Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2007, 16:22
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine liebe starke tapfere Birgit!
Deine Worte gehen mir direkt in mein Herz. Sie berühren mich ganz tief. Ich kann Deinen Schmerz, Deine Betroffenheit spüren. Ich kann nicht viel sagen. Ich denke, Du gehst einen sehr selbstbestimmten Weg und das finde ich einfach nur großartig. Du gibst die Verantwortung für Dich nicht ab, Du trägst sie selbst. Und Dein Mann scheint Dir eine große Stütze zu sein, auch das besänftigt mein Herz. Ich weiß, daß Du in guten Händen bist!
Wie wird es nun weitergehen? Nächste Woche dann die Untersuchung. Puh! Hast Du einen guten Arzt, eine gute Klinik?

Ich werde an Dich denken! Und eins noch:

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du starke Frau,

Deine kleine hope
PS: Für mich habe ich begriffen, daß zum Starksein auch Schwachsein gehört. Das auszuleben mit all seinem Schmerz und seiner Qual, das ist wahre Stärke für mich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2007, 17:57
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Mein liebes kleines Mutterherz,(Hope)

deine Worte sind Worte,erlich und voller Mitgefühl.

Worte aus dem Herzen..



Ich bin so gerührt,und meine Tränen erzwingen sich mal wieder Ausgang.
Ich denke wir sollten immer Verantwortung für uns tragen....aus seinem Herzen heraus entscheiden,und der Mensch sein,der wir im Herzen sind.
Und "Liebe" geben.
Und wenn wir das unseren Kindern weitergeben,und Spuren im Leben hinterlassen haben,denke ich, haben wir unser Lebensziel erreicht.

Entäuschungen sollte man in den Sand schreiben,Liebevolle Erlebnisse,sollte man in Stein hauen.

Ich bewundere dich auch ,du bist eine wundervolle Seele,mit viel Licht .
Ich nehme dich in meine Arme....ich hoffe du spürst das.
Deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2007, 20:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Ja, liebe Birgit, ich spüre es! Ich fühle es ganz deutlich!

Ich sitze hier mit Tränen in den Augen! Ja, Du hast Recht, wenn wir unseren Kindern weitergeben, daß man sich immer um seine Herzensstimme kümmern muß, daß man sie pflegen muß, daß man sie auch immer hören muß, dann ist das wirklich ganz ganz viel...
Ich habe meinen Kindern gesagt, als sie sorgenvoll blickten, weil ich die 2 ätzenden Chemos nicht mehr mache, wer, wenn nicht ich selbst, steht für mich ein? Das kann ich nur selbst tun, weil nur ich weiß, was mir meine Stimme sagt!
Ich denke an Dich, ganz ganz viel! Deine Worte berühren mein kleines Mamaherz so sehr...

Ganz liebe Grüße,

deine kleine hope
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2007, 21:15
hoppit hoppit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo Eva,
nochmal ganz kurz zu Avastin. Mein Mann bekommt Avastin mit Campto in Kombination. Vor 3 Jahren war es 5FU und Oxaliplatin. Da er aber seine Nervenschädigung hat, wollte der Arzt auf Campto ausweichen. Insgesamt hat er in 6 Zyklen 6 kg abgenommen. Ihm ist ziemlich übel und ihm ist schwindelig , nach 3 Tagen geht´s wieder aufwärts. Insgesamt ist er sehr müde. Er bekommt immer ne Spritze wegen Durchfall, aber das gibt´s glaube ich eher vom Campto. Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Alles Liebe und bis bald hier im Forum.

Drücke dich
Andrea ( hoppit)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2007, 17:03
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Birgit

Lass Dich ganz einfach in den Arm nehmen! Auch mir geht Deine Geschichte direkt ins Herz und bewundere Dich sehr für Deine Kraft und Deine Zuversicht trotz dieser schweren Zeit. Bin stolz auf Dich, wenn ich das so sagen darf.

Ich finde es mutig und selbst-bewusst, dass Du Chemo nicht über Dich ergehen lässt. Chemo hat meinen Schatz zum Wrack gemacht, geistig, körperlich und auch seelisch hat er sich sehr verändert.

Wünsche mir einfach, Dich noch lange bei uns zu haben, denn mit Deiner Stärke und Tapferkeit bist Du ein Vorbild für mich, aber sicher auch für andere.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2007, 17:12
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Hoppit,

ursprünglich hatte ich mal geschrieben, die Therapie fange heute an, dem ist nicht so, erst morgen Mittwoch. Sofern sie denn gemacht werden kann ...

Ich weiss noch nicht, in welcher Kombination er Avastin erhält. Er ist im Moment sowieso sehr unsicher, er sagte heute, für was denn diese Tortur noch über sich ergehen lassen? Er ist hin und her gerissen. Diese Entscheidung kann und will ich ihm aber nicht abnehmen, wie er sich auch entscheidet, ich werde es mittragen.

Gestern hatte er Sitzung mit seinem Hausarzt. Da er ganz dolle Rückenschmerzen hat (einer dieser fiesen Tumore drückt auf einen Nerv), bekommt er nun Oxynorm Tropfen, ein Opiumid. Heute schläft er fast den ganzen Tag schon, aber dafür hat er keine Schmerzen. Am 6. Februar haben wir gemeinsam einen Termin beim Hausarzt, er möchte wohl auch sehen, wie ich mit dieser Situation umgehen kann.

Wie geht es Dir/Euch?

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2007, 10:51
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
deine Worte sind Balsam für meine Seele.
Es war ein sehr schwerer Weg,keine Chemo zu machen,zumal mich alle genervt haben(Du mußt Chemo machen )Sonst.....
Man hat sogar zu mir gesagt das ich Mutig bin keine Chemo zu machen ...Da hab ich gesagt;ich finde die Menschen Mutig,die Chemo machen.
Mir war das nachher so egeal,"mein Weg ,mein Leben" ;-)
Ich habe ja morgen MRT -Termin....Sollte man was finden ,stelle ich meine Ernährung um (Mikrobiotik)
Ein Hinweis von Tanja und Norbert( auf Jellys Seite )
Ich habe leider kein gutes Gefühl...und da ich keine Chemo mache...werde ich einen anderen Weg finden,um noch ein paar Jahre rum zu bekommen.
Habe ja schon 3 Jahre und und 4 Monate geschafft.
Mal schauen!
Nun nehme ich dich ganz fest in meine Arme...und schicke dir ganz viel Kraft und ein warmes Licht in dein tapferes Herz.

Deine Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55