Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2007, 22:45
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Hallo,

natürlich weißt du, wenn der Befund der Biopsie da ist, ob das "Ding" gutartig oder bösartig ist. Komm bitte vor Panik nicht auf die Idee, dich einer OP zu unterziehen oder etwas wegschneiden zu lassen. Für mich wäre das auf alle Fälle nie in Betracht gekommen. Wahhrscheinlich denkst du so vor lauter Angst und Panik. Wenn Mammographie und Ultraschall kein eindeutiges Ergebnis bringen, ist die Stanzbiopsie - soweit ich weiß, bin aber kein Fachmann - der nächste Schritt. Das entnommene Gewebe wird in einer Patologie schichtweise untersucht. Ich hatte die Biopsie am 15.08. und am 18.08. war das Ergebnis da. Wenn du einen Termin vereinbarst, sprich doch deine Panikattacken an und frag, ob du außer der örtlichen Betäubung um das Feld herum, aus dem Gewebe entnommen wird, noch etwas anderes haben kannst??? Kenne mich da aber auch nicht aus.
Grüßle
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2007, 22:52
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Unglücklich AW: Horror Stanzbiopsie

Du hast recht, ich spiele gerade tatsächlich mit dem Gedanken vor lauter Panik den Knubbel gleich per OP vernichten zu lassen.

Ich weiß nicht, ob man der Biopsie trauen kann, ob der Arzt den Knoten wirklich trifft etc. Gut, ich lasse es sowieso nur in einem Brustzentrum machen, Nürnberg, Fürth, leider gibts ja in Erlangen keine schnellen Termine dafür.

Aber ich möchte nicht wissen, wie ich psychisch die nächsten Monate beisammen bin, wenn die Biopsie zwar gutartig heißt, aber ist sie das dann wirklich?
Wenn ich hier im Forum so lese, wo vieles als Fibroadenom abgetan wird, dann wirds doch rausoperiert und siehe da, es entpuppt sich als bösartig ...

Mal was anderes: wenn sich jetzt von seiten der Ärzte partout kein anderer Termin vereinbaren lässt und der Termin dann ausgerechnet in die zweite Zyklushälfte fällt (nehme keine Pille, anhand derer sich dieser würde steuern lassen können, weil ich sie nicht vertrage), dann tut meine Brust immer ungeheuer weh.

So, und da wollen die dann eine Betäbungsspritze setzen?
Da soll die Stanze dann nicht weh tun?

Kann man sich da nicht vorher mit Schmerztabletten "dopen"?

Ich schäm mich schon, je mehr ich hier lese, wegen meiner Panik vor euch, ihr habt weiß Gott andere Sorgen, nicht böse sein ... bin trotzdem für jeden Rat dankbar.

Christina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2007, 23:14
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Liebe Christina,

was ist und was noch wird, das kann dir niemand sagen. Leider sind wir Alle keine Hellseher oder denkst du, dass es immer gut wäre, zu wissen, was einmal passiert? Ich nicht, denn hätte ich all das gewusst, weiß ich nicht, ob ich überhaupt 2 Kinder in die Welt gesetzt hätte. Jetzt will ich aber für sie da sein. Die Angst sitzt wohl in uns allen drin und lässt sich nicht abstellen. Sie fährt wohl immer mit wie ein unsichtbarer Beifahrer. Psychisch müssen wir Alle Vieles verkraften und ich denke jeder auf seine Art. Die Ärzte, die die Biopsie machen, machen das bei dir nicht zum erssten Mal und kennen sich aus. Sicher werden sie das Ziel nicht verfehlen. Das Schmerzempfinden ist auch bei jedem Menschen anders. Mach dich jetzt nicht verrückt, sondern versuch dich zu beruhigen. Wünsch dir eine einigermaßen gute Nacht.
Gruß
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2007, 23:28
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

ich bin es nochmal... ,ich habe vor einigen wochen einen port eingesetzt bekommen und hatte mindestens genauso angst wie du,aber dann haben sie mir so eine art "schlafmittel"gespritzt und wie ich vorher schon sagte,ehe du dich umsiehst ist alles vorbei.und das haben sie auch in einem brustzentrum.bei sowas musst du ja nicht beatmet werden.es ist wirklich das sicherste was du machen kannst und danach wirst du über dich selber lachen weil du solche panik hattest.
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
liebe grüße nicol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2007, 23:34
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Unglücklich AW: Horror Stanzbiopsie

@nicol ... darf ich gar nicht laut sagen ich bin 39. Alter schützt vor Panikattacken nicht

Aber das mit dem Schlafmittel muss ich echt mal forcieren. Dann bin ich, aber auch der Arzt auf der sicheren Seite. Jedenfalls im Theresienkrankenhaus halten sie das nicht für nötig ... "da merk'n 'Se doch nix"

ich probiers morgen nochmal mit einem Termin in Erlangen oder in Fürth im Brustzentrum.

Kann man sich nicht einfach vorher ein paar Schmerztabletten verabreichen? Noch eine Valium dazu und heissa, haben wir auch unser Tour-de-Brustzentrum-Doping

Im Ernst: stanzen in der 2. Zyklushälfte bei wirklich extremen Brustschmerzen, tut die Stanze da dann auch nicht weh?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2007, 23:42
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

hey,ich bin 33.du bekommst ja ein betäubungsmittel in die brust gespritzt und da merkst du nicht mal mehr deine brustschmerzen. es ist wirklich nicht schlimm,das kannst du uns allen hier glauben,habe dir auch gerade bei deinem anderen thread geschrieben.ich kann mir auch vorstellen was jetzt alles in deinem kopf vorgeht,mir ging es genauso aber du darfst dich jetzt echt nicht so kaputt machen.noch is ja nix raus.und es ist sicher gutartig
bye nicol
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2007, 23:46
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Danke, lieb von dir. Ich muss eh irgendwie durch die Untersuchung durch, sich weigern bringt da nichts.Vielleicht können sie mich ja in Fürth oder Erlangen per Schlafspritze lahmlegen, das wär mir das Liebste, wenngleich vielleicht übertrieben. Aber bei meinen Magen-Darm-Spiegelungen hab ich dann geschlafen wie ein Baby

Ähm, bleibt noch die Betäubungsspritze ... wenn's nicht ausgerechnet die "Weichteile" wären
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55