Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2006, 10:13
mawo mawo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: nach Konisation wieder Pap 4a was kann man noch tun?

Hallo an alle,
ich hatte im März nach meinem Befund diesen Eintrag geschrieben und möchte Euch nun erzählen wie es weiter gegangen ist!

Ich hatte erst für Mai einen Termin in der Dysplasie-Sprechstunde bekommen und habe mir überlegt, dass ich nicht einfach zu Hause sitzen werde, um abzuwarten - eine Freundin von mir die als Heilpraktikerin praktiziert hatte mir eine Kollegin empfohlen, die auf "geistiger Ebene" heilt. Diese habe ich besucht und sie gebeten mich zu heilen, soweit ich es verstanden habe, nimmt sie Kontakt auf mit unserem "inneren Heiler" und bittet ihn zu helfen.

Was m.E. auch dazu gehört ist eine Analyse der eigenen Situation, denn meine persönliche Einstellung ist, dass jede Krankheit auf ein Problem hinweist, etwas, dass mit unserem Körper oder Geist nicht in Ordnung ist. Ich habe also gleichzeitig versucht über eine Gesprächstherapie zu erfahren, ob mir vielleicht ein ungelöstes Problem auf der Seele liegt, welches ich im Alltag gar nicht wahrnehme.

Beides hat offensichtlich geholfen - denn bei meiner Untersuchung im Mai, war der Arzt sehr überascht, dass der Muttermund völlig gesund aussah, er hat dann noch mal einen Abstrich gemacht, aber auch hier war der Befund unauffällig.

Ihr könnt euch vorstellen, wie happy ich war. Ich muss jetzt natürlich wieder meine vierteljährlichen Kontrolltermine einhalten, aber das ist ok.

Vielleicht gibt dieses Beispiel der einen oder anderen Mut, auch einen unkonventionellen Weg einzuschlagen?
Ich muss allerdings sagen, wäre die Empfehlung nicht von einer guten Freundin gekommen, wäre ich sicher nicht bei einer "Geistheilerin" gelandet.
Die ganze Behandlung wurde natürlich nicht von meiner (gesetzlichen) Krankenkasse bezahlt, es hat mich ca. 300 Euro gekostet für die 6 Wochen Behandlungszeit und das fand ich (insbesondere bei dem Ergebnis) nicht zu teuer.

Ich werde versuchen immer mal wieder im Forum vorbei zu schauen - da ich aber meine Zeit am Rechner stark eingeschränkt habe (im Zuge einer gesünderen Lebensführung), wird es nicht zu häufig sein - wenn ihr also noch Fragen habt, bitte ich um etwas Geduld!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55