Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2007, 20:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Rektum-Ca => Schmerzen im Kreuzbein

Ihr Lieben!
Ich nochmal!
Mir fällt da gerade ein, daß ich auch schlimm fand, als ich nach der OP zum CT mußte und von einer Schwester die Gänge entlang geschoben wurde. Sie hatte meine Akte auf meinem Bett platziert und fragte dann, was ich denn gehabt hätte, eine Gallen-OP vielleicht? Als ich dann sagte, es sei Rektum-Ca gewesen, war sie geschockt. Als sie dann noch hörte, daß ich kleine Kinder habe, da sagte sie nur "Mein Gott, 6 Kinder und Krebs!!!"
War auch klasse((! Als ob man das nicht selbst wüßte, nicht wahr? Oder "nett" sind immer die, die einem sagen "Also nee, mit Dir möchte ich nicht tauschen!" Da frage ich mich allen Ernstes, ob ein Faustschlag eigentlich mehr schmerzt. Allerdings antworte ich immer "Du, ich auch nicht mit Dir"! SO!
Und zum Stoma: Da wurde ich auch schon gefragt, als ich sagte, ich wüßte nicht, ob man das so einfach zurückverlegen kann "Kommt denn Dein Mann damit zurecht?" "Wieso, ihm klebe ich das doch nicht an den Bauch!"*hihi!
Eigentlich könnten wir mal eine Ecke aufmachen mit den blödsten Sprüchen. Da würde aber eine laaaaaange Liste zusammenkommen!!!

Alles Liebe an Euch und Kopf hoch,

Leena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2007, 21:25
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Rektum-Ca => Schmerzen im Kreuzbein

Hallo Ihr ,

@Leena
ich musste grinsen.....das wäre doch was mit der Ecke für die blödesten Sprüche hätte da auch ne laaaaaange Liste

@Sabine1965
also das mit dem operieren im kleinen Becken ist nicht ganz so einfach aber machbar. Kommt auch auf die Verwachsungen im Bauchraum an.Bei mir waren die Metastasen dann doch nicht direkt im kleinen Becken sondern an der Bauchschlagader vom Bauchnabel aus bis rechts zur Leiste.Bei mir hat man den alten Schnitt von der Darm Op genommen.
Ich muss noch dazu sagen das die OP im kleinen Becken auch Nebenwirkungen oder besser gesagt Komplikationen haben kann wie zb. da sehr nah an den Nerven von Blase und Bein ( Ischias und Wade) kann es da zu Nervenstörungen kommen. Die hatte ich dann auch bekommen. Ich kann seit dem meine Harnblase nicht mehr vollständig entleeren und muss das mit einem Katheter 2 mal am Tag zusätzlich entleeren. Das ist aber kein Problem und stört mich nicht allzu doll. Am Anfang war das nur blöd weil ich meine Blase erst dann gemerkt habe wenn sie richtig voll war.
Hinzu kam das mein Bein ziemlich weh tat und mein Po.....musste über ein paar Wochen Schmerzmittel nehmen. Das Bein ist jetzt wieder OK.
Ich möchte dir damit keine Angst machen nur das du damit rechnen musst. Ich glaube einigen hier im Forum ging es so ähnlich.
Was das Krankenhaus angeht könnte ich dir hier eins in Hamburg wärmstens empfehlen !! ich habe dort 4 OP`s machen lassen und würde da immer wieder hingehen bezw. ich bin dort in Behandlung...darf da jetzt immer mein CT machen lassen die sind da alle super lieb.

Eine Woche warten ist wirklich hart aber du schaffst das !

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55