Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2006, 14:18
Hanna35 Hanna35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen. War gerade auf der Suche nach Beiträgen zu Pap 4 A und stieß dabei auf Eure Beiträge. Also: Ich war im Sommer letzten Jahres bei der Krebsvorsorge und dabei wurde Pap 3 d festgestellt. Mein FA wartete noch die nächste Untersuchung ab und sagte mir, dass der Körper das manchmal von allein regelte. Bei der nächsten Untersuchung war ich schwanger und 4 A. Der Zytologe hatte meinen Zustand so beurteilt, dass ich alle 2 Monate Kontrollen machen sollte und die Konisation nach der Geburt machen könnte. Es sei nichts Bösartiges. Bei der Geburt entnahm man mir Gewebe und stellte ein Carcinoma in situ fest. Das macht mir mittlerweile Angst. Da freut man sich über die Geburt seines Sohnes, der gesund und munter ist und bekommt 3 Tage später bei der Entlassung so etwas mitgeteilt. Ich sollte mir keine Sorgen machen. Der Eingriff kann erst 8 Wochen nach der GEburt gemacht werden. Also gebe ich dem "Ding" weiter Zeit zu wachsen. Ich habe mich weiter erkundigt. Das ganze ist wohl ne rechtliche Geschichte. Theoretisch wäre es möglich den Eingriff früher zu wagen. Ich müsste nur einen Operateur finden, der es eher macht. Wichtig ist, dass der Muttermund zurückgebildet ist. Da bei mir aber ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht, will man sich natürlich absichern und sagt man macht den Eingriff erst 8 Wochen nach der Geburt. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung mit? Mich macht das ganz verrückt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2006, 18:02
ixitrixi ixitrixi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Hallo Hanna,
habe auch diesen Sommer nach PapIV eine Konisation hinter mir, bei der ein mikroinvasives Karzinom festgestellt wurde. Das ist die Zwischenstufe zwischen in situ und makroinvasiv. Makroinvasiv, da hat der Krebs dann schon gestreut, aber bei mikroinvasiv noch nicht. Da diese Art Karzinom ja sehr langsam wächst, ist es vielleicht nicht unbedingt wahrscheinlich, dass das Ding so schnell, sprich in wenigen Wochen, die übernächste Stufe erreicht. Also versuchen, locker zu bleiben. Wenn die OP wegen starker Blutungen schlecht verläuft, ist es ja auch nicht zum Lachen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße
ixitrixi
P.S. Eigentlich am besten ja immer eine zweite Meinung einholen. Eine Koryphäe soll z.B. Prof. Possover am Elisabeth KH in Köln sein. Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber man kann ja auch die Befunde faxen, die Überweisung per Post schicken und sich so erstmal telefonisch informieren. Alles manchmal eine Frage der Diplomatie...

Geändert von ixitrixi (03.10.2006 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2006, 19:58
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

Hi Hanna,

Ruf am besten morgen mal beim DKFZ in Heidelberg an:

http://www.krebsinformation.de/index.html

Die sind sehr nett am Telefon und helfen dir bestimmt gerne weiter. Wenn viel los ist, läuft ein Band. Einfach öfter probieren, bis du jemanden an die Strippe kriegst.

Auch ich denke, daß das CIS nicht so schnell wächst. Eine Koni so schnell nach der Geburt birgt halt das Risiko von starken Nachblutungen.


L.G. - Evche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2006, 20:36
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Hilfe PAP 4a und erst in 4 Wochen wieder FA Termin????

hallo Hanna....
ich kann ixitrixi nur zustimmen.....
1. wegen der 2. Meinung....und
2. wegen Prof. Possover.....ich bin in dem Krankenhaus wegen Corpus Ca. operiert worden...zwar nicht von dem Prof. persönlich, aber ich wurde sehr ausführlich über alles informeirt und all meine Fragen und auch die meines Mannes wurden immer ausführlich beantwortet....
kann ich wirklich nur empfehlen das KH....
falls Interesse besteht, hier ist die Adresse:
St. Elisabeth-Krankenhaus, Köln-Hohenlind
Werthmannstrasse 1, 50935 Köln
Tel. der Gyn.: 0221 / 4677-1301
das ist das Seretäriat, die helfen dir dann weiter.....
liebe Grüsse
rihei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55