Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2007, 22:21
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

hatte eben das Bedürfnis mir Fotos von Dir anzuschauen und war Dir so ganz nah. Es waren Bilder auf denen Du gesund warst, sowie auch die letzten Fotos von Dir ohne Haare. Aber immer warst Du ein gutaussehender Mann!

Du warst ja auch immer eitel, was mir sehr gefallen hat. Du sahst immer gepflegt und gut angezogen aus. Ich kenne keinen Mann, der sowie Du allein zum Schoppen ging um sich einzukleiden. Du warst immer ein großer schlanker Mann! Für mich warst Du sowieso der beste Papa der Welt.

Für Mutti geht nun heute auch ein sehr trauriger Tag dem Ende zu.Sie erzählte mir heute nochmals, dass Euer Hochzeitstag Dir immer sehr viel bedeutet hat. Aber vor einem Jahr warst Du doch schon sehr in Dich gekehrt, meinte sie.
Papa wie sollen wir es bloß ohne Dich schaffen? Ich bin heute so sehr verzweifelt und könnte nur noch weinen und schreien.

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2007, 22:28
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,

ich bin so froh, dass ich Dir hier schreiben kann.

Am Tage war ich heute etwas abgelenkt, aber zum Abend stellte sich wieder die Sehnsucht ein. Ich habe Dich nun schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. So eine lange Zeit stand noch nie zwischen uns. Ich mag diesen Gedanken kaum zulassen, dass die Zeit nun endlos wird.

Werden wir uns je wiedersehen? Ich weiß es nicht, aber ich möchte doch daran glauben, weil alles andere nicht zum aushalten wäre!
Es ist so unfair, dass Du nicht mehr da bist!
Warum konnte Dich diese schreckliche Krankheit besiegen? Du warst so zuversichtlich.mutig und stark, aber es hat alles nichts gebracht.
Aber wenigstens hatten wir noch eineinhalb Jahre nach der Diagnose.
Ein Jahr davon ging es Dir unabhängig von den Therapien noch ganz gut.
Der Krebs ist ja erstmal nicht weiter gewachsen. Aber das letzte halbe Jahr
schlug er mit voller Härte zu.
Immer wieder muß ich daran denken, wie gern Du noch gelebt hättest. Wir haben nie über den Tod gesprochen, ich weiß nicht ob das richtig war. Aber wer weiß das schon? Ich denke, Du wolltest nicht darüber sprechen und das haben wir respektiert.
M. vermisst Dich auch sehr und ist sehr traurig und in sich gekehrt. Wir werden nie darüber hinwegkommen! Aber wir müssen lernen mit dem Verlust zu leben und das ist so unheimlich schwer. Man wird ja nicht darauf vorbereitet. Ich lese immer wieder, dass der Tod zum Leben dazugehört, aber in unserer Gesellschaft mit dem Jugendwahn wird er ignoriert. Das ist fatal, denn man merkt ja oft, dass unsere Mitmenschen nicht mit unserer Trauer umgehen können. Das macht mich oft wütend! Ich habe den Eindruck, dass wenn man nach einem halben Jahr noch so trauert wie ich, dass man für schwach gehalten wird. Aber egal, ich denke, dass es genau umgekehrt ist, wenn ich mich der Trauer stelle, bin ich mutig genug, da ich mich damit auseinandersetze. Denn es tut sehr weh!
Ich würde , wenn ich könnte, das Jahr zurückdrehen, denn dann hätte ich noch einen Papa gehabt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2007, 20:34
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
nun ist wieder ein WE um mit Zeit zum grübeln und den immer gleichen Fragen nach dem "Warum"? Ich habe heute mit Deiner Enkelin S. ein Bild von Dir betrachtet, ein Bild aus Deinen letzten Wochen. S. hat sich erschrocken, ihr war nicht mehr bewußt, wie krank Du da schon ausgesehen hast. Es hat uns beiden sehr wehgetan, Dich so zu sehen.

Mutti war heute auch wieder sehr am Boden. Es ist sehr schwer für uns weiter zu leben, ohne Dich!

Du warst doch immer derjenige, der sich um uns alle gesorgt hatte. Du hattest immer Angst, dass Deinen Lieben etwas passiert. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Du Dir zuviele Sorgen um uns machst, aber nun bin ich genau wie Du.
Es kann so schnell mal etwas passieren, das Leben ist unberechenbar. Ich habe Angst, das den Kindern etwas zustößt, obwohl ich merke, dass sie geprägt, durch den Verlust ihres Opas, bewußter leben.
Lieber Papa, wir vermissen Dich!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2007, 21:15
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
hatte Dir gerade soviel geschrieben und mein Text ist verschwunden!
Denke gerade daran, dass Du immer mit Deinem Fotoapparat auf Motivsuche warst. Ich habe soviele Familienfotos und wunderschöne Landschaftsfotografien von Dir. Traumhaft! Du hattest so ein geschultes Auge mit soviel Liebe zum Detail!
Papa ich bin so stolz auf Dich!
Ich vermisse Dich, Deine Stimme, Deine Liebe und Wärme!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2007, 19:29
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Es ist schwer ohne Dich!
Die Zeit vergeht einfach so und nichts ist mehr so wie es einmal war.
Ich bin im Antrieb irgendwie gelähmt. Zu nichts habe ich richtig Lust, alles erscheint so sinnlos.
Ich weiß, Du möchtest, dass es uns gut geht. Du hast Dich immer um uns gesorgt.
Darum fahren wir ja auch zum Auftanken mit Mutti eine Woche an die See.
Das ist momentan das einzige Licht am Ende des Tunnels.
Ich vermisse Dich so sehr, lieber Papa. Wie soll das denn gehen, jetzt immer ohne Dich zu leben???????
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2007, 20:47
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,

heute ging es mir etwas besser, dachte ich.
Gegen Abend war Deine Enkelin J. da und wir kamen auf Dich zu sprechen, erinnerten uns an lustige Begebenheiten und malten uns aus was Du wohl so zu dem einen oder anderem gesagt hättest. Wir sprachen auch darüber, dass Du uns immer mit Kosenamen begrüßt hattest und mit einem Mal da kam sie wieder, eine Welle mit schmerzlicher Trauer stieg in mir auf und die Tränen waren nicht mehr aufzuhalten. Und meine und Deine Kleine hat mich in den Arm genommen und getröstet.
Nun habe ich wieder so ein intensives Gefühl von Sehnsucht nach Dir.
Du fehlst mir!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2007, 18:46
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa, Du wirst es nicht glauben, Mutti fährt schon fleißig und wurde vom Fahrlehrer heute gelobt.
Sie war heute bei Deinem kranken Sohn und erzählte mir unter Tränen, wie sehr er darunter leidet, dass sein Papa nicht mehr da ist.Sein Papa war sein ein und alles!!! Es tat ihr so weh ihn so leiden zu sehen. Er ißt kaum und macht keine Aktivitäten mit. Alles so traurig!
Das zu hören zieht mich auch wieder runter. Es ist schwer, dass wir nicht in der Nähe wohnen. Man fühlt sich dann so hilflos.
Ja Papa wir müssen da irgendwie durch, Du kannst uns nicht mehr beschützen, oder doch...?
Diese Sorgen müssen Dich unendlich gequält haben in Deinen letzten Wochen.
Oh mein Gott, was hast Du leiden müssen?
Lieber Papa, aber wir geben nicht auf, das verspreche ich Dir! Wir werden einen Weg finden!
Ich hab Dich so lieb!!!!
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2007, 15:24
Benutzerbild von Miss you
Miss you Miss you ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 10
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo Sabitz,

Ich hoffe es stört dich ncht das ich mich jetzt hier einmische, wollte nur sagen, das ich dir ganz viel Kraft wünsche.

Ich habe deine kleinen Brife alle gelesen und kann nur sagen, das fast alles von mir sein könnte, die Gefühle wie du sie ausdrückst, genauso wie ich mcih gerade fühle.

Der Todestag von meinem Papa nähert sich langsam auch, und ich habe die selbe Angst wie du. Noch eine Woche....vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht das es die letzte sein würde.

Ich denke unsere Väter werden immer bei uns sein, als SChutzegel üebr uns wachen, wer weiß, vllt. blicken sie gerade auf uns runter.

Wenn du reden möchtest, kannst du mir immer eine PN schreiben.

Ganz viel Kraft
und liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2007, 02:38
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich kann nicht schlafen, ich vermisse Dich!
Immer noch habe ich große Schwierigkeiten mit Deinem Verlust klarzukommen.

Stell Dir bloß vor, Mutti hat Ihr Auto bekommen und fährt ohne Angst ganz selbstbewußt. Niemand hätte Ihr das zugetraut, wir sind alle so stolz auf sie.
Sie ist nun nicht mehr auf andere angewiesen und ihr Selbstvertrauen hat einen riesigen Sprung nach vorn gemacht. Das tut ihr so gut und icg bin sicher Du paßt als ihr Schutzengel immmer auf sie auf!


Liebe Miss You,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
Es stört mich überhaupt nicht, dass Du hier schreibst, ganz im Gegenteil, es tut mir gut und ich freue mich darüber!

Es tut mir sehr leid, dass auch Du Deinen Vater verloren hast und ich weiß wie Dir zumute ist, wenn sich der Sterbetag zum ersten Mal jährt.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und liebe Menschen, die Dich dann auffangen , wenn Trauer und Schmerz unerträglich werden.

Alles Liebe für Dich!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2007, 21:46
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

auch das angefangene 2.Jahr schmerzt nicht weniger, die Zeit heilt noch keine Wunden. Ob überhaupt?
R. hat mir 3 wunderschöne Fotos, die Du gemacht hast eingerahmt. Sie sehen so toll aus!
Du warst ein Genie im Fotografieren! Jeden Tag bleiben meine Augen wie hypnotisiert an den Bildern haften und ich will nicht glauben, was am 2.September 2006 passiert ist!

Ich vermisse Dich so schmerzhaft! Wenn ich an Dich denke, geht es mir so schlecht, dass ich alles was ich in dem Moment gerade mache für so sinnlos halte.
Ich muß auch oft den Schmerz verdrängen, sonst wäre ich zu nichts mehr fähig.

Lieber Papa, wo bist Du?

Liebe Grüße und unendliche Umarmungen
von Deiner Tochter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2007, 21:19
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

Tag für Tag vergeht und jeden Tag erlebe ich diesen furchtbaren Schmerz, der mir so bewußt macht "Du bist nicht mehr da"!
Deine Enkelin mußte zum 2.Mal ihren Geburtstag ohne Dich erleben. Wir haben ihr eine Kamera geschenkt und ihr kamen die Tränen, denn nichts erinnert so sehr an Dich, wie das Fotografieren und sie hatte sie sich doch so sehr gewünscht.

Es beginnt nun langsam wieder die dunkle Jahreszeit und das macht es nicht einfacher. Mir graut vor Weihnachten!

Ich hoffe, Du beschützt Mutti auch weiterhin, denn sie fährt so toll mit ihrem neuen Auto. Sie hat soviel Zuspruch und Anerkennung von so vielen Menschen bekommen. Dadurch ist sie momentan sehr stark und selbstbewußt und das tut ihr so gut.
Es ist ja auch eine Glanzleistung mit 64 Jahren noch den Führerschein zu machen.Sei ehrlich Papa, das hättest Du doch sicher nie für möglich gehalten!

Lieber Papa, ich vermisse Dich und das tut sehr weh!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2007, 20:36
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

die neue B. ist fertig, nun schon seit einer Woche.
Nie hätte ich mir vorstellen können, dass dies ohne Dich passiert.
Ich war zur Eröffnung nicht dabei, es hat und hätte mich noch trauriger gemacht.
Du hast den Aufbau und die Etappen in Fotos festgehalten und hast nun nichts mehr davon. Wie oft hast Du vorher im Stau gestanden, eigentlich fast jedes WE, wenn Du M. besucht hast oder ihn abholtest.
Nun ist Mutti das erste Mal mit ihrem kleinen Auto die 30 Kilometer zu M. gefahren. Sie ist so mutig, aber sie vermißt Dich und ist wieder so sehr traurig.
Auch M. geht es momentan wieder schlechter.
Er hat so große Probleme ohne Dich zurechtzukommen.
Manchmal sitzt er mit offenen Mund da und die Augen tieftraurig.
Es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen.
Auch ißt er dort immer nicht, aber wenn er bei uns ist hat er großen Appetit.
Es ist schwer, dies alles durchzustehen.
Das Leben ist so ungerecht. ich vermisse Dich schmerzlich jeden Tag und es wird einfach nicht besser.

Ich hab Dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.11.2007, 20:29
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

heute ist es wieder so schlimm, ich vermisse Dich und spüre den Schmerz auch körperlich.
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause konnte ich die Tränen nicht mehr aufhalten, es tut so weh!!!
Warum kannst Du nicht mehr bei uns sein? Ich brauche Dich so sehr!
Du fehlst mir und ich halte die Sehnsucht nach Dir nicht mehr aus!
Ich würde gern ein Bild von Dir aufstellen, aber der Schmerz läßt es immer noch nicht zu.
Papa, nie wieder Deine Stimme zu hören, Dich nie wieder zu umarmen, ich empfinde es als unmenschlich!
Es ist so, als wenn Du mir aus dem Herzen gerissen wurdest und diese riesige Wunde wird nie heilen.
Du wolltest uns nicht verlassen. Du wolltest uns immer beschützen und wir konnten Dich nicht vor dem Krebs beschützen.
Du wolltest doch leben und hast so sehr gegen diese scheußliche Krankheit angekämpft, wolltest bis zuletzt Chemo haben, Du hast nicht aufgehört zu kämpfen. Es war bis zuletzt ein Kampf mit dem Tod.
DU hast es nicht geschafft.
Du wurdest uns weggerissen, aber die Erinnerungen an Dich kannn uns niemand nehmen, sie sind in uns ganz fest verankert. Nichts und niemand ist in der Lage uns diesen Schatz zu entreißen. Daran klammere ich mich nun und versuche mich damit etwas aufzurichten aus dem tiefen Tal in dem ich mich wieder befinde.

Ich vermisse Dich und ich werde Dich immer lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55