Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2007, 22:14
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

liber wolf,
danke dir für deine antwort ich meinte natürlich das er zu wenig weiße blutkörperchen hat habe mich leider verschrieben wenn ich morgen mehr weiß werde ich es dir mitteilen,
nun eine gute nacht an alle,

liebe grüße von linde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2007, 23:27
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo Linde,
ich drücke dich und wünsche dir kraft und hoffe deinem mann geht es bald besser. auf welcher station liegt dein mann? mein mann war auf der 1a. eigentlich sind die ärzte dort ganz zuverlässig, wenn auch manchmal etwas wenig zeit ist. wir haben gute erfahrungen mit den ärzten dort gemacht.
sie haben uns von anfang an die wahrheit gesagt und nicht drumherum geredet. um so mehr freuen sie sich wenn sie meinen mann noch "putzmnter"
in der ambulanz antreffen.
ich wünsche euch, dass es bald aufwärts geht und sende dir lg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2007, 00:27
hoffnungslos? hoffnungslos? ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 5
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

HAllo liebe Leidensgenosssen/ innen, bin auch etwas fertig,
meine Frau hatte nur etwas Schmerzen in den Beinen, und nun stehe ich vor den Trümmern meiner lebensplanung
So ging das los:

18.5 erstmals zum arzt wegen schmerzen in den beinen, muskelkater?
21.5 zum arzt, spritze bekommen, (kommt vom Rücken )
25.5 zum orthopäden zur ct, mit befund bandscheibenvorwölbung
26.5 wegen heftiger schmerzen im rechten bein ins krankenhaus, neurologie
27.5 rechtes bein gelähmt
28.5 Diagnose BC 3,5 x 5,5 cm im rechten oberlappen, hirnmetastasen und metas im rückenmark, dadurch die lähmungen.
ca. ab 1.6 beide Beine gelähmt
ab 8.6 in neuem Krankenhaus (Duisburg Rheinhausen )
ab 11.6 Bestrahlungen ( 5 Stück , Lunge und Schädel)
Zeitgleich beginnende Harn - und Stuhlinkontinenz, pflegefall, stufe 2
19 bis 28.6 zu Hause
vom 29.6 bis 10.7 Untersuchungen und Chemeo in anderem KH , aber näher am Heim

Die Ärzte sagen, keine chance, noch ein paar monate, mein frau sagt, ich schaff das.
Aber ich glaube , ich schaff das nicht, bin jetzt schon völlig fertig

und nebenher sind wir noch am bauen, ich könnt mir ne kugel geben

mfg werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2007, 00:44
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Werner,

willkommen im Forum, auch wenn mir schon klar ist, dass der Anlass nicht schön ist.
Man sch... es tut mir so leid sowas zu lesen, ja die Diagnose ist schon heftig der Zeitraum und ach... ich will dich einfach nur drücken und dir sagen, schreib immer wenn es dir schlecht geht. Stelle Fragen, du wirst immer eine Antwort bekommen.
Ich finde es sehr schön, dass deine Frau sagt Sie schafft das. Ist doch schonmal die halbe Miete. Schön sowas zu hören.
Lies dir doch mal die Beiträge von Wolf66 durch, du wirst sehen was alles zu schaffen ist.
Und UllaKrefeld müsste sich auskennen was die Krankenhäuser am Niederrhein angeht.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft

viele Grüße aus Moers

Tanni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2007, 01:09
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo zusammen,
ich wollte nur im Internet schauen, ob mir Michael schon geantwortet hat. Und da lese ich die traurigen Geschichten von Linde und ihrem Mann, so wie von Werner.

Horcht in euch hinein und denkt immer positiv, denn nur so kann mann die Krankheit überleben. Man muß sich von allem was negativ auf einen wirkt abgelegen und sich nur mit den schönen Dingen des Lebens beschäfftigen. Ich weiß, es ist nicht immer so einfach aber wenn es ums Überleben geht ist der Mensch sehr lernfähig (ist nicht blauäugig von mir gedacht).

Mir helfen die Bücher "Von der Kunst, sich selbst zu lieben", "faktor - L Neue Medizin" usw. und nachtürlich die alternativen Behandlungen. Dadurch, dass ich mich sehr viel mit all den Dingen beschäftige, sehe ich heute viel klarer. auch mir sagte ein bekannter Professor im Februar 07 (der viel Jahre in Amerika war und sich nur auf Statistiken berufen hat), wenn ich den März überlebe, kann ich mich glücklich schätzen. Er wollte mir auch unbedingt einen Platz in einer Palliativstation besorgen. Heute erfreue ich mich meines Lebens!

Nehmt eure Gesundheit und eure Erkrankung selbst in die Hand! Ich bin und werde immer zweigleisig (Schul- und Alternativmedizin) fahren.

Nun wünsche ich allen eine schöne Nachtruhe und denkt immer positiv. In diesem Sinne alles Liebe und Gute, viel, viel Gesundheit, Kraft und Glück
Ilse

Geändert von michelangelo (19.07.2007 um 02:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2007, 12:47
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Iyrina,

mein Mann lag am anfang auch auf der 1b aber als sie mit der bestrahlung anfingen war er dann auf der 16a (strahlenstation) wo er zur zeit auch liegt aber da die bestrahlungen erstmal zu ende sind wird er nächste Woche wenn es ihn besser geht wieder auf die 1b verlegt da er dann nur noch Chemo bekommt, du hast natürlich Recht das dort die Ärzte sehr nett sind auf der 16a sind sie auch nett aber ich finde das man dort immer nachhacken muß um etwas zu erfahren ich hoffe das ich heute einen Arzt sprechen kann u. er mir was zu den Röntgenbildern sagen kann die am Montag in der ersten Hilfe gemacht wurden,
bis dahin wünsche ich dir u. deinen Mann alles gute
Liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2007, 20:55
hoffnungslos? hoffnungslos? ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 5
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebes Forum
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Wenn man sich hier so durch das Forum liest, bekommt man ja das Grausen. Früher war Krebs für mich kein Thema, das einen das so aus der Bahn hauen kann hätte ich nie gedacht. Ich wünsche euch allen, das es bei euch gut ausgeht.
Hab heute meine Frau wieder in´s Krankenhaus gebracht.
Eigentlich wäre sie mit der nächsten Chemo dran, aber ihr Allgemeinzustand ist so schlecht, das sie erst mal aufgepäppelt werden muss.
Sie ist nur noch nach Luft am japsen, dauernd Übelkeit und hat deshalb schon 3 Tage nichts gegessen und kaum getrunken.
Wie ich sie heut Abend so in ihrem Bett gesehen haben, so elendig, hab ich für mich gedacht, ob sie überhaupt noch eine Chemo kriegt?
Kann das wirklich so schnell gehen?
In 6 Wochen von fit nach fertig?
Jetzt sehe ich bei ihr auch keine Kämpfernatur mehr, sie spricht nur sehr wenig und über ihre Krankheit gar nicht mehr.

Mittlerweile hoffe ich schon, sie könnte einfach so einschlafen. Das sie sich so quält macht mich noch fertiger als ich sowieso schon bin.

Ich wünsche euch alles Glück auf Erden
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55