Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2006, 20:01
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Die Liebe meines Lebens

Mein lieber Schatz,

nun muß ich mich doch mal wieder melden. Ich habe auch weiterhin jeden Tag im Forum gelesen und so viele Schicksale mit durchlitten. So viele Menschen mussten wieder gehen und so viele leiden. Du aber hast nun ein besseres Leben und sicher viel Freude daran, uns von dort oben zu beobachten. Carina und ich nennen euch (deine Eltern, meine Eltern und Onkel und Tante) die "Altvorderen" und wissen durchaus, dass ihr so manchen Streich mit uns anstellt.

Manchmal denke ich, ich schaffe es nicht ohne dich, aber durch all die Aufregung in diesem Jahr komme ich kaum zum denken und so hat all das auch einen Sinn. Carina musste umziehen, weil die Bauarbeiten auch nach 1 ½ Jahren noch kein Ende nahmen und nach der Streiterei mit dem Vermieter haben wir auch noch unser Studio geschlossen. Wir hatten so viel Arbeit in den letzten 7 Jahren reingesteckt und nun ist alles aus. Aber ich denke auch das hat seinen Sinn. Nun wohnt also unsere Tochter wieder bei mir im Haus und nur einen Stock unter mir. Das habt bestimmt ihr da oben ausgeheckt. Die Wohnungen hier sind so rar und man bekommt kaum eine und doch wurde genau zum benötigten Zeitpunkt eine hier frei. Das Umziehen und Renovieren hat uns nun ein halbes Jahr gekostet und wir beide haben alles allein hier über die Strasse geschleppt. Da wir ja nur 3 Häuser auseinander wohnten ging es mit einem Sackkarren ganz gut. Nur das Tragen vom ersten in den dritten Stock (vor allem die paar hundert schweren Bücher) ging in die Knochen. Aber deine Frauen haben es geschafft. Ich weiß, dass du stolz auf uns bist, weil wir uns nicht haben unterkriegen lassen, obwohl wir sogar wegen dem Vermieter zum Rechtsanwalt mussten. Aber nun ist alles gut und wir können nächsten Monat die Schlüssel abgeben und sind frei.

Der Urlaub letzten Monat in Italien war nun der zweite dort ohne dich. Aber die Woche war ganz lustig und wir hatten immer das Gefühl, du bist bei uns. Manchmal kommen einem plötzlich die Tränen und man kann es kaum glauben, dass du nicht da bist. Aber trotzdem sind wir glücklich, dass es dir nun besser geht und du doch immer noch auf uns schaust.

Nach dem Urlaub hatten wir im Studio auch noch einen Wasserschaden (ohne unsere Schuld) und so haben wir uns noch ein paar Tage London erlaubt, wir hatten ja noch die Freiflüge. Da haben wir dann noch mal so richtig entspannt. Ganz ohne Plan haben wir einfach gemacht, wonach uns gerade war. Mal nur spazieren und dann wieder aufs Land gefahren. Mal im Lokal essen und dann wieder nur kurz ein Sandwich. Ja, ja ich weiß für dich wäre das nichts gewesen. Aber wir haben dich auch ständig gehört: "Wieder mal total chaotisch der Tag mit euch, aber Hauptsache ihr habt Spaß und könnt relaxen." Nun sind wir wieder da und heute hat unsere Tochter Geburtstag und ich weiß, du bist sehr stolz auf sie, wie sie dieses für sie schwere Jahr gemeistert hat. Aber du bist ja auch ihr Dad und so hatte sie das beste Vorbild.

Ich liebe dich und du fehlst so und wenn ich vom Urlaub komme und dein Bild stehen sehe (ich habe nur hier ein Bild von dir und nehme niemals eines mit) dann kommen wieder die Tränen und ich möchte dich spüren. Aber wenn ich es ansehe und sehe jede kleine Falte in deinem Gesicht, dann bist du auch da und ich spüre wie du deine Arme um mich legst und mich hältst und weiß, ich werde niemals mehr allein sein, denn du wachst jeden Moment über mich. Manchmal spüre ich, dass du nun etwas weiter weg bist und dich um andere Dinge kümmerst, die dich interessieren und ich freue mich darüber, denn du sollst nun jeden Spaß haben, den du bekommen kannst, aber trotzdem bist du dann plötzlich wieder da und auch darüber freue ich mich.

Viel Spaß da oben mein Schatz und wir beide hier unten werden uns auch bemühen. Versprochen!

Bis bald mal wieder deine dich immer liebende Frau.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2007, 06:41
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Die Liebe meines Lebens

Mein lieber Schatz,

heute wäre dein 58. Geburtstag. Als wir noch vor zwei Jahren deinen 56. Geburtstag gefeiert hatten, wusste jeder von uns, dass du nicht mehr lange zu leben hast.

So viele Geburtstage hatten wir mit dir gefeiert und so viele schöne Erinnerungen daran sind in meinem Kopf und doch denke ich wohl für den Rest meines Lebens nur an deinen 56. Geburtstag. Du, der immer so stark und gesund war, bist da in diesem Rollstuhl gesessen, schon zum Skelett abgemagert . Es hatte uns immer so Spaß gemacht, für dich die Geschenke auszusuchen, aber in diesem Jahr war es so schwierig wie niemals zuvor. Was schenkt man einem Sterbenden. Natürlich könnte man einen Pulli oder Rasierwasser oder was auch immer kaufen, aber ich glaube, das hättest auch du als seltsam empfunden. Und so haben wir, deine Tochter und ich, dir jeder ein Buch für deine gerade erst erstandene Eisenbahnanlage geschenkt. Du wolltest sie aufbauen und alles selbst gestalten. Das hat dir Kraft gegeben und ich weiß, wie sehr dir diese Bücher gefallen haben und auch wieder etwas Kraft gegeben haben.

An diesem letzten Geburtstag sind wir also mit dem Rollstuhl zum großen Ausflug losgerollert. Du hast noch gemeint, dass du nun auch endlich mal die behindertengerechte Rampe der Trambahn benutzen kannst. Wir sind also mit der Straßenbahn gefahren und dann in den Nymphenburger Schlosspark. Es war warm und wunderschönes Wetter. Aber ich habe an deinem Gesicht gesehen, wie du schon Abschied genommen hast von deiner Freiheit. Du warst schon so schwach, dass dir auch dieser Ausflug schon zuviel war. Als wir heimkamen bist du auch sofort eingeschlafen. Ich bewundere heute noch, wie du so schwach und abgemagert es immer noch geschafft hast in den vierten Stock alleine hochzulaufen. Die Pausen wurden immer größer, aber du hast es geschafft. Jeden Tag wolltest du deinen Ausflug und ich weiß, solange du die Treppen hoch und runter kamst, hattest du auch noch Hoffnung und das Gefühl etwas in deinem Leben zu schaffen.

Nun ist es schon zwei Jahre her, aber es wird nicht leichter. Du fehlst immer noch wie am ersten Tag. Und ich liebe dich noch wie früher und das wird auch so bleiben. Carina und ich fühlen immer noch deine Gegenwart und viele Dinge, die eigentlich zum Scheitern verurteilt sind, gelingen plötzlich. Wir meinen dann immer:" Das hat Dad so gewollt." Und so ist das Leben auch etwas leichter für mich geworden. Ich plane nicht mehr groß und bin viel flexibler geworden. Wenn ich mir Sorgen um etwas mache, denke ich an dich und lege es in deine Hände. Und meistens wird es dann so, wie es auch werden soll. Wenn man so viel Leid erleben musste, wie Carina und ich in den letzten 6 Jahren, dann genießt man die Zeit und denkt nicht mehr so viel über alles nach wie früher.

Ich habe mein Leben neu begonnen ohne dich und doch mit dir und bin schon für kleine Dinge dankbar (z.B., dass ich endlich wieder 6 Stunden am Stück durchschlafen kann, was mir seit deinem Tod noch nicht gelungen ist.) und jeder Tag ist ein Neubeginn. Wieder ein Tag mit positiven Dingen und die brauchen deine zwei Frauen immer noch sehr dringend.

Happy Birthday Heinz, dein Geschenk hast du ja schon erhalten. Wir haben dir dieses mal in England wunderschöne englische Häuschen für die Eisenbahn gekauft. Carina und ich wollen die Anlage nun selbst zusammenbauen und aufstellen. Du weißt ja, daß wir zwei auch gern damit spielen wollen. Den Plan für die Gleise hast du ja noch gemacht und so werden wir bald ans Werk gehen. Sollte eigentlich schon im Winter geschehen, aber das war ja wohl kein Winter.

Ich liebe dich mein Schatz und weiß, du wirst deinen Geburtstag mit dem Rest der Familie ganz groß feiern. Wieder gesund, stark und zufrieden und immer mit einem Auge auf deine zwei Frauen.

Vielleicht werden wir bei dem schönen Wetter in den Biergarten gehen und und auf dich anstossen. Alles gute und noch viel Spaß da oben. Wir werden hier auch unser Möglichstes tun, damit du mit uns zufrieden bist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2007, 19:44
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Die Liebe meines Lebens

Mein lieber Schatz,

heute war wieder so ein Zweifler und dann doch Gläubiger Tag.

So viele positive Dinge passieren Carina und mir in all den Monaten, seit du nicht mehr da bist. Deine Tochter sagte schon immer zu mir, das ist Dad, er will uns eine Freude machen und er sorgt auch immer noch für uns. Aber immer noch hatte ich so meine Zweifel daran. Aber heute war wieder mal so ein Tag, wo ich zum Gläubigen wurde.

Heute war der erste Bücherflohmarkt bei uns um die Ecke. Und wie immer am ersten Tag, war auch ein allgemeiner Flohmarkt dabei. Ich also schon früh morgen raus, um die besten Bücher zu ergattern. Als ich dort ankam, konnte ich meinen Augen kaum trauen. An dem Stand neben den Büchern wurden Gläser, Taschen usw. verkauft. Und was stand dort direkt vor mir, wie eine Erscheinung. Ein kleiner schwarzer chinesischer Lackschrank. Solch einen Schrank will ich schon seit 25 Jahren. Wie oft hatten wir welche in London, in Chinatown, gesehen und immer hast du gesagt: "Kauf ihn dir doch, ich schenk ihn dir." Aber sie waren wirklich sauteuer und auch schlecht im Flieger mitzunehmen. Und so wurde es nie was. Und nun stand genauso ein Schränckchen vor mir. Schwarzer Lack mit Perlmutteinlagen und goldenen Beschlägen und die kleinen Schubläden, für den Schmuck, waren mit roter Seide ausgekleidet (noch nagelneu) und als ich erfuhr, dass er nur drei Euro kosten soll, da gab es kein halten und ich habe ihn gekauft. Danach ging es weiter zu den Büchern. Und da kam die zweite Überraschung. Vor über 36 Jahren hast du als Buchbinder Grizmeks Tierleben gemacht und die nicht ganz so 100 prozentigen Bücher hast du geschenkt bekommen. Eigentlich sind es 13 Bände. Wir hatten nur neun. Und die Bücher standen ewig im Bücherregal, bis sie deiner Tochter beim Übersetzen eine große Hilfe wurde. Nie haben wir die restlichen Bände gekauft. Es gab sie immer nur als Gesamtausgabe und bei ebay, wäre das Porto zu teuer gekommen. Und nun standen genau diese vier fehlenden Bände dort in einer Kiste neben ein paar anderen, die wir schon haben. Ich habe nur 2 Euro pro Band bezahlt und bin stolz nach Hause. Gerade hatte deine Tochter in den letzten Tagen bei einer Dokumentation einige Bände benutzt und gejammert, dass sie einen fehlenden dringend benötigt hätte. Und nun kam ich durch die Tür und brachte die Bücher. Natürlich hat sie sich riesig gefreut , auch über mein Schränckchen. Sie hat gemeint, du weißt natürlich, wer uns das geschickt hat. Und ich habe schon auch daran geglaubt, dass du deine Finger im Spiel hattest. Endgültig sicher war ich aber, als ich später das kleine Schränckchen genauer untersucht habe und feststellte, dass auch noch eine Spieluhr eingebaut war. Als ich sie aufzog und das Lied hörte konnte ich nur noch in Tränen ausbrechen. Ich hörte die Beatles mit Yesterday.

Ja, ich glaube nun wirklich, dass du noch nach uns schaust und als ich in meinem Tagebuch von 2005 nachschaute, was denn an diesem Tag geschah, da wusste ich, warum du mich aufbauen wolltest. An diesem Tag hatten wir unseren letzten gemeinsamen Spaziergang und dir ging es so schlecht, dass du kaum deinen Kopf im Rollstuhl hochhalten konntest. In dieser Nacht mussten wir ins Krankenhaus und du kamst nicht mehr nach Hause zurück.

Aber ich weiß nun, es geht dir super dort oben und du erlaubst dir immer noch Späße mit uns beiden und du beschenkst uns auch noch wie früher.

Viel Spaß wünsche ich dir noch und danke für die schönen Geschenke.

Ich liebe dich

Delia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2007, 00:50
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Die Liebe meines Lebens

Mein lieber Schatz,

heute sind es also zwei Jahre, seit du mich verlassen musstest. Diese Zeit die so lange ist und doch so kurz erscheint. Der Schmerz ist noch genauso groß und du fehlst immer noch so unendlich.

Manchmal denke ich, wie es wäre, wenn das Leben wie eine der Soap-Serien im TV sein würde. Dort stirbt der Hauptdarsteller, um ein oder zwei Jahre später plötzlich wieder lebendig und frohgemut aufzutauchen. Weißt du noch, wie wir uns vor ewiger Zeit bei "Dallas" aufgeregt haben, als Bobby Ewing starb und ein Jahr später plötzlich lustig aus der Dusche kam und es stellte sich heraus, dass Pam alles nur geträumt hatte. In all den Jahren danach gab es kaum eine Serie, bei der nicht auch ein Verstorbener wieder zurückkam. Habe mir oft vorgestellt, wie das bei uns verlaufen würde. Du streckst fröhlich grinsend den Kopf durch die Tür und meinst: "Nicht erschrecken, ich bin wieder da". Ich sitze wie gelähmt auf der Couch und starre dich an, um dann total erschrocken und überrascht zu rufen: "Spinnst du, das kannst du doch nicht mit mir machen". Um dir dann sofort um den Hals zu fallen und dich an mich zu drücken und zu küssen. Ja ich weiß, genauso würde es ablaufen bei uns. Danach würden wir dann den gleichen Schock noch unserer Tochter zufügen und letztendlich alle bei uns um den Tisch sitzen und uns lachend unsere Erlebnisse der letzten zwei Jahre erzählen.

Du siehst also, meinen Humor habe ich wieder gefunden. Unser Humor und das Lachen war uns immer so wichtig. Wir haben immer gesagt, wenn wir nicht mehr miteinander lachen können, dann ist unsere Ehe gescheitert. Und bis zu deinem letzten Tag konntest du noch Witze machen. Wie z. B. wenige Tage vor deinem Tod, als ich dir die Decke gerichtet hatte und meinte, ich müsste sie glatt ziehen, weil du sonst auf einer Falte liegen würdest. Du meintest grinsend darauf:" Falte? ICH bin eine einzige Falte". Du konntest dich sogar noch über deinen total abgemagerten Körper lustig machen. Und als du den Wagen mit deinen Infusionsflaschen immer als "mein Getränkewagen" bezeichnet hast. Dafür habe ich dich geliebt, du hast gekämpft bis zum Schluß und doch deinen Humor nicht verloren.

Nun bist du also da oben und lachst immer noch so viel mit dem Rest der Familie und wir versuchen hier unten das Beste an Humor zu geben.

Einen schönen Tag und viel Spaß noch bei der Feier deiner Freiheit und Gesundheit für immer.

Ich liebe dich

Delia

P.S: Ich bin froh, dass ich unserer Tochter im Moment bei der Renovierung ihrer Wohnung helfen kann, denn dabei werde ich in diesen schweren Tagen doch abgelenkt. Und während des Malerns haben wir viel Spaß und sprechen so oft von dir. Was du z.B. nun sagen würdest, wenn wir mal wieder einen Fehler machen bei der Arbeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55