Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2007, 08:08
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

ich schleich auch mal ganz vorsichtig hier bei euch rein.
Habe mir Fotos angeschaut die ziemlich genau vor einem Jahr gemacht wurden. In dem Jahr habe ich 10kg zugenommen. Anfang der Chemo sagte mir mein Arzt noch, ich solle darauf achten, dass ich nicht zu stark abnehme! Hätte er mir nicht sagen müssen, ich hatte zwischendurch regelrechte Fressattacken. Aber ich hatte echt grössere Probleme als die Kilos die langsam aber stetig dazukamen. Als die Chemos dann durch waren versuchte ich wieder, etwas mit Sport anzufangen. Da ist mir jetzt der Abschluss meiner Studiums dazwischen gekommen. Ja ich weiss, schlechte Ausrede. Aber früher konnte ich vor oder nach der Uni kurz ins Fitness gehen. Jetzt bin ich in einem Gebäude der Uni das weit weg von allen Fitnessmöglichkeiten ist. Da ich meist lange arbeite am Abend sind dann auch die interessanten Stunden schon vorbei.
Aaaaber:
Nächste Woche gebe ich meine Diplomarbeit ab und habe FEEEERIEN! Bis Ende August. Also gibt es keine Ausreden mehr, nicht ins Fitness zu gehen. Ich habe vor, wieder geleitete Stunden zu besuchen und Schwimmen zu gehen. Mein absoluter Favorit ist Body Combat, also einfach mal 1 Stunde lang die Sau rauslassen, gegen einen imaginären Gegner boxen und kicken.
Am 20. Juni gehe ich für 3 Wochen in die Ferien und ich hoffe dass ich bis dann meiner Bikinifigur wieder etwas näher genommen bin. Mir ist schon klar, dass in 4 Wochen keine riesigen Unterschiede zu sehen sein werden, aber vielleicht ein kleiner Ansatz wäre schon schön ;-)
Ziel wäre, jeden zweiten Tag etwas zu machen. Da ich nicht wirklich eine diszipinierte Person bin, brauche ich diese Regelmässigkeit.

Also fänd ich es absolut nett, wenn ich hier bei euch mitmachen dürfte und ab und zu einen "tritt in den Hintern" bekomm, falls ich wieder Mal einen Anfall von Faulheit haben sollte...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55