Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2006, 20:22
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo,da sind wir ja fast gleichzeitig hier,nimm mich doch mit zum Meeresrauschen..........!
Gartenarbeit,da hätten wir uns besser heut zusammen getan,wir haben einen Baum abgeschnitten und einen Riesen-Walnussbaum zurechtgeschnitten,der Dank..meine Schulter sagt mir !!!Es reicht!!aber,solannge es wieder besser wird gehts ja!Siehst du,was ich dir sagen will?Mein Mann sagt da zwischendurch immer,lass mich das machen,hör auf und ich werd dann wild,will beweisen,das ICH das kann und werd im Nachhinein unleidlich nicht nur mir gegenüber.Du siehst,wie mans macht ist es eh falsch und ich denk wirklich,ihr Angehörigen tragt einen grossen Sack voll mit euch herum,wie soll ich,was soll ich und wann soll ich.Du schreibst es selbst,"die Ideen"gehen dir aus,es ist so traurig,wie kann ich dir helfen,ausser hier sein,dir schreiben,dich verstehen???Aber,du schreibst auch,er muß und das find ich super,er muß wirklich "am Leben teilnehmen",er kann es auch und darum weiter so!!Dir gehen nicht die Ideen aus,sondern die situation fordert ständig,hol mal Luft und sag es ihm deutlich,allerdings,ob und in wieweit er versteht....ich weiß es nicht,das kannst nur du beurteilen.
Jetzt,ja,ich hör das Meer rauschen und werd mich gleich hineinstürzen,denn,du weißt es,Ruhe ist für mich leider ein Fremdwort,Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2006, 19:55
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani,

hoffe Du bist nicht untergegangen (im Meeresrauschen) . Heute haben mein Mann und ich Boggia gespielt, der Spielplatz ist ja genau gegenüber. Erst wollte er nicht, hat ihm aber Spaß gemacht. Bei diesem Wetter ist irgendwie alles leichter. Leider kommt bald der Winter. Hab jetzt schon Angst vor meiner Winterdepression. Kann ich dieses Jahr gar nicht gebrauchen.

Bis bald
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2006, 12:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo ,nein,bin wieder aufgetaucht.Mit meiner Tochter leg ich uns auch schonmal eine entspannungs-CD auf,Lichterkette an und abtauchen,tut gut,grad im Winter.Bei mir ist es eher das Frühjahr,was mich traurig stimmt,all die,die nicht mehr hier sind,können das Aufblühen und die bunten Farben nicht mehr hier sehen,wenn auch von oben herab aber eben nicht bei uns,das ist meine traurige Zeit.Den Herbst und Winter,die Jahreszeiten mag ich dagegen sehr,war eben noch Hagebutten sammeln,dekoriert mit Lichtern für vor die Haustür,die ganzen Waldspaziergänge,das bunte Laub,Eicheln,Zapfen,alldass ist "meine "Jahreszeit.Wir basteln und schneiden dann auch sehr viel,die Teekanne daneben und erst das Weihnachtsdekorieren und Kekse backen,mmmhh.Ich hoffe,dich einwenig mit der trostlosen Zeit verbunden zu haben??
Das ist aber auch so,ich mein,Rituale und solche wiederkehrenden Dinge herrichten zu müssen,weiß ja nicht,wie es nächstes Jahr wird,bin eben immer wieselig unterwegs,denn,denk immer,man soll sich später an solche Dinge erinnern,verstehst du?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2006, 20:43
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani,

stimmt die Vorweihnachtszeit mag ich auch, Plätzchenduft, Girlanden binden bis die Finger bluten, Kränze schmücken
Aber die Zeit im Januar und Februar wird mir immer so lang. Ständig dunkel, neblig und kalt brrrrr.

Könntest Du meinem Mann nicht ein bißchen von Deiner "Wuseligkeit" abgeben? Dann wären wahrscheinlich beide Ehepartner zufrieden
Eigentlich bin ich immer die Aktive gewesen und habe meinen Mann mitgezogen. Aber jetzt ist es schon etwas mühsam geworden mit ihm. Ich wollte ja nie einen Mann der nur tut was ich ihm sage, viel zu langweilig. Er hatte immer seinen eigenen Kopf und ich konnte mich anlehnen, weil er mein großer Bär war. Das fehlt mir sehr. Jetzt muss ich die Starke zum Anlehnen sein. Das gibt auf beiden Seiten Reibungspunkte. Und wenn wir nicht aufpassen nutzt unsere pupertierende Göre das einfach aus. Dabei ist sie eigentlich ein Schatz . Aber mit 14 auch auf ihren Vorteil bedacht. Wenn ich hier einige Threads lese, geht es uns noch sehr gut und ich versuche, mir Das immer wieder klar zu machen. Was die Zukunft bringt ist Morgen, wir leben Heute. Wenn nur die Alpträume nicht wären, die meine ganze Angst aufarbeiten.

So jetzt gehts mir wieder besser. Ich drücke Dich ganz fest und schicke ein paar . Bis bald
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2006, 16:02
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo,ja,du hast recht,die Monate ziehen sich in die LÄnge,meist kauf ich dann schon früh Primeln um Farbe drinnen zu haben.ansonsten mag ich absolut keine Schnittblumen,nach wenigen Tagen werden sie weggeworfen,aber im Winter muß schonmal etws davon her.
Deinem Mann etwas abgeben,ja,wir können es ja mal versuchen,wenn du ihn an den Pc bekommst legen er und ich zur gleichen Zeit die Hand an den Bildschirm ,mal sehen,obs klappt.
Es ist schon so,wie du schreibst,in meinem ersten Leben(so nenn ich die Zeit davor immer),war ich Leiterin einer integrativen Tagesstätte immer im stress ,viel zutun,heut,ja,heut bin ich in Rente und meine alelsn "beweisen"zu müssen,das es eben doch alles geht.Was soll ich sagen,wir müssen,ob wir wollen oder nicht,damit leben und umgehen lernen und da immer malwieder plötzlich etwas neues kommt,müssen wir uns immer wieder neu arrangieren.Aber,ich denk auch,Mensch,wir haben usn,es geht uns doch eigentlich gut,was morgen ist,das wissen wir alle nicht,auch die heut noch gesunden Menschen nicht.Es gibt soviele ,traurigere Schiksale,hab hier im Hinterbl.forum von einem Jungen gelesen,er wäre heut 21J.alt geworden,da laufen mir schon schnell die Tränen und ich dnek,Mensch,es ist doch alles ruhig,was willst du jetzt in deiner Situation denn mehr?
So,also,mal sehen,obs klappt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2006, 18:19
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani,

da Du Betroffene bist, hab ich eine Frage. Was kann ich tun, wenn mein Mann sich am Telefon irgendwelche Sachen aufschwätzen lässt, die er früher nie haben wollte? Heute sollte es plötzlich ein SKL-Los sein. Er spielt weder Lotto noch sonst etwas, da er genau weiss, wie gering die Chancen sind zu gewinnen. Das Gleiche war neulich, wir unterhalten uns, dass der Weinkeller randvoll ist, da er ja keinen Wein wegen der Chemo trinken darf. Dann kommt Post vom Lieferanten und er füllt lustig aus um 36 Flaschen Wein zu bestellen. Gott-sei-Dank hatte er keine Briefmarke. Erst sagt er, wir geben zuviel Geld aus, weil das Krankengeld sonst nicht reicht und dann will er unnützes Zeug bestellen. Wenn ich ihm das sage, lenkt er ein und ich mache es rückgängig. Aber vielleicht bekomme ich gar nicht alles mit, was mache ich dann? Jeden Tag was neues, bald reichts mir. Wenn du einen Tipp hast, her damit.
Hab heute angefangen mit Kürbissen und Herbstdeko zu dekorieren.

Wünsche Dir einen schönen Abend
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2006, 13:15
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,ich hab wirklich die ganze Zeit nachgedacht,was du tun könntest,es geht ja nicht ,einfach zu sagen,mein Mann hat das und das,eigentlcih weiß er nicht so recht,was er macht,das läßt ja keiner mit sich machen.Es ist schwer,schwer,ich schlag aber mal vor,ihr im Forum unter Rechtliches die Frage zu stellen,es sind auch Anwälte daunter,wen sie dir da einen ,dann ja auch "gestzlichen"Rat geben,da wäre dir doch schon gut mit geholfen,für die rechtl.Absicherung mein ich,die andere seite,Mensch,das ist so schwer,kannst du denn wirklcih mit ihm darüber reden oder auchmal mit eurem behandelnden Arzt ,welche Möglichkeit du hast,jetzt und hier Entscheidungen eventuell nur --im Moment---über dich laufen zu lassen.Ich weiß es leider auch nicht,denke aber,wenn du ihm konkret was vorschlägst würde er sich doch wohl eher wie "entmündigt"vorkommen.Ach Mensch,an was man alels denken muss,so zusätzlcih noch,stimmts?!
Klat die Damen Töchter nutzen es schon aus,unsere weiß auch,wann was bei wem besser ankommt,das sind Mädchen und ich kann ehrlich selten nein sagen,auch so ein Punkt,der Hintergedanke ist immer,vielleicht gehts nicht mehr lang gut und ich möcht sie lachen sehen,es ist ein ständiger Drahtseilakt.Wiedreum merkt sie aber auch,wenn es aber wirklcih ernst ist und sie akzeptiert es dann auch.Auch unsere Kinder wachsen eben etws "anders"auf,als andere....Susanne,die dir Sonne wünscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55