Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2007, 20:06
taormina taormina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo Silvia und KL!

Dieser vorläufige Bericht existiert auf jeden Fall schon.
Den hatte die Ärztin ja am Tage der OP in der Hand, als Sie uns über den Zustand meines Schwiegervaters aufgeklärt hat.
Aber ich glaube nicht, dass die den rausrücken werden............
Aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
Mal sehen, ob das morgen mit der CD von den CT-Bildern geklappt hat?
Ich werde Euch berichten!

Übrigens darf mein Schwiegervater am Freitag wohl erstmal heim. Heute ging es ihm auch sehr gut, er war selber überrascht.

Viele Grüße
taormina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2007, 21:32
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo Taormina,

wegen der CT-Aufnahmen: Die Aufnahmen sind ja digitalisiert und zumindest in der Radiologie auf der Festplatte. Das Brennen der Bilder, und die Radiologie hat ganz sicher einen Brenner, da sie die Bilder spezieller Patienten sicherlich nicht nur im Intranet nutzen wird, dauert wenige Minuten und ist ein Teil der CT-Bild-Software. Wenn man also morgen meint, daß man die CT Aufnahmen noch nicht auf CD hätte, geh einfach zur Radiologie und lass sie Dir dort brennen (im Zweifel kann man ja einem Assistenten einen kleinen Obolus für die Kaffeekanne geben).

vG, KL
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2007, 21:46
taormina taormina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo an Alle!

Ich wollte Euch ja von dem Gespräch in Mainz berichten.

Dieses fand allerdings erst am Freitag Vormittag statt.
Dafür konnten wir uns aber sehr ausführlich mit dem Onkologen unterhalten und ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm.

Er hat meinem Schwiegervater nun folgende Chemo vorgeschlagen:

5-FU
Folinsäure
Oxaliplatin

alle 14 Tage, erstmal 6 Zyklen und dann erneutes CT zum Re-staging.

Er hat sich auch mit der hiesigen Klinik in Verbindung gesetzt, so dass mein Schwiegervater die Chemo heimatnah machen kann, worüber er sehr froh ist, da die weite Fahrerei ihn doch immer sehr angestrengt hat.
Am Montag werden wir uns dort vorstellen.

Ich habe auch ohne weiteres Nachfragen eine Kopie sämtlicher Unterlagen und eine CD mit den CT-Aufnahmen bekommen. Lediglich der OP-Bericht war wirklich noch nicht geschrieben, wird mir aber umgehend zugefaxt.

Jetzt sind wir erstmal froh, dass mein Schwiegervater wieder zu Hause ist und wir ihn etwas aufpäppeln können, bevor die Chemo, die er auf jeden Fall machen möchte, ansteht, was wohl so in 2 Wochen sein wird.

Euch allen ein schönes, und hoffelntlich sonniges, Wochenende.

Viele Grüße
taormina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2007, 10:57
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo Taormina,

das klingt doch alles schon einmal sehr gut!

Ich wünsche Deinem Schwiegervater die notwendige Kraft und Dir den notwendigen Enthuasiasmus, weitere Meinungen einzuholen um das bestmögliche Ergebnis für ihn zu erhalten.

vG,KL
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2007, 11:14
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo liebe Taormina,
das da kenne ich irgendwie. Haargenauso war es bei uns auch.
Nur hatten wir uns dann, als wir nach hause kamen nach einiger Diskussion entschieden, es noch mit Hyperthermie zu versuchen.
Ob es die richtige Entscheidung war, weiss ich nicht.
Vielleicht ist es besser gleich mit Chemo anzufangen, wie uns damals in Mainz auch geraten wurde.

Es sind sehr schwierige und weitreichende Entscheidungen. Aber leider nicht mehr lebensentscheidend.

Traurige Grüsse.
Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2007, 23:12
taormina taormina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo an alle!

Mein Schwiegervater ist jetzt im hiesigen Krankenhaus.
Dort wurde er wieder auf Herz und Nieren, wie man so schön sagt, geprüft, also vor allem die Nieren, wegen der platinhaltigen Chemo.
Morgen bekommt er einen Port und am Freitag soll es schon mit der Chemo losgehen.
Die erste Chemo bekommt er stationär, falls irgendwelche Nebenwirkungen auftauchen sollten. Die weiteren sollen dann ambulant gemacht werden.

Viele Grüße
taormina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2007, 22:18
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo taormina,
der Port ist Gold wert. Vielleicht könnt ihr jetzt schon erreichen, dass er vielleicht ein oder zwei Tage nach der Chemo noch über Flaschen ernährt wird, dann braucht er sich nicht so anzustrengen, trotz Übelkeit zu essen. Ich glaube nämlich, dass es sehr kräftezehrend ist, wenn du weisst du musst essen und es ist dir sehr übel. Und kämpft gegen die Übelkeit mit allem was geht.
Ich bin da sehr erprobt. Ich glaube, wir haben fast alles ausprobiert. Vielleicht kaufst du ihm schon präventif ein Akkupressur Armband gegen Reiseübelkeit. Schaden, kanns ja nix. Und wenn du neue Ideen brauchst, sag bescheid.

Liebe Grüsse.
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55