Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2007, 17:02
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Kräuterhexen - ich oute mich

Ein wundervoller Beitrag. Ich bekenne mich auch!!!!
VG
__________________
Katharina
  #2  
Alt 26.06.2007, 18:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Kräuterhexen - ich oute mich

... da Kräuter wohl eine wichtige Funktion/Anteil in unserem Leben haben (bekennende Kräuterteetrinkerin), aber keine "andere Therapie" darauf basiert, werde ich den Thread nach "Sonstiges ... " verschieben.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #3  
Alt 26.06.2007, 20:45
Foeni Foeni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Kräuterhexen - ich oute mich

Hallo... ich möchte mich kurz vorstellen.... bin Katja........ ich trage mich hier ein, weil ich vor über einer Woche auf der Beerdigung eines Freundes von meinem Bruder war, welcher an Krebs gestorben ist. Ich kann es immer noch nicht fassen, obwohl es doch schon lange klar war, daß die Ärzte für ihn nichts mehr tun konnten.

Ich muß der Kräuterhexe Recht geben:

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, und einige Personen in meinem Umfeld, meiner Familie, sprechen eine klare Sprache....... eindeutig ist es wichtig, wenn man mit Chemo und Bestrahlung therapiert wird, noch zusätzlich etwas zu unternehmen (wie das angesprochene Selen und so weiter).

Das kann man jedem nur raten.

Es gibt zwar Leute, die sich nicht raten lassen (leider), aber man sollte der Schulmedizin nicht vollkommen vertrauen .

Ärzte, die sagen "Das muß der Körper alleine schaffen", sollte man unbedingt wechseln........ das kann keine Aussage von einem guten Arzt sein !

Wenn ich das nächste Mal zu meinem Hausarzt gehe, werd ich ihm das mal an die Backe nageln..........

herzliche Grüße von

Katja
  #4  
Alt 26.06.2007, 22:56
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Kräuterhexen - ich oute mich

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
... da Kräuter wohl eine wichtige Funktion/Anteil in unserem Leben haben (bekennende Kräuterteetrinkerin), aber keine "andere Therapie" darauf basiert, werde ich den Thread nach "Sonstiges ... " verschieben.
Danke, für die Abschiebung ins Abseits.

Es gibt, wie ich schon mehrfach angemerkt habe, kein Forum, in dem begleitende Heilkunde bei Krebs einen wirklichen Platz hat. Deshalb findet man in dem Forum "Andere Therapien" auch immer wieder Beiträge zu solchen begleitenden erfahrungsmedizinischen Therapien außerhalb der Schulmedizin, zu denen auch die Kräuterheilkunde gehört ! Und deshalb gehört auch da, wo Menschen, die Phytotherapie betreiben, als Kräuterhexen öffentlich diskreditiert und verunglimpft werden diese Diskussion hin !

Was hast Du eigentlich für ein Demokratieverständnis ?

In dem Forum „andere Therapien“ dürfen sich alle tummeln, die auf Leuten rumhacken, die ungeschickte Fragen zu diesen Themen stellen oder die Tipps in dieser Richtung geben, seien diese nun richtig oder falsch. Die darf man getrost beschimpfen als Kräuterhexen und Scharlatane. Eine sachliche Diskussion ist das sehr oft leider nicht. Ihr fürchtet Euch scheinbar davor, wie der Teufel das Weihwasser.

Sicher, mein Titel war provokativ. Er war es deshalb, weil wieder einmal jemand, und zwar niemand geringerer als Euer Moderator Dirk Gütersloh, Phytotherapie mit Kräuterhexen und Kräuterengeln verwechselt hat. Diese Worte sind durchaus verächtlich und diskreditierend gegen die Pflanzenheilkundler eingesetzt. Das ist eine Provokation und deshalb habe ich die meine dagegen gesetzt, wobei ich inhaltlich durchaus bei aller deutlichen rhetorisch eingesetzten, aber echten Emotionalität sachlich argumentiert habe. Warum sollte ich denn so tun, als ließe es mich kalt ?

Ihr könntet das Forum „andere Therapien“ entsprechend einfach streichen, denn wirklich andere, gar alternative Therapien zur Schulmedizin gibt es bei Krebs nicht ! Es gibt aber sehr wohl unterstützende, begleitende, Nebenwirkungen der Chemo- oder Radiotherapie abfangende Heilmittel und Heilmethoden, die leider bis heute von vielen Schulmedizinern außer Acht gelassen werden.

Wieso gehört mein Thread nicht in das Forum, auf dessen Beiträge ich reagiert habe ?

Oh ja, Demokratie ist schwierig ! Es ist mit der Macht einer Moderatorin leichter einfach jemanden ins Abseits zu stellen, der einem unbequem ist.


Marjana,
die rebellische Kräuterhexe,
die keine Lust hat sich ein Klebstoff auf die Tasten kippen zu lassen, so daß nur noch das raus kommt, was anderen gefällt.

P.S. Paß auf Dich auf, auch Kräutertees sind Medizin. Kann man sich auch Schaden mit zufügen ! Dieses PS ist durchaus ernst gemeint.

P.P.S. Selbst Chemotherapien und viele andere Medikamente basieren auf Pflanzen oder sind von deren Wirkstoffen hergeleitet.

Geändert von marjana (26.06.2007 um 22:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55