Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2006, 14:00
thassos_island thassos_island ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Dermatofibrosarcoma protuberans

Hallo Anabell,

da hast du ja einen üblen OP-Weg hinter dir. Ich war beim Warten auf den zweiten Befund schon nervlich am Ende, und du? Die täglichen Verbandswechsel á 32 km habe ich auch hinter mir, hat die Krankenkasse abgelehnt, hätte mich ja von einem Arzt in meinem Kaff verbinden lassen können, aha?

Fahren konnte ich nicht alleine, durfte ja 5 Wochen mein rechtes Schlüsselbein nicht bewegen, also auch den Arm.
Wie kann man sich so oft die Birne rennen, hallo? Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Tumor davon kam, war wohl eher Zufall. Der wächst auch brutal langsam über Jahre.
Meine Fragen wurden über die Deutschen Leitlinien für die Krebsart beantwortet:
Gib einfach mal bei Google den den Krebsnamen ein, da findest du die Uni Tübingen recht weit oben damit, super gegliedert und noch mehr mit gleichem Inhalt. Auch über die Folgen und Behandlungen später.

Wohl fühle ich mich auch nicht und ich beobachte ständig beim Narbe massieren die Ränder, ist mir nicht geheuer. Teilweise harte Veränderungen im Gewebe, kann aber auch Narbengewebe sein...Ist ja erst 3 Monate her.

Wenn ich mental wieder fit bin, werde ich meine Lunge röntgen lassen, da "er" dorthin gerne streut und ich Raucher bin...

Das mit der Charite habe ich auch nur aus dem Internet.

Gruss Anja und gute Besserung

Geändert von thassos_island (07.09.2006 um 14:05 Uhr)
  #2  
Alt 08.09.2006, 08:58
Benutzerbild von Zita
Zita Zita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Dermatofibrosarcoma protuberans

Hallo liebe Fories, erst einmal Toi Toi für Euch. Nun zu meiner frage, ich habe seit längeren mit meinen rechten Arm leichte schwierigkeiten.Und seit Monaten tat mir immer mal wieder das rechte Schlüßelbein weh. Da ich aber seit letztes Jahr an Schilddrüsen Krebs erkrankt bin habe ich es bei seite geschoben und gedacht es kommt vielleicht von den zwei OPs.

Nun habe ich seit geraumer zeit eine Schwellung dierekt über den Schlüßelbein.Es tut nicht weh ist aber nervig, das Schlüßelbein ist Klopfempfindlich. Ich wollte das nun meinen Endokrinologen zeigen da meine Hausärztin meinte es ist ganz wichtig. Leider wurde ich schon am Tele. abgewimmelt.Mit den Worten : Wenn da was sein sollte ist es auch noch zum nächsten Kontrolltermin da, wenn nicht war es eben nur eine Entzündung. Mein nächster Kontroll-Termin ist erst zu ende Sebtember. An wenn soll ich mich nun wenden ? Ist das überhaubt zubeachten?

PS.Ich leide auch unter Nachtschweiß LG Zita
  #3  
Alt 08.09.2006, 12:28
annabell annabell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2006
Ort: Nettetal und Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Dermatofibrosarcoma protuberans

hallo anja...

danke für die infos...

naja dass der tumor nicht vom anstoßen kam ist sicher.. aber es liegt die vermutung nahe, dass er sich danach erst organisierte und sich damit outete... wissen weiss eben keiner was



ich hatte gestern zum thema fahrten zum verbandswechsel ein telefonat mit der krankenkasse... da ich mir nun zusätzlich auch noch den linken fuß gebrochen habe und keiner da ist der mich fahren kann (mein freund lebt in berlin und sein urlaubsanspruch für dieses jahr geht ab heute zur neige:-() genehmigt die kk mir nun einen taxischein... sie haben darauf aufmerksam gemacht dass es nur bis zur nächsten klinik geht... aber kulanterweise (ja und ich bin dankbar) ausnahmeweise auch die weitere strecke... zuzahlungen wären auch zu leisten, aber auch da haben sie einen weiteren kompromiss angeboten.... ich denke es ist verhandlungssache...kommt immer auf den sachbearbeiter an..

diese lästigen verbandswechsel werden aber auch sicher bald aufhören... ich denke dass ich spätestens 2 wochen unters messer komme und der kopf dann wieder dicht ist ;-)


wünsche dir und allen andren hier ein schönes we...


;-)

annabell
__________________
Das Studieren lehrt uns die Regel - das Leben die Ausnahmen. Johannes Mario Simmel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55