Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2006, 18:38
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Liebste Nina,
heute muss ich dir einfach schreiben. Als ich dieses Forum fand und mich in das Thema "Magenkrebs" einlaß, fand ich deine Erlebnisse niedergeschrieben in deinem damaligen Thread, dein lieber Klaus lebte noch! Ich begann mir deine Postings zu verinnerlichen. Von Tag zu Tag litt ich mit dir, wie unvorstellbares leid mußtest und mußt du ertragen. Mir schossen regelmäßig die Tränen in die Augen und ich wünschte mir, dass es mit deinem Klaus doch noch Alles gut wird. Himmel, was hast du nur Alles durchgemacht. Als dein geliebter Schatz von dir ging, laß ich meinem Mann deine Geschichte vor! Wir haben beide geweint. Wir haben Zwillinge fast in dem gleichen Alter wie deine Mäuse sind. Liebe Nina unsere Mutter hat auch Magenkrebs, dies ist sehr schlimm, aber das was du und deine beiden Mäuse erleben mussten ist schier unglaublich. Meine Zwillingstochter hängt auch so an ihrem Papa, ich glaube sie würde mit ihm gehen. Ich kann dir garnicht sagen, was wir dir wünschen können! Am liebsten wenn er wieder da wäre. Es ist so unsagbar traurig. Du mußt Alles allein entscheiden und dann noch deine Arbeit in der Kanzlei. Wie schaffst du das nur? Ich glaube ganz bestimmt, dass das Leben für euch in der Schweiz ganz gewiss positiv sein wird. Du kannst etwas Abstand gewinnen! Das heißt nicht, dass du Klaus vergessen wirst! Das wirst Du niemals! Meine geliebten Eltern habe mich sehr früh verlassen, haben keins meiner Kinder kennengelert und meine 5 Geschwister gibt es auch nicht mehr. Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Liebe Nina, ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert, der immer auf Montage ist, ich habe ihm gesagt, dass ich dir jetzt schreiben werde. Wir drücken und umarmen dich ganz doll liebe Nina. Und glaube mir, achte auf die Zeichen. Vielleicht muss er sich dort auf der anderen Seite erstmal zurechtfinden. Er wird sich melden, ganz bestimmt. Um mit meiner Trauerbewältigung klar zu kommen und nicht verrückt vor Sehnsucht zu meinen lieben Verstorbenen zu werden versuche ich es aus einer mir angenehmen Perspektive zu sehen. Ihr werdet euch Alle wieder sehen glaube mir. Alles im Leben ist eine Prüfung ein Weg in eine bessere Zukunft. Habe keine angst, Klaus passt auf euch Lieben auf. Es kommen deine gewünschten Zeichen von ihm, warte ab! Auch für deine liebe Mutter Alles erdenklich Gute. Wir werden dich leise begleiten, unsere Wünsche und Gedanken sind immer bei dir. Wir wünschen dir, dass du die richtigen Entscheidungen für deine Kinder und dich triffst und bald wieder ein wenig Sonnenschein in dein Leben tritt. Sei vielmals und herzlichst gegrüßt von Ilona und Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2006, 11:26
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Ilona und Sven, Hallo Nicole,
zunächst mal vielen Dank für eure unterstützenden Worte. Ich bin froh, hier so liebe Menschen gefunden zu haben, die immer mal "reinschauen" und sich melden..
Es ist zwar eine schwere Zeit und ich weiß manchmal nicht wie es weitergeht, insbesondere wenn man mit Bürokratismus und Idiotentum zu tun hat aber manchmal spornt das auch an.
Ich bin seit Tagen mal wieder mit Ärzten und Ämtern beschäftigt und weiß manchmal nicht, ob man nicht einfach mal ein Molotowcocktail werfen sollte.
Di gleiche Ignoranz und Borniertheit, die ich bei Klaus erlebt habe passiert wieder und das macht mich wütend und müde..
Die Zeile von Grönemeyer: "Wann ist der Mensch ein Mensch" muss bei gewissen Ärzten wohl mit, " wenn er nicht krank ist" beantwortet werden.-
Naja ich wünsche Euch bei Eurem Schicksal, dass ihr zu tragen habt, viel Kraft und viel Stärke.
Danke Eure Nina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2006, 13:19
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Engel
sorry, dass ich mich über ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war mal wieder mit Ärzten beschäftigt. Du weißt, dass ich weder Krankenhäuser noch Ärzte mag und jetzt habe ich mal wieder die A...karte gezogen und muss mit dem ganzen umgehen.
Also mein Schatz, jetzt erzähle ich Dir mal, was mir die letzten Tage passiert ist. Okay also am Dienstag war ich bei meiner Mama und habe mit den Ärzten und ihr zusammen über die Behandlungsmöglichkeiten usw. gesprochen. Meine Mutter hat sich dann für die Bypass-Operation entschieden und dann war alles klar. Es sollte dann ein Termin mit der Uniklinik ausgemacht werden. Okay, am Mittwoch kam ich dann zu meiner Ma und da waren die Ärzte vorher da und hatten ihr in allen Einzelheiten (ich meine allen blutigen) die OP geschildert.. Also so mit Brustbein aufsägen etc. Daraufhin hatte sie sich gegen die OP entschieden. ich habe dann nochmals mit meiner Ma gesprochen und ihr erklärt, dass der Bypass die bessere aller Möglichkeiten sei, sozusagen Primestandard. Ich meinte auch, dass sie ne Chance habe, die Du nicht gehabt hättest und dass DU auf Knieen ins Krankenhaus gerutscht wärst, wenn Dir diese Chance des Lebens geboten worden wäre.
Also sie stimmte dann zu und ich ging zum Arzt und teilte ihm mit, dass die OP doch stattfinden werde.
Daraufhin sagte der Arzt wortwörtlich:" Meinen sie ich mache mich lächerlich???und rufe nochmal bei der Uniklinik an?" Darauf erwiderte ich voll sauer und wütend: "Was meinen Sie, wie oft ich mich in meinem Job lächerlich mache?". Er glotzte dann etwas blöd und war beleidigt, aber machte mir dann den Termin beim Oberarzt. Naja ich habe dann mit dem Oberarzt gesprochen und jetzt wird meine Ma am Montag operiert.
Ich hoffe Du willst sie nicht so bald bei Dir haben. Bitte habe ein Auge auf sie. Diese Idioten geben ihr auch gegen ihre Schmerzen Morphin. Ich denke Diclofenac würde es auch tun. Keine Wunder dass sie gestern so verwirrt war.
Ansonsten vermisse ich Dich mal gerade sehr stark in dieser Situation besonders, obwohl ich mit den Kindern und der Betreuung das auch in die Reihe bekomme.
Aber Schatz wo bist Du?? Ich bräuchte Dich so sehr. Ich bin manchmal echt überfordert. Bitte schicke mir Kraft und Power.
Ich liebe Dich mein Engel..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2006, 17:06
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Nina

Du brauchst dir keinen Sorgen machen. Ich habe am Montag erfahren das ich eigentlich heute operiert werden sollte (die letzte Metastase entfernen) meine Blutwerte und mein Herz lassen endlich die OP zu musste ja über 5 Wochen darauf warten und die Metastase wachsen lassen, aber die Op wurde auf gestern vorverlegt. Ich habe mich wieder auf eigene Verantwortung entlassen, ich habe ja eine massive Krankenhausphobie. Körperlich geht es mir gut habe keine Schmerzen, bin relativ fit nur meine Seele die weint. Morgen ist ja der Todestag meiner großen Liebe der tödlich Unfall von ihm war gesten und morgen vor 3 Jahre hat er den Kampf verloren und am Montag die Beerdigung von Günter. Meine Familie ist sehr verzweifelt und wollen das ich komme, aber ich schaffe das nicht, mir laufen unentweg Tränen runter und mir schießen Millionen Gedanken durch den Kopf. Ich will jetzt nicht noch eine zusätzliche Last sein. Ich bin einfach nur traurig und ich bringe nicht die Kraft auf bei meiner Familie mich halbweg gelassen zu geben und ihnen meine Schulter zum Anlehnen zu geben um ihnen Stärke und Kraft zu geben wie sie es von mir gewohnt sind. Jetzt heißt es aufs Ergebnis zu warten und zu hoffen das die verstrichene Zeit nichts schlimmeres passiert ist. Meine Bestrahlung der Brust ist nun auch noch bis nächsten Donnerstag unterbrochen, wieder wertvolle Zeit die verstreicht, wenn es nach mir ginge dann würde ich wenigstens die Bestrahlung machen. Das warten ist die Hölle.

Liebe Nina mach dir keine Sorgen um mich, auch wenn ich viele verzweifelnde Zeilen schreibe so ist es als würde etwas mich immer wieder auf den rechten Weg schieben und nicht zulassen das mir etwas passiert. Ich liege hier im Schlafzimmer und weine mir die Augen aus den Kopf, aber ich weiß das es irgendwie weiter geht. Es ist im Moment alles sehr schwer für mich, ich fühl mich leer und ausgebrannt.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und viel Kraft. Fühle dich umarmt Du bist ein Schatz danke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2006, 19:30
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Nina,

wie ich sehe kämpfst du schon wieder mit den Ärzten, Du hast also wieder mehr Kraft als die letzten Tage das freut mich.
Meld Dich doch mal wieder.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2006, 18:20
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo mein Engel, gestern war eine Überraschungsparty für Deine Nichte Kirsten und ich war da mit den kids alleine. Eigentlich war das ja nichts ungewöhnliches, denn in den letzten zwei Jahren hast Du Dich ja von allem zurückgezogen gehabt und ich bin ja überall alleine hingegangen. Aber dieses jetzt alleine irgendwohin gehen, hat halt eine andere Qualität als früher, denn wenn ich nach Hause komme bin ich halt auch alleine, denn Du bist nicht da. Früher warst Du zu Hause und wir haben Dir alles erzählt und es war irgendwie halt ein Nachhause kommen und ich erzähle es Dir halt jetzt, so als wärst Du hier. Okay wir haben also karaoke gesungen und es war echt lustig. Alle waren da und irgendwie bist auch Du dabei, Du gehörst mit dazu und bist mit Gesprächsthema, das finde ich toll. Hase ich liebe Dich so sehr, dass es teilweise körperlich weh tut. Ich war heute auch bei meiner Ma im Krankenhaus und bei Walter, dem es besser geht. Nächstes Wochenende kommt die Family und wir renovieren dann das Haus und strukturieren die WOhnung von meiner Ma nach unten und die kids und ich wir ziehen nach oben. schatz wo auch immer DU bist, fühle Dich umarmt und geküßt. Ich bin irgendwie voller Power und furchtbar müde. Ich bin optimistisch und traurig. Ich bin gut drauf und innen drinnen furchtbar alleine. Also irgendwie voll schizophren. ich liebe Dich mon amour und by the way, habe den Gutschein gefunden,, den ich Dir zu unserem ersten Hochzeitstag gegeben habe, den kannst DU leider nicht mehr einlösen. Belinda hat mir heute im Auto gesagt, dass sie weiß, dass wir uns alle im nächsten Leben wieder treffen, denn Familien bleiben zusammen (O-Ton Belinda) Bis morgen mein Engel.. Nina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2006, 23:19
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Schatz wollte Dir nur sagen, dass ich es immer noch nicht schaffe von Dir zu reden ohne einen Kloß im Hals zu haben. Ich habe so Angst vor den Tagen die jetzt kommen. Belindas Geburtstag, Dein Geburtstag, Weihnachten.. Ich vermisse Dich und habe Dich lieb. Ich kann es mir heute mal wieder nicht vorstellen, dass Du nicht mehr da bist. Liebling ich bin ohne Dich so alleine. Schatz ich liebe Dich. deine Nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55