Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 30.07.2007, 14:04
Tom22 Tom22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 1
Böse AW: asklepios sylt

Hallo Gabi,

was Sanne Dir über die ASKLEPIOS-Nordseeklinik schrieb, ist überwiegend leider wahr.
Allerdings muss ich - auch aus eigener Erfahrung - die Ärzte und Therapeuten davon aus nehmen. Bei mir hat das sehr gut geklappt und ich fühlte mich von dieser Seite sehr gut aufgehoben.
Richtig ist, das das Personal - weil total überlastet - frustriert ist.
So etwas schlägt natürlich auch manchmal auf die Patienten durch.

Was die ABZOCKE angeht, hat Sanne absolut Recht!

Es ist eine Schande! Die teilweise todkranken Patienten, die mit Sicherheit mehr auf Kontakte zu Familie und Freunden angewiesen sind, werden in der Asklepios Nordseeklinik mit Telefongebühren bis zu € 0,80/Minute (!) abgezockt und regelrecht ausgenommen.

Anrufer von außen, die also ihre Angehörigen anrufen möchten, müssen eine 0180-Nummer wählen, die ebenfalls wesentlich teurer ist, als ein normaler Anruf.
Einen kleinen Fernseher, den man an jeder Ecke für 8o,- bis 100,- Euro kaufen kann, lässt sich Asklepios mit 3,- €/Tag vom Patienten bezahlen.

Eine Tasse Tee oder Kaffee mit Keks oder Kuchen am Nachmittag? Fehlanzeige! Man wird auf das hauseigene Café verwiesen, wo natürlich zu zahlen ist.

Das Essen ist m. E. sehr bescheiden und mäßig. (Von St. Peter Ording habe hinsichtlich des Essens nur größtes Lob gehört. Kein Wunder wenn es dort lange Wartezeiten gibt.)

Mein entsprechender Gästekommentar wurde natürlich von ASKLEPIOS nicht veröffentlicht. Trotz meines Protestes und obwohl es sich alles um beweisbare Tatsachenbehauptungen handelte, ist er mit allen möglichen und fadenscheinigen Begründungen unterdrückt worden. Allein dieses Verhalten sagt genug über ASKLEPIOS und seine Praktiken.

Insgesamt kann ich aus den oben geschilderten Gründen nur vor der ASKLEPIOS Nordseeklinik warnen!

Mich kriegen - so so gut die medizinische Betreuung auch war, so schön die Insel auch ist - keine zehn Pferde mehr dort hin.
Das gleiche gilt für mich übrigens auch für andere ASKLEPIOS-Kliniken, wo meine Erfahrungen nicht wesentlich besser waren!

Viele Grüße und viel Glück!
Tom

P.S. Vor dem Haupteingang ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein EDEKA-Markt für Deine Getränke......

Geändert von Tom22 (30.07.2007 um 20:32 Uhr) Grund: Noch ein P.S anbringen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55