Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 20.12.2006, 22:25
Benutzerbild von Kirsche72
Kirsche72 Kirsche72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard AW: Befund bekommen!

Hallo Chris,
ich habe auch ein MM (CL IV) und hatte auch schon meine Nach-OP (Wächterlymphknoten-OP und Nachschnitt). Ich warte derzeit auf meinen endgültigen Histobefund, der dann alles entscheidet (ob ich Weihnachten bei meiner family sein kann oder nicht). Ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Jetzt erstmal keine Panik schieben, wegen dem Lymphknoten an deinem Hals. Laß es in Ruhe abklären, vielleicht ist es ja ein Vorbote einer Erkältung...es gibt so viele Möglichkeiten, denke nicht gleich an das Schlimmste, oki? Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Allen anderen hier wünsche ich noch frohe Feststage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Marion
  #377  
Alt 21.12.2006, 07:47
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Befund bekommen!

Hallo lieber Chris,
willkommen hier im Forum.
Leider gibt es hier schon jede Menge Threats mit dem gleichen Inhalt wie den, den Du aufgemacht hast. Damit unser Forum nicht noch unübersichtlicher wird, als es sowieso schon ist, habe ich den Threat "LIebe Neue, bitte KEINEN neuen Threat aufmachen, sondern hier schreiben" eingerichtet (siehe oben auf der Anfangsseite). Ich werde die bisherigen Beiträge hier heute nachmittag oder morgen dorthin verschieben. Bitte schreibt deshalb auch nicht mehr hier, sondern gleich dort weiter.
Liebe Grüße

Claudia
  #378  
Alt 21.12.2006, 11:22
peter99 peter99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Befund bekommen!

Zitat:
Zitat von Chris90210 Beitrag anzeigen
Danke erstmal,

also ich hab immer am Hals irgendwas geschwollenes,das geht immer mal weg und schwillt mal wieder an, hab gerade gesehen, dass da auch Lymphknoten sind. Eher schlechtes Zeichen oder?

Das Muttermal wurde übrigens an der Wade entfernt!

Will nicht vorschnell wirken, aber bin halt realistisch. Das hört sich doch nicht so gut an oder?

Hab irgendwo gelsen falls andere Organe oder Lymphknoten befallen sind, liegen die Heilungschancen bei ca. 30 bis 40%???

gruss

nö du da würd ich mich nicht verrückt machen - dein Melanom an der wade könnte höchstens in die Lymphknoten der Leiste streuen aber nicht in die am Hals
  #379  
Alt 21.12.2006, 14:03
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Ausrufezeichen AW: Befund bekommen!

Hallo Peter,
ich habe drum gebeten, hier in diesem Threat nicht mehr zu schreiben. Deshalb schließe ich diesenThreat jetzt. Bitte schreibt zu diesem Thema unter dem genannten Threat weiter.

Lieber Chris,
bitte habe Verstandnis für diese Maßnahme. Übrigens findest Du im genannten Threat jede Menge Antworten auf Deine Fragen. Das heißt aber nicht, daß Du keine Fragen mehr stellen sollst. Ganz im Gegenteil, nur immer raus damit!
Liebe Grüße

Claudia
  #380  
Alt 21.12.2006, 15:00
Benutzerbild von Kirsche72
Kirsche72 Kirsche72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Leute
habe heute meinen endgültigen Histobefund erhalten, und was soll ich sagen: ICH KÖNNTE PLATZEN VOR GLÜCK!!!! Keinerlei Metastasen vorhanden... Oh Mann, das nenn ich mal ne positive Nachricht! Natürlich hoffe ich, daß es dabei bleibt. Klar bleibt das so...immer positiv denken.
Ich wünschen allen hier ein schönes Weihnachtsfest, weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Marion
  #381  
Alt 21.12.2006, 16:03
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hach, wie schööööööööööööööööööön, liebe Marion!!!!!
Das sind doch die besten Nachrichten, die man kriegen kann, oder??? Ich gratulier Dir herzlich und freu mich für Dich!
Jetzt kann Weihnachten für Dich und Deine Famlie kommen!!!
Herzliche Grüße von

Claudia
  #382  
Alt 21.12.2006, 16:48
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Marion,

ich freue mich mit dir, dass das Sentinel Node negativ war.
Da hat dir das Christkind ein super gutes Geschenk gemacht.

Hoffentlich bleibst du zukünftig immer Metastasenfrei, alles Liebe für dich

babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #383  
Alt 21.12.2006, 16:51
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Marion,

suuuuuuuuuper, ich freue mich für dich!!!!!!!!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch und immer weiter so!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Cornelia
  #384  
Alt 21.12.2006, 17:07
Tine64 Tine64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Claudia,
bitte entschuldige, daß ich mich erst heute für Deine Antwort bedanke. Ich hab mich sehr über Deine Hinweise gefreut.In der Zwischenzeit hat mein Freund also die Lymphknoten unter der Achsel auf Anraten seines behandelnden Arztes entfernen lassen und gestern haben wir das schönste Weihnachtsgeschenk bekommen- die LK`s waren nicht befallen! Jetzt sind wir erstmal unendlich erleichtert. Nächste Woche muß er nun wieder in die Klinik und beginnt mit einer Interferon- Therapie. Wollen wir hoffen, daß alles so weiterläuft.
Viele liebe unbekannte Weihnachtsgrüße an alle aus dem Vogtland und fürs neue Jahr eine riesige Portion Gesundheit
wünscht allen Tine
  #385  
Alt 21.12.2006, 18:11
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Ihr,

ich verfolge Eure Geschichten immer mit - auch wenn ich eigentlich im LK-Forum schreibe (Betroffene Mutter). Krebs scheint in unserer Familie doch sehr häufig zu sein (MM Großmutter mütterlicherseits, Zungengrund-CA Onkel mütterlicherseits, Speiseröhren-Krebs Onkel mütterlicherseits, Mutter Lungen-CA, beide Urgroßopas Magen-CA ...).

Ich bin auch ein Kandidat mit vielen Leberflecken, lasse sie kontrollieren. Tja, doch viele Sonnenbrände in der Jugend, viel Solarium in der Jugend ..... Jetzt wurden das erste Mal zwei Leberflecken entfernt. Der am Bauch war okay, war wohl in einer gewissen Wachstumsphase, so dass er nicht beurteilt werden kann (den genauen Befund hole ich nächste Woche), der am Rücken war wohl okay, zeigte aber wohl Dysplasien.

Wenn ein Leberfleck Dyspasien zeigt, neigt man dann mehr zum Hautkrebs?

Liebe Grüße und Euch toi toi toi


Astrid
  #386  
Alt 21.12.2006, 18:51
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tine,
kein Problem - vor Weihnachten sind wir doch alle nur noch am Rennen! Und wenn dann noch gesundheitlich was am stocken ist, fehlt die Zeit halt vorn und hinten!
Ich freue mich total für Euch!!!! Jetzt kommen doch noch ein paar gute Nachrichten zu Weihnachten ins Forum! Das ist superschön!!!!
Wenn Ihr Euch zur IF-Therapie entschlossen habt, wünsche ich Euch, daß Dein Freund alles mit möglichst wenigen Nebenwirkungen und mit allerbestem Erfolg über die Bühne bekommen!
Danke für Deine lieben Weihnachtsgrüße und guten Wünsche, die ich Dir schon mal sehr herzlich zurück gebe!
Ihr seid aus dem Vogtland? Ich bin aus Bayreuth - wo kommt Ihr denn her?
Haltet weiterhin die Ohren schön steif und feiert schön!

Liebe Astrid,
tja, es ist leider schon so, daß wohl eine gewisse Krebsneigung in Euerer Familie zu erkennen sein dürfte und wenn Du zu dyspastischen Naevi neigst, besteht da schon eine höhere Gefahr, daß da ein Mal , das gerade am Entarten ist, mal übersehen werden kann. Wenn Du wirklich am dysplastischen Naevus-Syndrom leiden solltest, dann wäre eine Videoüberwachung Deiner Male wohl schon sinnvoll. Weißt Du, daß man z.B. mit Selen eine gewisse Vorsorge treffen kann? Guck doch bitte mal unter
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF , da findest Du in den alten Beiträgen jede Menge Hinweise.
Ich wünsch Dir, daß Du NIEMALS von diesem Mist betroffen sein wirst und schicke Dir meine allerbesten Wünsche!
Liebe Grüße

Claudia
  #387  
Alt 21.12.2006, 21:21
Benutzerbild von Kirsche72
Kirsche72 Kirsche72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

@Alle, die mir so schön geantwortet haben:
DANKE, DANKE, DANKE.
Ich schicke euch einfach etwas von meiner positiven Energie "rüber".... das hilft bestimmt
Liebe Grüße
Marion
  #388  
Alt 22.12.2006, 17:58
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Befund bekommen!

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort.

Die Krebsneigung ist leider unumstritten da. Blöderweise kämpfe ich seit nun bald 7 Jahren mit chronischem EBV (Pfeiffersches Drüsenfieber), was ja auch im Verdacht steht, Krebs auszulösen. Mein Immunsystem arbeitet nicht korrekt - lauter so Faktoren.

Selen hatte ich schon mal genommen, 200er. Tat mir extrem gut, auch in Hinblick auf die Infektion. Allerdings war das Selen verschreibungspflichtig. Kein Arzt dieser Welt verschreibt mir einfach so Selen. Gibt es da Präparate, die ich so nehmen kann?

LG

Astrid
  #389  
Alt 22.12.2006, 18:13
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Befund bekommen!

Liebe Astrid,
was? Pfeiffersches Drüsenfieber gibt es chronisch und es kann Krebs auslösen??? Mein erstes Wort! Ich kenne es als "kiss disease" , die Teenagerkrankheit, weil es halt auch beim küssen übertragen wird - und unsere Kids hatten auch in dieser Zeit. Na, wieder was gelernt"

Nee, Selen wird nur in Ausnahmefällen verschrieben. Fast alle hier zahlen Selen und so gut wie alle biologischen Mittel aus der eigenen Tasche - und das geht ganz schön ins Geld... . Ja natürlich gibt es Präparate, die man frei kaufen kann. Es gibt zwei Sorten: einmal das natriumgebundene (vorsicht, immer mit zwei Stunden Abstand von Vitamin C halten, da sonst beides zerfällt) oder das organisch, meistens an Hefe gebundene Selen, das Vc unempfindlich ist. Es ist sinnvoll, den Selenspiegel im Blut bestimmen zu lassen. Das ist auch Kassenleistung. Danach richtet sich Deine Dosierung. 200µg dürften fast etwas weing sein, aber wie gesagt, das kommt auf Deinen Blutwert an. Auch Zink ist ausgesprochen gut für das Immunsystem und es gibt eine ganze Menge anderer Sachen, die es auf Trab bringen können.
Guck einfach mal in einer Internetapotheke nach Selen. Wenn Du nix Gescheites findest, schreib mir bitte eine mail, weil ich Dir hier keine Empfehlung geben darf.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße!

Claudia
  #390  
Alt 22.12.2006, 19:37
Tine64 Tine64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Befund bekommen!

Liebe Claudia,
Dir auch ein wunderschönes, entspanntes und gesundes Weihnachtsfest (mußte ich schnell noch loswerden, bevor der Geschenke- Weihnachtsbraten- Glühweineinkauf- Streß weitergeht Noch vor 2 Jahren lächelte ich immer über den Satz :"Gesundheit ist das Allerwichtigste"- war halt was für "alte Leut". Aber nach unserer letzten turbulenten Zeit hat der Satz auch für uns ungeheure Bedeutung bekommen. Aber natürlich auch viel Kraft für Dich, damit Du uns weiterhin so gute und liebe Ratschläge geben kannst- das hilft unheimlich weiter, denn mit dieser Diagnose steht man erst einmal vor einer riesigen Wand aus Fragen und weiß garnicht, wo man anfangen soll...Also wunderschöne, wenn auch leider "grüne" Feiertage (mir solls eigentlich recht sein, dann ärger ich mich nicht ganz so doll darüber, daß ich dieses Jahr immer noch nicht wieder auf die Ski kann ). Wir kommen übrigens aus Plauen im Vogtland, ist ja nicht sooo weit weg von Bayreuth
liebe Grüße Tine
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55