Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2007, 09:36
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo mellipink..
das Gefühl kenne ich. Als bei meiner Schwiegermutter das Sche... Ding gefunden wurde, habe ich auch überall gesucht.... Es kam aber leider immer dasselbe dabei raus. Die Ärztin sagte mir auch, das es nicht unbedingt immer gut sei, alles zu wissen. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn man nicht wüsste, was alles auf ein zukommen kann, es aber nicht muss...Allerdings habe ich auch überall gelesen, das die Lebenserwartung nur bei 9-12 Monaten liegt. Hier gibt es aber auch sehr viele, die es viel länger geschafft haben und es ging ihnen dabei nicht unbedingt allen sehr schlecht...Ich kann dir nur einen Rat geben, verbringt die Zeit, egal wei lange, sinnvoll. Genießt sie, solange das noch geht...
Ich wünsche dir und deiner Ma viel Kraft....
Hier hat immer einer ein Ohr für dich...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2007, 19:37
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Pfeil AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Mir ging es ähnlich, im April2005 bekam meine mam den ersten tumor (AstrozytomII-stellte sich raus das es wohl doch eine III war)- dieses wurde auch entfernt, sollte nach 8monaten bestrahlt werden. Meine Mam ging nach 3monaten sogar wieder arbeiten.8Monate ungefähr nach der OP hatte sie das glioblastom bekommen und ich durfte wegen der aufregung, weil ich die jüngste bin und auch grad mein kind bekommen hatte, nicht mit zum arztgespräch. dass es so schlimm wird hatte ich gar nicht gedacht. mein bruder kam zu mir und hat nur gesagt mama wird sterben. sie hat mit viel glück noch 1,6jahre. das waren alle infos die ich hatte- für mich hatte das blöde ding nicht mal nen namen. ich habe auch überall rumgelesen, mache es auch heute noch, aber ich kann nicht sagen, dass ich deshalb alles besser verstehe. die wirklich wertvollen tips, findest du auf keiner arztseite und in keinem medizinischen bericht. die findest du in deinem herz und dein gefühl wird dir sagen was du tun sollst. ich brauche mit ihr gar nicht zu reden, ich weiß was sie sagen möchte,wenn sie meine hand drückt und mich anschaut.
Ließ nicht zu viel, dass ist nur verwirrend, irgendwann verliehrt man den überblick. wir sind auch bei einem forschungsprojekt und ich würde mir wünschen, dass es die wissenschaft weiterbringt, damit wenigstens etwas an dem mist sinnvoll ist.
Ich wunsche dir viel kraft und auch deiner mutti- jeder mensch ist anders- und man kann nicht sagen ob nicht ein wunder geschieht- glaub einfach dran-manchmal hilfts.
sei lieb gedrückt.
viele grüße
janin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2007, 19:17
mellipink mellipink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Cochem/Mosel
Beiträge: 11
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Heike und Janin...

Hab mich sehr über Eure Antworten gefreut.Mein Freund hat mir gestern ne PC-Auszeit verordned damit ich wenigstens mal paar Stunden abschalte und zur Ruhe komme.Leider ohne Erfolg.Abschalten ist zur Zeit absolut unmöglich...In meiner Familie bin ich die Einzige die so viele Infos hat und im Moment denke ich das es besser so ist.Ich glaub mein Papa Und mein Bruder wollen die Wahrheit gar nicht wissen...
Umso schwerer ist es jemand zu finden mit dem man reden kann und der einen versteht.Tja,deshalb bin ich hier gelandet und möchte Euch nochmal danken...
Ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute,soweit das in dieser Situation möglich ist...
Würde mich freuen wenn wir weiter Kontakt halten könnten...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2007, 07:40
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Na klar kannst du dich immer melden, denn es ist ja immer hilfreich wenn man sich mit leuten austauschen kann, welche die selbe geschichte haben.
es ist hier immer einer für dich da.
sei lieb gedrückt
viele grüße
janin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2007, 21:32
mellipink mellipink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Cochem/Mosel
Beiträge: 11
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Janin...
Wollte mal hören wie es Dir/Euch geht...?Wäre schön was von Dir zu hören...Liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2007, 07:57
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo ihr da draussen,

war wieder bei mam in der palliatrie. freitag war mein kind mit und da ging es ihr zwei tage lang viel besser und sie konnte auch lachen, aber gestern lag sie den ganzen tag im bett und hat nur geschlafen, war ein völliger einbruch sozusagen. ich sitze ja wie auf heißen kohlen, da ja heute der geburtstermin für das baby meines bruders ist und wir ja nicht wissen ob sie deshalb noch so kämpft, das müssen wir mal abwarten. sie hat ja auch noch mehr wasser zugelegt seit sie im kh ist.
wie geht es euch denn und euren lieben, ich hoffe alles ist soweit ok

viele grüße und seid gedrückt
eure janin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2007, 08:14
mellipink mellipink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Cochem/Mosel
Beiträge: 11
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hey Kleine...
Das Deine Mama für ihr Enkelkind kämpft ist doch super und ich kann mir nicht vorstellen das sie aufgibt wenn das Baby da ist.Wenn sie das kleine Lebewesen erst mal gesehen hat wächst ihr Lebenswille bestimmt ins unermeßliche...Würde es Euch wünschen...Der Arzt von meiner Ma hat gesagt ich soll meinen Kinderwunsch schnell in Angriff nehmen,dann hätte sie etwas für das es sich lohnt zu kämpfen...
Ich drück Euch die Daumen...
Gruß und
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2007, 12:49
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

haben auch schon drüber nachgedacht, aber da ich ja auch während der krankheit meiner mam ein kind bekommen habe, weiß ich dass der erfolg wohl nur von kurzer dauer ist- auf der intensivstation hat man uns gesagt, dass es viel schlimmster ist, wenn ein patient aus solchen gründen nicht loslassen kann. sie würde sich wohl länger quälen. bei meiner mam ist es letztes jahr schlimmer geworden als sie oma geworden ist. das hat alles seine 2 seiten- ich fände es natürlich auch schöner, wenn jetzt dadurch alles besser wird, aber es sagen und denken ja auch alle das sie aus diesem grund noch so kämpft, naja mal schauen.

viele grüße
janin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55