Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2006, 17:21
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

hallo kyoko
...ob man mit 17 Jahren Vulva-Ca haben kann?
Tja, theoretisch würde ich das nicht ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für wirklich seeeehr gering. Ich habe mal hochgerechnet, dass jährlich bei rund 200 Frauen im Jahr ein Vulva-Ca festgestellt wird. Vulva-Ca ist wenig erforscht, u.a. auch weil es eben so selten ist. Die "typischen" Vulva-Ca-Patientinnen sind deutlich im Rentenalter (dazu gibt es innerhalb der Mediziner große Diskussionen, kennst du vielleicht sowieso - ist ein langes Thema, dass ich hier nun überspringe). Also wie gesagt, mit 17 Jahren an Vulva-Ca zu erkranken, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Möchte dir diese Sorge gern damit nehmen!!

Was ich dir 100%ig versichern kann, ist, dass Vulva-Ca keine Nebenwirkung der Pille ist! Man kann ja von der Pille halten was man will (lies mal den Beipack-Zettel). Aber - von der Pille bekommst du keinen Vulvakrebs als Nebenwirkung!!! Wirklich nicht!

Der Riesenvorteil der Pille ist - wie du schon schriebst - die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung. Die führt der Gyn ja durch, wenn du dir ein Neues Rezept holst. Hoffe, du hast einen netten Arzt/Ärztin die du alles fragen kannst und die dir deine Sorgen nehmen können.

Liebe Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2006, 17:29
kyoko kyoko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Naja eigentlich meinte ich mit der Pille eher, dass man leicht Hormonverstopfungen bekommen könnte. Ich bin erstmal froh, dass es höchstwahrscheinlich kein vulvakrebs ist, aber wenn man im Netz sucht, da is das das erste worauf man stößt. Aber vielen Dank für die Tips
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2006, 17:51
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hi kyoko
...ach so, du fragtest, ob man diese Knubbel von der Pille bekommt?!
Keine Ahnung. Eher nein. Nehme die Pille schon ewig nicht mehr, die Knubbel hab ich trotzdem. Und während ich die Pille nahm, hat ich nie welche.
Liebe Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2006, 14:44
conny (neu) conny (neu) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 10
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo Ihr Lieben,

also war gerade beim Gyn.
Er meint, nachdem er ein bischen dran rumgefummelt hat, es sei nichts schlimmes...wahrscheinlich nur ein Abszess oder eine verstopfte Talgdrüse.....er hat mir eine Abszesssalbe aufgeschrieben...die soll ich nun 14 Tage benutzen und dann sollte sich das evtl. Abszess selbst eröffnen. Wenn nicht soll ich nochmal wieder kommen in 14 Tagen dann könnte er es chirurgisch öffnen. Naja...die Sorge bleibt erstmal solange sich nichts eröffnet hat...trotz seiner beruhigenden Worte. Entzündungszeichen wären nicht zu sehen....bin gespannt. Konnte bei Euch der Arzt immer sofort sehen, daß es sich um eine bösartige Veränderung handelt??

Lg Conny
__________________
conny (neu)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55