Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2006, 21:30
Anja L. Anja L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Kliniksuche

Lieber Arno,
vielen Dank für Deinen Tipp. Habe natürlich sofort Deine Story gelesen und freue mich für Dich, dass in München alles so toll geklappt hat. Schön ist auch, dass die Nachuntersuchungen positive Ergebnisse gezeigt haben. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du weiterhin so wunderbar ohne Magen lebst.
Für mich, so denke ich, wird eine Behandlung in München nicht in Frage kommen, weil es ganz einfach zu weit entfernt ist. Leider habe ich dort keine Verwandten oder Freunde, die mich dann auch mal besuchen könnten und das finde ich schon wichtig. Trotzdem danke ich Dir ganz herzlich für Deinen Tipp und wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße - Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2006, 21:39
Anja L. Anja L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Kliniksuche

Hallo Thomas,
muss morgen wieder zur Chemo und werde meinen Arzt dann mal fragen, welche Klinik seiner Meinung nach am ehesten in Frage kommt. Hier in Hannover gibt es zum einen die Medizinische Hochschule und zum anderen die Henriettenstiftung.
Beide scheinen auf dem Gebiet der Magen-OP gut zu sein, aber als Laie ist es schon recht schwierig eine Entscheidung zu treffen. Hoffe also, dass man mir morgen entsprechenden Rat gibt und ich bis zur OP (habe schreckliche Angst davor) noch etwas Zeit habe, darüber nachzudenken.
Melde mich dann wieder ...
Gruß Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2006, 21:48
Krisch Krisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Kliniksuche

Meine Mutter hat sich in Dortmund operieren lassen.Ich war nicht besonders zufrieden mit der Versorgung und auch fand ich das zuwenig Lymphknoten entfernt wurden.Sie hat jetzt ein Rezidiv und war in der Veramed Klinik in Meschede,also davon war ich begeistert.Kann ich nur jeden empfehlen ,machen aber keine op.lg Kathrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2006, 21:49
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: Kliniksuche

Hallo Anja L.
ist schon Ok so , drück Dir aufjedenfall die Daumen für Morgen ,ein ausführliches Gespräch kann manchmal viel bewirken !
Du kannst mir glauben wir waren alle Laien und kaum jemand von uns konnte im voraus sagen ob seine Wahl des Krankenhauses die richtige war.

Aber ich bin mir sicher das Du hier noch einiges an Informationen bekommen wirst , sind genug Betroffene bei uns hier die Dir bestimmt helfen wollen !


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2006, 22:04
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Kliniksuche

Hallo Anja,

ich kann gut verstehen ... dass du in deiner Gegend operiert werden willst ... denn mir hat gerade der Besuch meiner Freunde und Bekannten sehr viel Halt un Kraft gegeben.

Zu Hannover kann ich dir wenig sagen ... deshalb ist es schwierig zu Kliniksuche was zu sagen ... aber mir fällt trotzdem was ein:

Die Klinik in der ich war ... war zwar nich auf Magenkrebs spezielisiert aber doch zumindest auf OP#s im Bauchraum ... den Fachbegriff kriege ich nicht fehlerfrei zusammen. Die Klinik hatte mir meine Hausärztin bzw. innere Ärztin ausgesucht ... zu der ich absolutes Vertrauen hatte. Sie kannte auch die Ärzte dort sehr gut und hat die schon vorab informiert ... und hielt auch weiterhin Kontakt zu denen.

Insgesamt fühlte ich mich dort gut aufgehoben ... und gerade dem super Aufklärungsgespräch mit der Narkoseärztin hat mir viel Angst genommen. Die Schwestern und Pfleger waren überdurchschnittlich engagiert.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen ... denke mal der Haupthinweis ist ... frag einfach mal deine Ärzte / Onkologe ... welches Krankenhaus die empfehlen würden.

Ales Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55