klinik findest.

Ich habe nun 3 Wochen Ruhe *freu und dann muß ich am 27.07. zur MRT, danach werde ich dann mit dem Operateur sprechen. Ich denke aber, die OP ist Mitte/Ende August!

Klar werden wir das schaffen. Ich habe nur Angst vor den Schmerzen, das muß ich zugeben. Aber uns bleibt tatsächlich keine Wahl...

Habe heute doll Probleme mit meinem Magen:-(!

Liebe Grüße und gute Nacht,
Hope
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2006, 11:32
olli1968 olli1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 10
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope
Das werde ich und ich denke es wird möglich sein.
Morgen kommt die pumpe wieder ab, nervt ganz schön das ding. Ansonsten geht es mir sehr gut bis auf meinen After. Die haut hat mittlerweile ganz schön gelitten. Bis mitte nächste Woche habe ich noch Bestrahlung, dann bin ich damit durch.
Heute wird bei uns gefeiert. Mein Sohn ist heute 10 geworden und wir haben gleich die bude voll.

LG: Olli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2006, 21:22
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hei olli!
dann habt ihr ja gestern einen schönen tag verbracht, nicht wahr? ich mag kindergeburtstage, auch wenn sie oft anstrengend sind!
ich hatte auch vorgestern geburtstag und bin nun schon 39 ! ein merkwürdiger tag, so anders als sonst, so besonders!

dann freue ich mich für dich, wenn du deine pumpe los bist. meine haut am po ist auch echt wund und aua! das wird wohl noch ein weilchen dauern.

berichtest du dann am 11. über deinen termin? ich muß erst am 27. in die röhre. finde ich echt unangenehm!!!

liebe grüße,
hope
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2006, 07:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Helli,

danke für deine Zeilen. Die Schmerzen im Steißbein sind wieder weg, meistens jedenfalls. Scheint doch eher mit der Bandscheibe zusammenzuhängen und mit Belastung. Ich muss halt einmal den Weg zum Orthopäden finden, noch ein Arzt mehr auf der Liste.

Wie geht es deinem Mann ? Hat er sich etwas erholt ? Auf jeden Fall ist er sicher froh, dass er wieder zu Hause ist. Euch beiden wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub. Man kann es sich auch zu Hause gemütlich machen. Ich fahre auch nicht weg, mache mal ein paar Tagesausflüge, gehe öfters einmal essen und genieße das Nichtstun.

Ein schönes Wochenende, liebe Helli
und liebe Grüße nach Sachsen

Bobby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2006, 10:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hallo helli!
da möchte ich mich bobby anschließen und euch schöne, erholsame tage wünschen.

ich hoffe auch, daß dein mann sich gut fühlt nach den strapazen.

seilieb gegrüßt,

hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55