Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2007, 12:33
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Tina,

ja Wir zwei gehen den Weg wohl irgendwie gemeinsam.
Ich hatte auch einige Anzeichen wie Blutungen nach Verkehr,2 Gebärmutterentzündungen.
Mir gehts genauso ich hab vorhin mal Im KH angerufen aber es ist noch kein Befund da,ich muss wohl oder übel bis Do warten.

Du hast recht,dass man nicht selbst entscheiden kann ob man noch Kinder möchte ist ein komisches Gefühl.Bei mir ist es zwar noch nicht definitif,aber da sie sehr grosszügig konisiert haben und ich bei meinem grossen Sohn eine Cerclage hatte wäre es wohl sehr riskant.Egal,das ist nun wirklichn nicht das Problem.
Ich denk an Dich vor allem Do und Du hörst von mir

Liebe Grüsse Michaela,mela 74
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2007, 12:56
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Michaela,

ich drücke dir alle Daumen und denke ganz fest an dich ... wir werden das schon schaffen.

Es ist komisch ... ich bin so sehr damit beschäftigt mein Umfeld wieder aufzubauen, das ich kaum über mich selbst nachdenken kann und es so auch kaum realisiere, was da los ist. Zumal ich so wenig weiss .... ich kann so gar nicht absehen, wie es weiter gehen wird. Wenn ich das schon wüsste, ginge es mir besser.

Liebe Grüsse,
Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2007, 10:44
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Tina,

mein Countdown läufto,14 Uhr 30!!!!!!

Eine letzte Nacht im ungewissen.Naja wird schon werden.Du hast ja morgen auch Termin zur Besprechung,ich denk an dich

Du bist aus Horb,ich komme aus Hambrücken,bei Bruchsal/Karlsruhe.
Ich meld mci mogren auf dejen Fall.
Liebe grüsse Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2007, 13:31
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Huhu,

nee ... ich habe den Termin verlegt - heute 16 Uhr.

Ich hatte gestern einen grausigen Tag ... nur geheult, nicht gegessen und in der Nacht nicht geschlafen. Habe dann heute früh den Doc angerufen und den Termin vorverlegt.

Ich habe das Gefühl, ich falle grade in ein ganz tiefes schwarzes Loch ....

Ich will wissen, was da los ist ... was auf mich zu kommt usw.

Ich drücke dir weiter die Daumen und denke morgen an dich.

Liebe Grüsse,
Tina


.... deren Countdown nurnoch 2,5 Std. beträgt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2007, 20:21
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo,

hatte hier nicht mehr geschrieben, wie es nun aktuell aussieht ...

So sieht es derzeit aus:

Es ist Krebs und zwar nicht nur der Kugelförmige, sondern auch der Sternförmige, der wohl besonders gerne streut. Trotzdem ist er in der Gewebeprobe noch so weit vom Rand entfernt, das davon ausgegangen werden kann, das er sich noch nicht ausgebreitet hat.

Jetzt soll am 25.4. Wochen die grosse Wertheim OP gemacht werden ...also alles raus ... auch Lymphknoten. OP Dauer ca. 2- 3 Stunden KH Aufenthalt 2 - 3 Wochen. Erst in zwei Wochen, weil die Wunde von der Konisation erst abheilen muss, laut Arzt.

Vielleicht macht man nach der Entfernung noch eine Strahlentherapie, aber das entscheidet sich erst nach der OP. Zumindest wohl keine Chemo.

Mein FA ist sich ziemlich sicher, das der Krebs wirklich nur lokal in der Gebärmutter sitzt und dann Alles nach der OP erledigt wäre.

Es geht mir jetzt psychisch ein gutes Stück besser. Natürlich habe ich Angst vor der OP und sicher ist da auch noch die Ungewissheit, was die Untersuchung der entnommenen Lymphknoten ergeben wird. Aber das will ich nun erstmal von mir schieben und einfach hoffen, das wirklich mit der OP und einer Bestrahlung erledigt ist.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2007, 20:31
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Liebe Tina,

ich wünsche Dir ganz viel Glück am 25.04.2007 und fühle Dich umarmt.
Ich hatte letztes Jahr im Juli meine Wertheim-OP und mußte nur 10 Tage im Krankenhaus bleiben. Wie Du siehst, es geht auch kürzer als 2-3 Wochen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden. (Mir z.B. eine persönliche Mail schreiben)

Ich schicke Dir herzliche Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2007, 20:37
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Tina,

MEIN Maximum liegt auch nur bei 14 Tagen .. aber das wissen die im KH noch nicht.

Warum?? Ganz einfach : Ich MUSS am 9.5. SPÄTESTENS raus, weil ich am 10.5. Geburtstag habe und 35 werde ... das will ich nicht im KH feiern.

Jetzt besteht mein Tagesablauf eigentlich auch nur noch aus der grossen Hoffnung, das mein FA sich nicht irrt und man durch die OP wirklich Alles entfernen kann und ich danach mit dem Thema Krebs abschließen kann. Das ist meine grosse Sorge, von der mich auch immo Niemand befreien kann.

Was die Zeit im KH betrifft ... ich bin eigentlich ein Kämpfertyp, den nichts lange auf's Brett legt .... ich hoffe, das wird auch nach dieser OP so sein.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2007, 20:39
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Mach dir mal keine allzugroßen Sorgen wegen der OP, ist alles nur halb so schlimm wie man sich das so vorstellt.

Allerdings kann ich dir den Schmerzkatheder empfehlen. Ich war 10 Tage nach der Wertheim im KH und durfte/konnte bereits am ersten Tag nach der OP rumschlurfen...

Ich bekomme momentan auch Strahlen und wöchtlich Chemo, aber selbst das ist nicht schlimm...meine Haare sind dran und auch sonst "merke" ich davon nichts außer ein bissi D-Fall, aber wirklich nicht schlimm.

Diese Art Chemo vertragen die meißten Patienten gut.....ich bleibe nicht mal über Nacht im KH deswegen......

Meine Lymphknoten waren auch nicht befallen und meine Eierstöcke und Eileiter auch nicht, hatte FIGO II.

Meine OP ist jetzt 8 Wochen her und ich habe heute das erstemal bereits wieder auf meinem Pferd gesessen.....

Und laß dich auch nicht von den vielen BErichten über Blasenlähmung einschüchtern, das sind Einzelfälle...und noch was...das ziehen der Schläuche und des Blasenkatheders oder die Klammern entfernen tut auch alles nicht weh......und ich bin so ziemlich der Schmerzempfindlichste Mensch den es gibt.

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP und eine schnelle Genesung.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2007, 20:46
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Nach Konisation nun Gebärmutterentfernung!

Hallo Angst und Bange,

schön sowas auch mal zu lesen ... du hast recht, wenn man hier Vieles liest, kriegt man erst recht Angst!

Ganz wichtig war mir auch deine Aussage, das du nach 8 Wochen wieder auf dem Pferd gesessen bist ... ich habe 2 Ponys und ein 3 jähriges Pferd hier stehen, welches ich diesen Sommer noch ausbilden will. Ich hatte schon befürchtet, das sie noch 4 wird, bevor ich sie mir schnappen kann ... jetzt kann ich ja doch hoffe, diesesn Sommer noch mit meiner Maus zu arbeiten!!!

Aber warum wird bei dir Starhlen + Chemo gemacht, wenn in den Lympfknoten Nichts war?? Und was ist FIGO II?? Ich bin da noch recht unbeholfen, was die ganzen Abkürzungen und med. Begriffe betrifft, sorry.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55