Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2007, 10:16
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

guten morgen!
ich war ja am wochenende etwas neben der spur, aber so langsam fühle ich mich, trotz des wenigen schlafes (habe mich daran gwöhnt durch die schaflose zeit, sehr spät zu bett zu gehen + dann durch die termine recht früh aufzustehen... muss ich wohl mal wieder ändern, hm?)
aber ich habe endlich wieder zugenommen, + dass nachd er chemo. okay, okay, ich bin immer noch "der dünne", wiege jetzt 57,7 kg, aber nach den debakeln, während denen ich teilweise die 54 kg-grenze nach unten hin durchbrochen hatte freut mich das natürlich sehr.

diese woche ist weiteres entmüllen angesagt. an die rumpelkammern traue ich mich noch nicht dran, sind da doch auch einige alte monitore (die ganz alten mit grünen pixeln auf schwarzem grund) + deren anhängsel aus uraltomazeit... soll man die jetzt aufbewahren für eine zukunft, in der man ein riesiges penthouse bewohnt + den computer in pinkfarbenem (oder doch lieber orange?) design in einem lounge-bereich zur schau stellt??? hm, dazu eignet sich das gute alte atari-system inklusive der guten alten spiele wohl doch besser...

gestern am späten abend war ich noch 21 minuten auf dem trimmrad + noch weitere 2 minuten auf dem crosstrainer. + dass, obwohl ich noch samstagmorgen den chemo-player hatte. solche kleinen erfolge tun mir gut + ich hoffe, mich nicht wieder zu übernehmen. ich denke, da sollte ich einen kleinen plan entwerfen, der dann doch so flexibel ist, dass ich mal 'ne pause einlegen kann wenns mir doch nicht nach sport ist (manchmal ist man ja schon froh, wenn man überhaupt aufsteht nach dem 25. mal sich im bett herumwälzen...)
ich bemerke immer wieder, wie wichtig es ist, termine zu haben... + ich meine damit nicht nur die arzt-termine. man fühlt sich eingebunden + nicht durch die krankheit gänzlich abgeschottet vom leben... ich lese in diesem forum ja seit einiger zeit + bemerke, dass es Euch auch so geht. man muss die krankheit akzeptieren + das leben wird dadurch sehr verändert, teilweise um 180 grad, aber man darf ihr nicht ALLES, was einem lieb + teuer war + ist opfern. im gegenteil gilt es, mehr + mehr positive dinge im lebensalltag zu integrieren...

Euch allen einen guten start in die woche,
Yours truly
norbert
  #2  
Alt 21.05.2007, 19:57
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
das thema des threads muss ich mir selbst heute zu gemüte führen + mir vorsagen! ich war beim ultraschall + sämtliche herde haben sich noch einmal vergrößert. mit diesem wissen gehe ich zur hochzeit + sagte die chemo ab. aber die chemo scheint ja eh nicht wirklich zu wirken, seufz... das wachstum ist zwar nicht doll, aber dass es überhaupt weiter wächst ist kein gutes zeichen... die leber hat ja mehrere kleinere herde. beim letzten mal war der größte durchmesser 1,45, jetzt 2,1 cm. die lymphknotenmetas haben sich wie folgt verändert: von 4,3x5,2x3,1 cm zu 5,2x4,3x4,5 cm
bzw. 3,54x4,5x2,3 cm zu 4,96x4,33x2,7 cm. ich dachte noch auf der heimfahrt, wenigstens die leber hätte bessere werte + jetzt das! am liebsten würde ich mir jetzt einen ansaufen, aber das würde ja eh nix bringen...

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch ändern kann!!! als nächstes wäre wohl hyperthermie oder die galvano-therapie angesagt... oder fällt Euch noch was ein??? (bitte keine LITT ansprechen, aus der möglichkeit bin ich raus!)
dabei glaube ich fest daran, dass ich, wenn ich einen inneren schalter umzukippen imstande bin, die heilungskräfte in mir den krebs besiegen können!!!

so langsam verstehe ich, warum meine heilerin mir so ernst kam... es ist wirklich KEINE zeit mehr zu verlieren!!!

Yours truly
ein etwas frustrierter norbert, seufz!
  #3  
Alt 21.05.2007, 20:29
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Ach Norbert,

verdammter Mist! Mensch, ich hatte dir so gewünscht, dass sich die Metas verkleinern.

Ich finde du tust schon so viel dafür, dass du deine Selbsheilungskräft ankurbelst, ich bin immer ganz beeindruckt von einer Energie. Ich möchte dir doch an dieser Stelle die Homöopathie ans Herz legen. Bei einem guten Homöopathen kann das deinen Selbstheilungskräften einen guten Schubs geben. Andere Tipps habe ich leider nicht wirklich für dich.

Leider kann ich keine Smileys anklicken, keine Ahnung warum daher schreibe ich dir einfach, dass ich dich gerne virtuel tröstend umarme.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #4  
Alt 21.05.2007, 22:10
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi sabine!!!
leider BIN ich ja schon bei einer guten, homöopathisch arbeitenden ärztin. + ich kurbele zwar an den selbstheilungskräften, mache das aber oft selbst kaputt durch tiefe zweifel an mir, meinem leben + meiner geensung... ich habe sehr oft das gefühl: warum sollte ich das gerade schaffen??? mein ganzes leben war leider nicht gerade erfolgreich, so sehe ich es halt + vielleicht knüpft mein unterbewusstsein diese kette weiter, es ist sehr viel einfacher als umudenken... ich habe es über 26 jahre nicht geschafft, den einfacheren gegner, die darmerkrankung zu besiegen, warum sollte ich jetzt diesem mächtigen gegner herr werden???
ach, wenn ich doch nur einmal eine positive wendung sehen würde, + sei sie noch so klein!!!

Yours truly
norbert
  #5  
Alt 21.05.2007, 22:49
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Norbert,

eins mal vorweg: CU ist keine kleine Darmerkranung. So kannst du das aber wirklich nicht sehen. Und zum anderen glaube ich nicht, dass wir allein durch unsere eigene Kraft und unseren Willen eine schwere Krankheit wie Krebs besiegen können.

Est ist klar, dass wir LEBEN wollen müssen um eine Chance zu haben. Doch es steht nicht in unserer Macht ob es reicht oder nicht.

Ich habe so langsam das Gefühl du machst dich selbst für deinen Gesundheitszustand verantwortlich und dieses Gefühl gefällt mir nicht. DU bist nicht verantwortlich. Es gibt Dinge die geschehen mit uns und wir können sie nicht beeinflussen.

Glaubst du wirklich deine Metas sind nur gewachsen weil du deine Selbstheilungskräfte nicht genug angekurbelt hast? Ich glaube das nicht. Es kann zwar damit zu tun haben, aber es ist ganz bestimmt nicht der alleinige Grund.

Ich verstehe deinen Frust und deine Wut, doch suche bitte keine Schud bei dir, ok?

Du bist schon fast krampfhaft versucht das Richtige zu tun, aber wir können nicht immer alles richtig machen. Du liest hier auch von anderen, dass sie sich mit Entscheidungen schwer tun. Da wird der Bauch gefragt, dann der Kopf und oft passt das eine nicht zum anderen.

Was ist Erfolg? Das was unsere Gesellschaft dafür hält? Das was wir meinen an Leitung vollbringen zu müssen? Wenn ja, dann war auch ich in vielen Lebenslagen definitiv nicht erfolgreich. Aber ich hätte mein Leben nicht anders leben können, hätte keine anderen Entscheidungen treffen können, da ich sie immer für richtig hilt oder aber keinen Einfluss hatte.

Bekommst du homöopatische Globuli??

Eine Frage noch, lieber Norbert:
Norbert, glaubst du an dich und deine Chance?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #6  
Alt 21.05.2007, 23:26
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi sabine!
danke für Deine worte. was den glauben an meine heilung angeht so ist dies so glaube ich der haken: ich glaube zwar an meine heilung, aber wie Du schon an dem posting zuvor glesen hast lasse ich auch dem zweifel gegenüber sehr viel raum. das merke ich, wenn ich mit freunden über anstehende kinofilme rede + es darum geht, wann wohl indiana jones + sein 4. abenteuer verfilmt wird + dass ich mich nicht frage, ob harrison ford noch fit genug ist, sondern ob ich die veröffentlichung noch miterlebe. oder ich frage mich, ob diese oder jene investiton sich denn noch lohnt weil ich niemanden wüsste, dem ich es vererben sollte... daran siehst Du, dass die zweifel schon sehr im alltäglichen bewusstsein verankert sind...

ich glaube ja auch nicht, dass ich so etwas wie "schuld" bin im sinne von der schuldigkeit eines bewusst handelden menschen. aber wenn ich zu diesem zeitpunkt immer noch keine besserung sehe, dann muss ich auch immer fragen, wo der haken ist... + der ist so glaube ich schon in meinem denken, handeln + fühlen begründet. so sage ich oft menschen nicht, was ich empfinde + bin immer der nette kerl gewesen. ich sehe meine bedürfnisse oft nicht + ordne sie teilweise sogar unter, wenn ich ein nicht so gutes gefühl in der magengegend habe..., diese dinge rühren aus der kindheit, habe einen sehr strengen vater gehabt + oftmals war es so, dass man einiges getan hat um die harmonie nicht zu stören... solche dinge sind es, die das immunsystem schwächen... dass meine eltern dann auch noch die medikamente bezahlen fällt mir zusätzlich nicht leicht...!

Dir erstmal alles gute!

Yours truly
norbert
  #7  
Alt 22.05.2007, 07:56
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: "Don't give up!"

Lieber Norbert,
gerade dein letztes Posting hat mich bewegt, dir zu antworten. Du schreibst, dass du schon in deiner Kindheit Dinge getan hast, die eigentlich nicht die deinen waren, nur um die Harmonie nicht zu stören. Oh wie gut kann ich dir das nachempfinden. Ich war immer so damit bemüht, es allen recht zu machen, niemandem auf die Füße zu treten und Harmonie zu bewahren. Ich könnte hier auch Dinge aus meinem Leben beisteuern... grrrh - muss aber nicht sein-vorbei. Zwar hat es mich nicht mit diesem besch.Krebs erwischt, aber im letzten Jahr als dann die Erkrankung meines Vaters dazu kam, hat halt diese Stressurtikaria voll zugeschlagen. Ich wusste früh nicht, wie ich 1 Stunde später aus sehen werde, die Haut war manchmal so eklig anzuschauen, dass ich mich nicht unters Volk getraut habe... Aber Norbert was soll ich sagen - ein Spruch hat mir dieses Jahr die Augen geöffnet " Es ist nie zu spät, sich seine Träume zu erfüllen - auch wenn das heißt, dass man dafür sein ganzes Leben verändern muss". Dieses Ding klebt jetzt an meiner Pinnwand - und ich habs gewagt ! Habe mich von aus meiner unglücklichen Ehe gelöst, den Job gewechselt und fange nun in ganz kleinen Schritten von vorn an. Es ist schwer und gerade auch die Sorgen, ob denn mein Sohn klar kommen würde (wenn er auch schon 18 ist ), haben mich bald erdrückt. Und nun - so gaaaanz langsam wirds gut. Ich weiß Norbert, dass deine Sorgen viel schwerer auf den Schultern lasten, als "nur" für mich Angehöriger eines Krebskranken zu sein. Aber auch du hast deine Zukunft ! Keiner von uns weiß, wie lange diese dauern wird, aber es lohnt sich doch jeden Tag für sich zu gestalten! Wenn nur eine Minute am Tag ein Sonnenstrahl ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert, ist es doch schon wert, dieses Lächeln mitzunehmen und den Sonnenstrahl zu genießen. Du hast soviele kreative Ideen, soviel was noch in die Tat umgesetzt werden muss - tu es Norbert !!!! Wir sind ein Jahrgang - und hör mal - die 1970er lassen sich nicht klein kriegen !
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Grit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55