Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2006, 17:10
sanne 3 sanne 3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: nasopharynxkarzinom

@ Faya, habe erst heute im Forum gelesen,das deine Schwester einen
SCHMINKETUMOR hat. Na dann hat sie sich aus dem großen Topf der Grauslichkeiten einen wirklich gut zu behandelnden Krebs ausgesucht;wenn ich das so bemerken darf. Ich bin eine Betroffene!

Mein Mann hat 1999 im Alter von 35 J. diesen Tumor gehabt,T4 schon Endstadium!!!!

Er wurde in der Uni Düsseldorf erst mit Chemo (Cisplatin,5Fluorc.) 1 Woche stationär, dann Strahlentherapie 2x pro Tag mit 6 Std. Unterschied damit eigene Zellen sich wieder regenerieren können. Insgesammt 72 Gray von Feb.99 - März 99 dazwischen noch 2x Chemo.
Alles weg nach der Behandlung!!!!!!!!!! Hat am Anfang eine Magensonde gelegt bekommen ,weil durch die Bestrahlung sehr schnell kein Schluckern mehr möglich war,noch nicht einmal Wasser. hat sich aber sehr schnell nach Beendigung der Behandlung erholt. dann im 3 Monatsrythmus zur Kontrolle,
es ist nichts wieder aufgetaucht. Jetzt wird er noch im 1/2 Jahresturnus durchgecheckt.Also Kopf hoch dieser Tumor ist sehr strahlenempfänglich,das ist der Vorteil.
Gebe Dir gerne noch mehr Infos wenn gewünscht.
sanne3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2006, 13:35
schreibgila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Hallo, ich hätte gerne mehr Info`s zum Schminke-Tumor.

Ich bin nicht an Krebs erkrankt, es besteht nur der Verdacht.
Bei mir wurde lediglich festgestellt, dass ich eine chronisch aktive EBV-Erkrankung habe und diese manchmal eine Nähe zum Nasopharynx-Karzinom hat. Zusätzlich habe ich seit Monaten relativ hohe Entzündungswerte CRP-44 + BSG - 86. Meine Lymphozyten sind verändert, genaueres weiß ich noch nicht und mein CD 56/57-Wert (Natürliche Killerzellen) ist extrem niedrig mit 8 Stk! Referenz >200, bei chr. Infekten um die 60.
Nun wurde ich vom IfI St. Georg, Hbg. zu allerlei endoskopische Spiegelungen geschickt, besonders auch HNO. Bisher o.B. Bei der Rachenspiegelung konnte der Arzt wenig sehen, da durch Vor-OPs wohl Vernarbungen den Blick erschweren.
Nun habe ich im Dezember ein MRT des Kopfes und der Auftrag lautet: V.a Schmincke-Tumor. Z.n. Caldwel Luc OP, Zungengrundtonsillenhyperplasie...

Ist die Sorge der Ärzte berechtigt im Hinblick meiner Blutwerte an einen Tumor zu denken? Kennt jemand von euch vor der Krebs-Diagnose Auffälligkeiten im Blut, wie ich sie habe?

Es wäre für mich hilfreich, wenn ich mehr wüßte, besonders auch im Hinblick auf EBV-Schmincke-Tumor. Manches habe ich schon ergooglet, so kam ich zu eurem Thread.

Danke im Voraus, ALLES GUTE für euch Betroffene und natürlich ein Anschlagen der Therapien!!!!

Gruß
Gila


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2007, 22:42
eha eha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Hallo Gila,


habe erst heute deinen Beitrag gelesen. Wie ist denn Deine Untersuchung ausgegangne ? Hat sich der Verdacht bestätigt ? Ich hoffe , nicht.

Das mit der EBV-Geschichte hatte ich auch, aber fast jeder Erwachsene ist in seinem Leben einmal mit dem EBV-Virus (ist auch für Pfeiffersches Drüsenfieber verantwortlich) in Kontakt gekommen und daher sind die Werte auch oft positiv. Am Blutbild kann man keinen Schmincketumor, wie überhaupt keinen Krebs (außer vielleicht Leukämie) feststellen; das wäre zu schön, wenn man das allein so einfach feststellen könnte.

LG EHA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55