Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2006, 13:19
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Engel
sorry, dass ich mich über ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war mal wieder mit Ärzten beschäftigt. Du weißt, dass ich weder Krankenhäuser noch Ärzte mag und jetzt habe ich mal wieder die A...karte gezogen und muss mit dem ganzen umgehen.
Also mein Schatz, jetzt erzähle ich Dir mal, was mir die letzten Tage passiert ist. Okay also am Dienstag war ich bei meiner Mama und habe mit den Ärzten und ihr zusammen über die Behandlungsmöglichkeiten usw. gesprochen. Meine Mutter hat sich dann für die Bypass-Operation entschieden und dann war alles klar. Es sollte dann ein Termin mit der Uniklinik ausgemacht werden. Okay, am Mittwoch kam ich dann zu meiner Ma und da waren die Ärzte vorher da und hatten ihr in allen Einzelheiten (ich meine allen blutigen) die OP geschildert.. Also so mit Brustbein aufsägen etc. Daraufhin hatte sie sich gegen die OP entschieden. ich habe dann nochmals mit meiner Ma gesprochen und ihr erklärt, dass der Bypass die bessere aller Möglichkeiten sei, sozusagen Primestandard. Ich meinte auch, dass sie ne Chance habe, die Du nicht gehabt hättest und dass DU auf Knieen ins Krankenhaus gerutscht wärst, wenn Dir diese Chance des Lebens geboten worden wäre.
Also sie stimmte dann zu und ich ging zum Arzt und teilte ihm mit, dass die OP doch stattfinden werde.
Daraufhin sagte der Arzt wortwörtlich:" Meinen sie ich mache mich lächerlich???und rufe nochmal bei der Uniklinik an?" Darauf erwiderte ich voll sauer und wütend: "Was meinen Sie, wie oft ich mich in meinem Job lächerlich mache?". Er glotzte dann etwas blöd und war beleidigt, aber machte mir dann den Termin beim Oberarzt. Naja ich habe dann mit dem Oberarzt gesprochen und jetzt wird meine Ma am Montag operiert.
Ich hoffe Du willst sie nicht so bald bei Dir haben. Bitte habe ein Auge auf sie. Diese Idioten geben ihr auch gegen ihre Schmerzen Morphin. Ich denke Diclofenac würde es auch tun. Keine Wunder dass sie gestern so verwirrt war.
Ansonsten vermisse ich Dich mal gerade sehr stark in dieser Situation besonders, obwohl ich mit den Kindern und der Betreuung das auch in die Reihe bekomme.
Aber Schatz wo bist Du?? Ich bräuchte Dich so sehr. Ich bin manchmal echt überfordert. Bitte schicke mir Kraft und Power.
Ich liebe Dich mein Engel..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2006, 17:06
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Nina

Du brauchst dir keinen Sorgen machen. Ich habe am Montag erfahren das ich eigentlich heute operiert werden sollte (die letzte Metastase entfernen) meine Blutwerte und mein Herz lassen endlich die OP zu musste ja über 5 Wochen darauf warten und die Metastase wachsen lassen, aber die Op wurde auf gestern vorverlegt. Ich habe mich wieder auf eigene Verantwortung entlassen, ich habe ja eine massive Krankenhausphobie. Körperlich geht es mir gut habe keine Schmerzen, bin relativ fit nur meine Seele die weint. Morgen ist ja der Todestag meiner großen Liebe der tödlich Unfall von ihm war gesten und morgen vor 3 Jahre hat er den Kampf verloren und am Montag die Beerdigung von Günter. Meine Familie ist sehr verzweifelt und wollen das ich komme, aber ich schaffe das nicht, mir laufen unentweg Tränen runter und mir schießen Millionen Gedanken durch den Kopf. Ich will jetzt nicht noch eine zusätzliche Last sein. Ich bin einfach nur traurig und ich bringe nicht die Kraft auf bei meiner Familie mich halbweg gelassen zu geben und ihnen meine Schulter zum Anlehnen zu geben um ihnen Stärke und Kraft zu geben wie sie es von mir gewohnt sind. Jetzt heißt es aufs Ergebnis zu warten und zu hoffen das die verstrichene Zeit nichts schlimmeres passiert ist. Meine Bestrahlung der Brust ist nun auch noch bis nächsten Donnerstag unterbrochen, wieder wertvolle Zeit die verstreicht, wenn es nach mir ginge dann würde ich wenigstens die Bestrahlung machen. Das warten ist die Hölle.

Liebe Nina mach dir keine Sorgen um mich, auch wenn ich viele verzweifelnde Zeilen schreibe so ist es als würde etwas mich immer wieder auf den rechten Weg schieben und nicht zulassen das mir etwas passiert. Ich liege hier im Schlafzimmer und weine mir die Augen aus den Kopf, aber ich weiß das es irgendwie weiter geht. Es ist im Moment alles sehr schwer für mich, ich fühl mich leer und ausgebrannt.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und viel Kraft. Fühle dich umarmt Du bist ein Schatz danke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2006, 19:30
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Nina,

wie ich sehe kämpfst du schon wieder mit den Ärzten, Du hast also wieder mehr Kraft als die letzten Tage das freut mich.
Meld Dich doch mal wieder.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2006, 18:20
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo mein Engel, gestern war eine Überraschungsparty für Deine Nichte Kirsten und ich war da mit den kids alleine. Eigentlich war das ja nichts ungewöhnliches, denn in den letzten zwei Jahren hast Du Dich ja von allem zurückgezogen gehabt und ich bin ja überall alleine hingegangen. Aber dieses jetzt alleine irgendwohin gehen, hat halt eine andere Qualität als früher, denn wenn ich nach Hause komme bin ich halt auch alleine, denn Du bist nicht da. Früher warst Du zu Hause und wir haben Dir alles erzählt und es war irgendwie halt ein Nachhause kommen und ich erzähle es Dir halt jetzt, so als wärst Du hier. Okay wir haben also karaoke gesungen und es war echt lustig. Alle waren da und irgendwie bist auch Du dabei, Du gehörst mit dazu und bist mit Gesprächsthema, das finde ich toll. Hase ich liebe Dich so sehr, dass es teilweise körperlich weh tut. Ich war heute auch bei meiner Ma im Krankenhaus und bei Walter, dem es besser geht. Nächstes Wochenende kommt die Family und wir renovieren dann das Haus und strukturieren die WOhnung von meiner Ma nach unten und die kids und ich wir ziehen nach oben. schatz wo auch immer DU bist, fühle Dich umarmt und geküßt. Ich bin irgendwie voller Power und furchtbar müde. Ich bin optimistisch und traurig. Ich bin gut drauf und innen drinnen furchtbar alleine. Also irgendwie voll schizophren. ich liebe Dich mon amour und by the way, habe den Gutschein gefunden,, den ich Dir zu unserem ersten Hochzeitstag gegeben habe, den kannst DU leider nicht mehr einlösen. Belinda hat mir heute im Auto gesagt, dass sie weiß, dass wir uns alle im nächsten Leben wieder treffen, denn Familien bleiben zusammen (O-Ton Belinda) Bis morgen mein Engel.. Nina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2006, 23:19
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Schatz wollte Dir nur sagen, dass ich es immer noch nicht schaffe von Dir zu reden ohne einen Kloß im Hals zu haben. Ich habe so Angst vor den Tagen die jetzt kommen. Belindas Geburtstag, Dein Geburtstag, Weihnachten.. Ich vermisse Dich und habe Dich lieb. Ich kann es mir heute mal wieder nicht vorstellen, dass Du nicht mehr da bist. Liebling ich bin ohne Dich so alleine. Schatz ich liebe Dich. deine Nina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2006, 09:24
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo mein Schatz,
jetzt hat mich die Realität endgültig eingeholt. Du würdest jetzt grinsen, denn Deine Schlafmütze ist heute um 7 Uhr aufgestanden, hat Frühstück für die kids gemacht und sie zur Schule gebracht.
Schatz, das ist das erste Mal seit Jahren, außer bei den Einschulungen, dass ich das gemacht habe. Sonst hast Du das Tag für Tag gemacht. Du hast sie in den Kindergarten gefahren und abgeholt und das gleiche auch bei der Schule gemacht.
Du hast jeden immer angemotzt, der meinen Schlaf gestört hat.. Du hast mich schon total geliebt und beschützt. Ich konnte es leider nicht immer so würdigen, wie ich es hätte tun sollen..
Manche guten und tollen Sachen schätzt man erst so richtig, wenn man sie verloren hat.
Ich will aber nicht undankbar sein, denn ich hatte etwas, das viele niemals haben oder kennen werden und ich hatte es immerhin für 18 Jahre. Dafür danke ich Dir.

Du warst auch für unsere babies der stetige Faktor, der ich nicht war..
Habe die kids jetzt bei der Betreuung angemeldet und ich denke das bekommen wir auch hin.
Nur Schatz, ich kann nicht von Dir reden, ohne den Kloß im Hals, Mensch ich bin doch keine Jammerjule, aber irgendwie geht es nicht..
Heute ist meine Ma ins andere Krankenhaus gekommen und wird operiert. Bitte halte ein Auge auf sie.
Schatz, wo auch immer Du bist, ich denke an Dich.
Schatz es ist irgendwie blöd jetzt "erwachsen" werden zu müssen und die volle Verantwortung übernehmen zu müssen,a ber ich bekomme das schon hin. Du hast es mir ja vorgelebt.
In der Kanzlei haben alle schon etwas merkwürdig geschaut, als ich so früh kam.
Mein Engel, ich denke an Dich und hoffe Dich irgendwann wieder zu sehen.. Aber nicht so bald.. Ich muss unsere babies noch groß ziehen..
Ich liebe Dich Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2006, 11:16
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Mein engel,
es ist geschafft, habe jetzt endlich nach langer Suche einen Therapeuten für die Babies gefunden.
Ich habe/hatte ja nur rumtelefoniert und dann gab es Termine im Oktober/November oder so..
Jetzt Heurekaa, der Mensch hat zurückgerufen, er hat die Notsituation und Dringlichkeit kapiert und macht einen fähigen Eindruck..Am Mittwoch nächster Woche habe ich einen Termin.
Heute wird meine Ma operiert, ich hoffe, dass alles glatt geht..
Und jetzt das Allerbeste. Du weißt doch wie wütend ich auf die Ärzte, ihr Verschweigen Deiner Situation und ihre Borniertheit war..
Dass sie mich noch das Pflegebett haben bestellen lassen, obwohl anhand der Diagnose etc klar war, dass das nichts mehr wird/werden kann. Die ganzen Kleinigkeiten, die mich wütend gemacht haben.
Okay, habe mit Miriam gesprochen, deren Vater das gleiche passiert ist und wir hatten uns ja entschlossen, einen Artikel zu schreiben, wenn sich die Wut gesetzt hat..
Habe jetzt mit meiner Freundin vom Rundfunk gesprochen und ihr von unserem Vorhaben erzählt.. Sie gibt uns die Gelegenheit dies mal richtig öffentlich zu machen.
Das heißt also, dass Miriam und ich in einer Sendung mal erzählen werden, was uns geärgert hat und was schief gelaufen ist.
Ist doch cool oder.
Ich weiß mein Hase, Du würdest jetzt wieder sagen, lass mal, man kann doch eh nichts ändern.. aber ich denke, genau das war in Deinem Leben verkehrt. die Wut muss raus. Zwar durchaus in kontrollierter Form, aber man muss sich von sowas befreien, damit es einem das Leben nicht vergällt.
Ansonsten habe ich recht viel zu tun und muss nachher unsere Süßen abholen.
Ich liebe Dich...
Ich vermisse Dich und denke oft, sehr oft, jeden Tag an Dich..
Deine Nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55