Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2007, 10:55
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo,

die Trauer hat sich ihren Platz und ihre Zeit genommen????? Tut mir leid, das verstehe ich nicht!!!! Immernoch denke ich, es wäre echt hilfreich, die Welt und somit auch die Zeit mal anzuhalten, damit ich überhaupt wieder mitkomme, für Trauer ist da kein Platz und keine Zeit heutzutage, das ist ja gerade das Problem, das alle und alles um einen herum viel zu schnelllebig ist und man einfach nicht die Zeit bekommt, die man braucht, damit es einfach nur angekommen ist. Bei mir wird durch die Zeit nur hin und wieder mal etwas übertüncht, es wird einem die Trauer die man benötigen würde nicht gegeben und ich schaffe es momentan einfach nicht mir das zu nehmen, was ich brauche ich bin zu sehr mit meinem Schmerz beschäftigt und mit dem gleichzeitig weiterlaufendem Leben. Mir geht es immer öfter so, dass ich einfach was und manchmal auch was wichtiges nicht mitbekomme oder das ich die Trauer, den Schmerz einfach mal zur Seite schieben muss und dann wenn die Trauer wieder bewusst wird hauts mich aus den Schuhen. Auch kann ich im Moment nicht so gut mit Leuten, die nicht verstehen was mit mir los ist oder die nur fasseln aber in echt überhaubt keinen blassen Schimmer haben, wie das ist jemand wichtigen zu verlieren und auch so zu verlieren. Mir wird dann schlecht am liebsten würd ich ko......zen. Nein ich hab nichts gegen diesen Menschen, oft sind es ja auch sehr leibe Leute, aber ................ ich glaub hier weiss dann wieder jeder was ich meine ................ Ansonsten glaube ich auch nicht, dass die Zeit da irgendetwas bewirken kann, ich kanns einfach nicht glauben, bei mir sinds jetzt drei Monate her, oh je, denke ich mir dann, wann kommt meine Mum endlich wieder. NIEMALS. Dieses Bewusstsein macht mich fertig. NIEMALS. Ein schreckliches Wort, ein schmerzliches Wort und auch nach dieser Zeit gehts mir nicht besser, neien eher schlechter, Tag für Tag, vielleicht weil dieses Wort NIEMALS jetzt mehr an mich ran kommt?

Trotzallem ein schönes Osterfest, viele bunte Eier

LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2007, 00:00
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr lieben ,

auch ich möchte Euch und Euren Lieben von dieser Stelle noch Frohe Ostern wünschen.
Auch wenn dieses Fest mit Sicherheit bei einigen von uns einen mehr als faden Beigeschmack hat.

Zu allem Überfluß nimmt das Leid bei uns kein Ende
Ich weiß nicht wer von Euch Haustiere hat. Ich für meinen Teil bin mit Tieren, speziell mit Hunden, groß geworden.
Leider mußten wir gestern am Karfreitag unseren Hund einschläfern lassen. Er war grade die letzten Wochen für die Kinder und mich ein sehr großer Halt und Trost.
Trösten tut mich im Moment nur das ich ihm viel Leid und noch mehr Schmerzen ersparen konnte , was ich bei meinem Paps nicht konnte.
Aber ihr könnt Euch ja denken was jetzt hier bei uns los ist.
Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt

Liebe aber auch sehr traurige Grüße
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2007, 19:19
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

hallo steph570,

auch von mir ein froher ostern gruss! zum glück hat das wetter ja mitgespielt...

oje....mein beilied zum tod eures hundes....natürlich ist ein hund mitglied der familie...was hatte er denn, wie alt war er? wir haben auch eine hündin, die wir sehr lieben. ich kann dich gut verstehen. kurz nach dem tod meines vaters wurde bei unserer hündin ein analtumor festgestellt und wegoperiert, ich hab damals auch gedacht, oje, wenn das auch noch schiefgeht, wie soll ich das dann noch packen...zum glück ging alles gut. und ja, bei uns ist es auch so, dass sie der ganzen familie sehr viel trost und freude spenden kann... schon ein sch...! das leben ist einfach ungerecht...


stef.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2007, 20:20
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr alle,

wünsche Euch allen ein schönes (zumindest erträgliches) Osterfest. Auferstehung- ja, ich glaube dran, dass der Tod nicht das letzte Wort hat.

Wir lesen voneinander.
martina

Hallo Stef,

ach mensch, das ist schon schlimm. Für mich sind meine Tiere auch Halt und der Grund, jeden Morgen aufzustehen. Euer Hund wird Euch bestimmt sehr fehlen. Ja, man kann ihnen zwar die Qualen ersparen, die Menschen oft durchstehen müssen aber es schmerzt trotzdem, wenn sie fehlen.
Ich glaube Tiere kommen auch ins Paradies (wie immer wir uns das auch vorstellen) denn was für ein Paradies wäre es für mich, wenn ich dort nicht die Seelen meiner Tiere wieder treffen könnte?

Auch eine Freundin von mir musste heute ihre 13 jährige Hündin einschläfern lassen. Sie überlegen nun, ob sie einen neuen Hund anschaffen - dabei wollten sie eigentlich keinen mehr (sind Katzenmenschen). Die Lücke ist wohl zu groß.

Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2007, 23:27
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Steph,
es tut mir sehr leid um Deinen Hund. Ich habe selber 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Nymphen- und 4 Wellensittiche und weiß, was einem die Tiere bedeuten. Sie sind vollwertige Familienmitglieder. Ohne meinen Hund wäre ich wohl nicht mehr hier. Wäre da nicht mein unvermittelbarer Wuffel, so wäre ich wohl meinem Pa gefolgt. Daran siehst Du, welchen Stellenwert meine Tiere in meinem Leben haben.

Die Entscheidung, ein Tier zu erlösen ist die schwerste Entscheidung, die ein Tierhalter treffen muß und zugleich der größte Freundschaftsdienst, den wir unseren Tieren erweisen können. Ich bin mir sicher, dass wir auch unsere Tiere wiedersehen werden, irgendwann an einem besseren Ort. Zumindest weiß ich genau, dass auch Ihre Seelen weiterhin existieren und noch eine Weile bei uns bleiben. Dein Hund ist also ganz sicher noch bei Dir und wird es immer sein, wenn Du ihn brauchst. Wenn Du wissen möchtest, woher ich diese Sicherheit nehme, erkläre ich Dir das gerne per PM (ist eine etwas längere und für die meisten wohl auch ziemlich verrückte Geschichte, für mich aber die Hoffnung auf ein Wiedersehen...mit meinem Pa und meinen Tieren).

Eine stille Umarmung
Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2007, 02:48
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Guten Morgen ,
nicht erschrecken wegen der Uhrzeit
Bin noch dabei die Taschen zu packen und wollt mich nur noch eben von Euch verabschieden
Es heißt versuchen abzuschalten und Kraft tanken.
Wir fahren an die Nordsee. Zwar nur bis Ende der Woche aber immerhin besser als nichts.
Wir werden versuchen dort oben auch den Geburtstag meines Paps zu feiern (Sonntag).

@ stef
Apoll war ein Collie (Lassie) und 12 Jahre alt. Er hatte Spondylose das ist eine Wirbelsäulenversteifung. Bei ihm drückten die Knochenfragmente aber auf die Nervenbahnen.
Der Grund warum wir ihn eingeschläfert haben war das er nicht mehr laufen konnte. Die gesamte hintere Partie war gelähmt.

Ihr Lieben benehmt Euch nicht das mir klagen kommen und bis Ende der Woche *winke*

und
steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2007, 14:49
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

hallo steph570,

hoffe, ihr verlebt einen schönen urlaub, das wetter machts ja mit...

unsere hündin ist ein rumänischer hütehundmischling (9 jahre alt) und hat auch spondylose. allerdings eine sehr milde form, am ende des rückens am übergang zu den schwanzknochen...wir hoffen, dass es so bleibt...

alles gute
stef.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55