Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 07.08.2006, 14:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Reha ja oder nein

Hallo Loli,

da steht nirgends etwas von 'zur Reha müssen'. Wenn du der Meinung bist, du brauchst keine Reha und ein 'normaler Urlaub' ist für dich ausreichend, dann ist das doch okay. Die meisten Frauen unterschätzen jedoch die Langzeitfolgen der Therapien und stellen nach einigen Wochen 'Normalleben' fest, dass es eben doch nicht geht. Dann eine Reha durchzusetzen wird ungleich schwieriger und viele sind schon den Weg von Widersprüchen und Gutachten gegangen nachdem sie dann einen ablehnenden Bescheid erhielten.
Eine Reha ist auch kein Urlaub, sondern du mußt dort schon an dir arbeiten und auch mitarbeiten. Du bekommst jede Menge Tips die Erkrankung betreffend, evtl. Verhaltensregeln, soziale Informationen etc. etc. Du triffst dort auf auf Frauen mit derselben Erkrankung, die für dich auch den einen oder anderen Tip haben. Und ich glaube viele von uns haben dort auch neue Freunde gewonnen. Ich habe bislang nur wenige Frauen getroffen, denen die Reha nicht gutgetan hat.
Aber letztendlich ist es deine eigene Entscheidung. Eine Reha aufsparen für spätere (schlechte) Zeiten ist zwar eine nette Idee , aber funktioniert leider nicht.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55