Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2007, 17:15
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Standard AW: "Verspätete" Taxotere Nebenwirkungen

Hallo liebe Mareijka,
bei mir ist die Taxotere-Chemo gut ein Jahr her, aber wir in unserem "Taxotere-Club" hatten alle früher oder später, schlimmer oder leichter, alle diese Beschwerden. Das geht mit der Zeit weg, wenn auch manchmal laaangsam.
Die Taubheitsgefühle und Knochenschmerzen gehören dazu. Aber gib den Mut nicht auf und mache Dir keine zusätzlichen Sorgen.
Wie auch schon geschrieben, sind Ibuprofen und Bewegung sehr gut! Manchmal kommt man ohne Schmerzmittel nicht aus, das ist auch bei den Antihormontabletten (z.B. Femara) hinterher noch so. Aber unsere "Untermieter" graulen sich auch und sollen verschwinden!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2007, 20:24
Annchen Annchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 9
Standard AW: "Verspätete" Taxotere Nebenwirkungen

Hallo Mareijka,

ist ja echt komisch... Habe letzten Dienstag meine letzte Chemo bekommen (4xEC und 4xT) und habe auch erst seit 2 Tagen diese Taubheitsgefühl in den Füßen. Ist total ekelhaft beim Laufen und so Vorallem habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Das hatte ich die letzten Dreimal vorher überhaupt nicht Die im Krankenhaus haben auch gemeint, dass man nix machen könnte, außer abwarten und ich solle doch sehr geduldig sein und kein Auto fahren....???? Das war nicht das was ich hören wollte.... Na ja, bin ja wenigstens froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der es so komisch war bzw. ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid hihi...

Liebe Grüße
Annchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2007, 23:11
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: "Verspätete" Taxotere Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

habe - GAIN-Studie - 10 mal jede Woche Taxol bekommen und ich kann nur sagen, dass es für mich der Horror war. Laufen ging sehr schlecht, an der Wand gestützt, natürlich auch noch einige Stürze, nicht einmal mehr den PC konnte ich bedienen, da die Finger taub waren. Keine E-Mails lesen, keine beantworten, ich fühlte mich erst recht von der Außenwelt abgeschnitten. Habe die letzte Chemo am 19.02 gehabt und ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber morgens habe ich immer noch Schwierigkeiten mit dem Laufen. Im Juni habe ich eine AHB gemacht und die sagten mir dannn, dass das Gift noch ca. 1 bis 1,5 Jahre im Körper ist. Die Ergotherapeuten gaben den Tipp, mit Raps zu kneten für die Hände und einen Igelball für die Füße zu nehmen. Unser Leben ist eben echt nicht mehr das gleiche, gell? Es hilft wirklich nichts anderes als Geduld zu haben. Heute hab ich mal wieder Nordic Walking gemacht und nach 4 km dachte ich, ich wäre einen Marathon gelaufen. Zu Hause kamen dann auch wieder die Muskelbeschwerden. Ich glaube aber, dass Bewegung hilft. Vielleicht bin ich auch nur abgelenkt?! Trotzdem gilt: Es kann nur besser werden!
Viele Grüße
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55