Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2007, 12:36
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben!

Mit Freude hab ich von Euren Urlaubsplänen gelesen! Wißt Ihr, ich würde am liebsten Leenas Idee wahrmachen und als Schmetterling mal bei jedem von Euch vorbeiflattern. Und bei Luna-Tina würde ich ein bisschen länger bleiben. Sie müsste mir erstmal eine Führung durch ihre neu gestaltete WOhnung geben. Dann würde ich gerne die zwei süßen Katzen kennenlernen (Ihr glaubt nicht, wie sehr mir hier in FR manchmal Tiere fehlen! Ich bin doch auf einem Bauernhof aufgewachsen, und da gabs immer Katzen und nen Hund!!). Dann würde ich gerne mit ihr auf ihrem Balkon sitzen und gucken, was da inzwischen so wächst - und ihr vielleicht eine neue Vanilleblume mitbringen. Und da würden wir dann zusammen einen Eiskaffee oder irgendwas Hübsches schlürfen
Ihr seid so stark alle!
Ulli und Luna-Tina: Ihr kriegt das rum mit der ollen Chemo! Und ich drück sehr DAumen, dass sie so wirkt, wie sie soll. Gebt allen Tumorzellen, die da noch rumschwimmen mögen, gleich mal ordentlich eins auf die Mütze

Jaaa, Ulli, her mit den guten Nachrichten! Solche Geschichten brauchts manchmal wie die von Deinem Freund. Ich hab mich auch so gefreut über die Nachricht von Katrin! V.a., dass sie ihre Gebärmutter behalten kann.
Auf den Brustkrebs-Seiten hab ich vor ein paar Tagen ganz interessante links gefunden zum Thema Folgen der Krebstherapie bei Frauen. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie wenig bzw. z.T. zögerlich oder sogar ausgesprochen ungern man uns Patientinnen in dieser Hinsicht informiert und wie mutig wohl schon immer von Ärzten bei Frauen herumexperimentiert wurde (in Sachen Eierstock- u. Gebärmutterentnahme u. überhaupt Eingriffe in alles, was Zyklus und Sexualität angeht), während dieselben Ärzte bei Männern da schon IMMER viel zurückhaltender waren. Egal, das ist jetzt ein ganz anderes Kapitel.

Diese zwei Instanzen, die wir seit der - ich spreche das bewusst aus! - Krebsdiagnose in uns wahrnehmen, ja, das kann ich auch bestätigen, Leena und LUna-Tina.
Bei mir ist ja alles gerade kurz davor, sich zum ersten Mal zu jähren und vieles kommt wieder hoch in diesen Tagen. Aber so wird mir auch ein Punkt immer wieder klar, über den ich mich freue:
der kranke Teil in mir, der sich plötzlich in seinem Körper nicht mehr zurechtfand, der sich so herausgeschmissen fühlte aus seinem schönen Leben, der sich nicht mehr auskannte und manchmal ins Bodenlose zu fallen drohte - den nehme ich im Moment fast nicht mehr wahr.
Dieses von einem Tag zum andern so abrupt zerstörte Vertrauen in meinen Körper, in mein Haus, in dem ich 36 Jahre meines LEbens so gerne und gut gewohnt hatte, - es ist fast wiederhergestellt. Ich durfte erfahren, dass ich wieder glauben darf, was mein Körper mir meldet. Klar, das Haus ist nicht mehr wie früher. Ein paar Treppen und Wände sind herausgerissen und stehen jetzt woanders. Ein paar Fenster sind zugemauert, aber dafür sind neue dazugekommen und lassen woanders Licht rein. Aber das Wichtigste: Der Grundriß ist wieder da ( Norbert: Gruß von Gröni!!).

Ich find es übrigens so schön, dass Ihr Euch gegenseitig besucht - Ihr zwei Tinas z.B. - und helft - Sabine und Tronic Tina! Habt Ihr Euch eigentlich alle schon mal getroffen?

So, ich muss mich jetzt schnell mal anziehen (bitte keinem erzählen, dass ich um die Uhrzeit noch im Schlafanzug durch die Whg turne!!), dann wird gejoggt, eingekauft, korrigiert. Die Sonne scheint hier endlich wieder und es ist wärmer geworden!

Ein Bündel Sonnenstrahlen schwenkend,
meliur
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2007, 15:44
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

deine Beiträge sind immer so schön erfrischend. An dieser Stelle mal ein DANKE an dich.

Tronic-Tina, Luna-Tina und ich haben uns im April einmal in Hamburg getroffen. Das wir richtig klasse.

Tina & Tina, würde gerne bei eurem nächsten Treffenauch dazu kommen (wenn ich darf )

@Luna-Tina,

wie ich dir schon in einer Mail geschrieben habe, solltest du deine Ärzte mal gehörig auf den Pott setzen. Bislang wurde ja noch nicht mal abgeklärt, ob es sich bei deinen Darmproblemen umd Bakterien, oder ähnliches, handelt. Es ist doch nicht zuviel verlangt das zu testen, nicht wahr? Lass dichnicht abwimmeln, aber das tust du bestimmt noch, wie ich dich kenne.

Tina, hier darfst du schwach sein, heulen, toben und ich aus Das wird uns nicht zuviel, dafür sind wir hier und wissen, dass auch DU uns an unseren schlechten Tagen dein Ohr leihst und uns Mut machst.

Hey Meliur,

deine Sonnenstrahlen haben auch den Norden erreicht. SUPI *freu*! Ich werde mich nun auf die Terasse begeben und noch ein wenig im Garten werkeln.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2007, 16:11
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@ sabine

klar bist du mit von der partie....

war von mir mal so ne überlegung!
im august wollt ich mit meiner freundin unser "mädchen-wochenende" machen und dafür muss ich ja auch nach HH.
da würd sich doch ein treffen mal wieder anbieten.

mal gucken, ob wir nen termin hinkriegen, würde bei mir eh erst so richtung ende des monats hinhauen.

vielleicht schließt sich ja dann noch wer an?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2007, 17:30
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@tronic-Tina,

klasse
Ende August hört sich super an. Bis 25/26.08. werden wir (je nach Wind- und Wetterlage) Urlaub machen. Eventuell kombinieren wir dann sogar die Rückfahrt mit einem Treffen in Hamburg? Ach, das hätte ja was. Bin ja mal gespannt ob wir das alles unter einen Hut kriegen?

Wer kommt denn noch alles aus Norddeutschland bzw. hält sich zu der Zeit gerade dort auf?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2007, 21:21
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben ,

@sabine
klar treffen wir und auch sehr gern mit dir !

Ich lass mich nicht abwimmeln.....ich bin jetzt an ein Punkt gekommen wo ich nicht mehr abwarten mag ! Die Ärzte geben immer der Ernährung die Schuld.....ist ja auch klar ich kann mich ja nicht ausgewogen ernähren landet ja gleich wieder im Klo und wer hat dann noch Lust zu essen !!!
Ich habe meinem Prof. im KH ja geschrieben und er hat sich heute Morgen nochmal gemeldet......er hat mit einem anderen Gastro-Doc gesprochen und ihn kurz berichtet worum es geht und ich soll mich da melden. Das werde ich auch gleich am Montag Morgen machen. Ich hatte schon vor am Montag bei meinem HA zu sein und ihn sagen was er jetzt tun soll......Bluttest und Stuhltest! Ich hoffe nur das ich bei dem Gastro-Doc auch gleich die Woche hin kommen kann.
Ich habe das Gefühl das bei mir was nicht stimmt: mir ist nur noch kalt , mag nix essen und auch kein Appetit......eher übel , zwischen durch mal Herzklopfen.....mir gehts einfach nicht so gut.....fühle mich nicht fit. Ob das ganze nun von der Chemo mit Xeloda kommt....keine Ahnung ! Ist das vielleicht auch ne Kopf Sache ?! Vor gut 2 Wochen ging es mir gut.
Gestern Abend ging e smir noch ganz gut. War noch bei einer Freundin und haben Anti Pasti , Fladenbrot mit Knobi-Dip gegessen und ein Glas Rotwein dazu. Mein Darm hat das vertragen !!!! Mir war nur ein wenig flau. War dann auch erst um 1:30 Uhr im Bett und alles war ok. Bis heute Nachmittag auch und auf einmal fühlte ich mich nicht mehr. War bei meiner Freundin zur Grillparty und jetzt sitze ich hier und mir ist ganz komisch.Jetzt habe ich euch schon wieder voll geschrieben...... ich brauche das mal und es tut gut ! Danke für`s zuhören !!!!!

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2007, 01:06
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Wie schade, dass ich so weit weg wohne... Würd Euch gern mal alle "in echt" kennenlernen! Allerdings turne ich ja Ende August eh noch irgendwo in Spanien rum! Aber Ihr trinkt dann mal einen Schluck Kaffee (oder was auch immer) auf mich, ja?
Luna-Tina, gut, dass sich jetzt noch ein anderer Gastro Deiner Sache annimmt. So kann das ja echt nicht weitergehn!!
meliur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2007, 20:48
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Wollt mich auch mal wieder zu Worte melden. Ich arbeite ja nun seit Dienstag 8 h- ganz schön anstrengend. Ich bin immer total knülle wenn ich nach Haus komm.. aber es ist ok. Ich denk die nächsten 2 Wochen werden am anstrengendsten.. weil es beginnt ja ab morgen ein neues Quartal.. und dann ist es immer so vooooolllllll. Am Mittwoch haben wir mit allen Mitarbeitern inkl. Ärzten einen Praxisausflug nach Dresden gemacht ( ich mein, wann kommt man schon mal dazu ganz exklusiv im Hilton-Hotel zu essen)..
Zum Thema Urlaubspläne kann ich nur sagen.. ich machs so wie Luna-Tina.. gar kein Urlaub ( da sind ma schon 2), ich bin erstmal froh das ich arbeiten kann.. da möcht ich auch erstmal gar nix von Urlaub wissen.
Ach ja übrigens hatte ich gestern am 30.07. meinen Jahrestag. Ich war mit meinem Schatzi essen, haben alles nochmal Revue passieren lassen.. und sind beide der Meinung.. das uns diese Sch.. krankheit soooooo zusammengeschweißt hat.. uns kann so leicht nix mehr erschüttern.. danach sind wir ins Kino gegangen und haben uns "Stirb langsam 4" angeschaut.. echt toller Film, kann ich nur empfehlen..
Heut hab ich mich dann mit ner alten Schulfreundin getroffen.. und wir haben so viel gequatscht.. über alte Zeiten.. hach, daß war mal wieder so richtig toll..
Das Norbert von uns gegangen ist kann ich irgendwie immer noch nicht so ganz begreifen.. aber da wo er jetzt ist hat er wenigstens keine Schmerzen mehr.. und das beruhigt mich..

So ihr lieben, wünsch euch noch einen schönen Abend
drück euch alle mal ganz feste..
Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55