Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2006, 11:14
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr!

Wollte mich mal wieder melden! Bin am Donnerstag nach 3,5 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bei mir wurde der rechte Lungenunterlappen und der rechte Lungenmittellappen entfernt.

Schöne Bescherung! Aber es wird noch besser!

Bei der Histo war von erhöhten Rezidivverdacht die Rede, dann wurde mein großes Lungenteil nach Würzburg geschickt. Der hat dann den Rezidivverdacht bestätigt...

Also ich war wahrscheinlich nie wirklich in Remission. Schöne Sch....!

Das PET war bei mir also nicht aussagekräftig!

Nunja momentan plage ich mich mit einen "komischen" Husten und diesem "komischen" "Brennen" herum. Und mit der Angst das das wieder vom Morbus Hodgkin kommt.

Ich habe wahnsinnige Angst davor das er sich jetzt einfach wo anders ansiedelt an meinem rechten Lungenoberlappen oder an meiner linken Lunge oder sonstwo.

Ich bin voller Angst! Ich habe Angst das mich die Angst zerfrißt!

Vielleicht erfahre ich nächste Woche mehr über meine Therapieoptionen, mein Onko wußte noch nichts 100%ig, aber im worst case läuft es auf eine Hochdosischemo hinaus. Normalerweise ja nach dem Protokoll ja sowieso.

Mist.Mist.Dreckerter Mist.

Konfusen Gruß

Sonnenfrosch
  #2  
Alt 18.09.2006, 00:22
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber sonnenfrosch,
Erstmal fühl Dich lieb geknuddelt.
1. Dieser komische Husten und die Schmerzen gehören wohl leider dazu wenn man so eine große OP hinter sich hat.
Regelmäßige Atemübungen sollen wohl helfen.
2.Fände es auch wichtig wenn Du mit einem Psychologen sprichst ,erkundige Dich mal nach einem Onkopsychologen die haben wenigsten Ahnung davon.

So fühle Dich ganz lieb

Noddie
  #3  
Alt 18.09.2006, 09:42
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,

fúhl Dich auch an dieser Stelle nochmal ganz ganz fest gedrückt von mir.Es tut mir unendlich leid, dass es Dir so schlecht geht und dass du so viel "Ärger mir Mr. Hodgkin" hast. Mann, ich bewundere Dich echt für Deinen Kampfgeist, den wirst Du doch jetzt nicht im Krankenhaus vergessen haben? Spass beiseite, Du hast schon so viel geschafft und du wirst es auch weiterhin schaffen und wir werden versuchen, Dir dabei zu helfen,wo wir können, wenn Du möchtest.Die Idee mit dem Onkopsychologen finde ich trotzdem gut, probiers doch mal aus, wenn Du meinst es bringt Dir nichts, kannst dus ja auch wieder lassen.
Toll, dass Du nach so einer riesigen OP wieder auf den Beinen bist, den Rest schaffst Du auch noch, du bist echt ne Powerfrau.
Wenn ich irgendwas für Dich tun kann, sag Bescheid.
Liebe Grüsse und viel Kraft für die kommende Zeit
Deine Saski
  #4  
Alt 18.09.2006, 22:21
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch..
ich kann Saskia nur beipflichten...

du hast soviel schon geschafft und ausgehalten..und leider ist es wohl dein Weg,noch mehr zu ertragen..aber du bist nicht alleine..und du wirst es schaffen..Gib nicht auf... steh auf und kämpfe.. es lohnt sich..und alleine bist du niemals..

Lieben Gruß und ein großes Paket Kraft schickt Dir

Lucie
  #5  
Alt 18.09.2006, 23:39
Benutzerbild von dlb
dlb dlb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 55
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo sonnenfrosch
Du hast so viel tapfer ertragen.
Es ist manchmal schwer, wenn man einen schlechten Tag hat, zuversichtlich zu sein aber hartnäckiger Optimismus ist Gift für den Krebs.
Ich wünsche Dir alles Gute.
dlb
  #6  
Alt 20.09.2006, 11:08
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Habt Dank für eure lieben Worte!

Habe gerade erfahren das ich an die Uni muß, näheres will mir mein Onko persönlich sagen...

Aber was Uni heißt weiß ich Uni = Hochdosischemo...


Ich fühle mich wie auf den Weg auf meine eigene Hinrichtung...

Ich schaffe das nicht...

Nicht einmal psychisch...

Schöne Scheiße

Frosch ohne Sonne
  #7  
Alt 20.09.2006, 17:55
Miri38 Miri38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Tirol
Beiträge: 14
Standard AW: Der Wahnsinn

Oh doch lieber Sonnenfrosch!!!!
Du hast durchgehalten bis jetzt!!! Du wirst auch das noch schaffen.Schlag dem Krebs ein schnippchen und kämpfe!!!
Nicht jammern....kämpfen!!!!!
Meine Mama tuts auch;-)

Wünsch dir ganz viel Mut und Zuversicht und viele liebe Grüße aus Tirol
  #8  
Alt 22.09.2007, 22:23
quadral123 quadral123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Der Wahnsinn

Hey Kopf hoch


je tiefer du denkst du steckst irgendwo drin

desto schöner wird es wenn du es geschafft hast

auch wenn du es vieleicht noch nicht sofort schaffst du schaffst es schon noch, du musst nur dran glauben





Ich drücke dir echt die Daumen


Du schaffst das OLE ^^

Geändert von quadral123 (22.09.2007 um 22:30 Uhr)
  #9  
Alt 20.09.2006, 14:17
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebes Fröschlein,

ich fühle mit Dir und wäre am liebsten bei Dir um Dich in den Arm zu nehmen und ganz fest zu drücken.Wut, Trauer, Verzweiflung,du weisst wahrscheinlich schon gar nicht mehr was genau es ist.
Hoffentlich ist jemand bei dir, bei dem du dich auch mal hemmungslos ausheulen kannst, oder der einfach nur da ist und dich begleitet, dir die Hand hält und dir Mut und Kraft zuspricht. Wir hier sind auch immer fúr Dich da und ich bin überzeugt, dass Du auch aus diesem Tief wieder rauskommst und Deine letzten Kraftreserven mobilisieren kannst. Denk daran, auch jetzt hast Du noch gute Chancen, auch wenn es ein harter Kampf wird. Viele andere haben diese Möglichkeit zu kämpfen nicht mehr.Du schaffst das, bitte bitte, gib nicht auf.Wäre ich nicht so weit weg, würde ich zu Dir kommen, wenn du das wolltest, aber auch so bin ich in Gedanken immer bei Dir.
Ganz ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55