Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2007, 06:54
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Hey Supper
wünsche dir schöne Ferien
und drücke dir die Daumen das das Wetter mitspielt und ihr wie
geplant 3 Wochen bleiben könnt
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2007, 11:06
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Hallo liebe Sabine

wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

erholt Euch gut, drücke die Daumen, dass Ihr die 3 Wochen gutes Wetter habt.

Und bald ist es ja auch soweit, dass du deine REHA hast.

Kommt gesund und munter aus Euren Urlaub zurück.

Lieben Gruss sendet dir
Margret
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2007, 09:16
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Hallo ihr Lieben,

wir sind nun schon seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Der Urlaub war superschön und auch das Unwetter und die Überschwemmungen auf Fehmarn haben uns nur wenig getroffen. Insgesamt hatten wir jedenfalls mehr Sonne als Regen und wer kann das in diesem Sommer schon von seinem Urlaub sagen?

Schade, dass Birgit und Leena aus diesem Forum verabschiedet haben, doch ich kann ihre Beweggründe verstehen und wünsche euch beiden alles Liebe und Gute für euren Weg.

Ab Morgen beginnt auch für mich wieder der Alltag mit Job und Kids in er Schule. Heute werde ich noch genießen und ab morgen geht es dann wieder los in alter Frische.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2007, 12:07
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Hallo Sabine,

wir waren auch drei Wochen an der Ostsee, etwas östlicher, haben auf Usedom angefangen und sind bis zum Darß bei Rostock gekommen, auch wir hatten super Wetter, mehr Sonne als Regen und konnten mit Speedy hauptsächlich offen fahren. Habe an Dich gedacht, als wir von den Überschwemmungen auf Femarn gehört hatte, schön, daß es Euch nicht weggespült hat.

Geh die Arbeit ruhig an, die erste Woche habe ich selten auf 100% gearbeitet, man muß sich ja erst wieder einfinden.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2007, 13:17
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Hallo liebe Sabine

dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Arbeiten, lasse es aber langsam angehen. Schön, dass Euer Urlaub toll war. Hoffe Ihr habt Euch gut erholt ?

Was es bei mir Neues gibt schreibe ich unter meiner Rubrik.

Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

Lieben Gruss sendet dir
Margret
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2007, 12:48
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

@ Jelly,

schön, dass ihr in deinem Speedy doch so oft offen fahren konntet. An der Ostsee, insbesondere auf den Inseln Rügen und Fehmarn ist das Wetter meistens ein bisschen besser als anderswo.

Die erste Arbeitswoche habe ich geschafft, aber es war doch anstrengend. So manche Tage hatten zu wenig Stunden, heute ist der erste Tag an dem ich wieder zum Luft holen komme.

@Margret,

habe gelesen wie es dir in den vergangenen Wochen ergangen ist. Das ist schade, dass es dich so heruntergezogen hat. Leider gehört auch das irgendwie dazu und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser gehen wird.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2007, 08:29
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Hallo und sonnige Sonntagsgrüße,

es ist zwar noch früh am morgen, aber die Sonne lacht schon durch's Fenster.

Ich habe gerade Grund mich zu freuen, denn letzte Woche wurde mir von einem Versicherer eine BU-Versicherung angeboten. Da diese Verischerung über meinen Arbeitgeber als Vertragspartner läuft (oder so ähnlich ), wird lediglich der Arbeitgeber gefragt, ob ich in den letzten 12 Monaten länger als 2 Wochen krank war. Da das nicht der Fall war, kann ich mich versichern lassen.

Bei meinem Teilzeitjob ist der Verdinsausfall zwar im Krankheitsfall nicht sooooo hoch, doch immerhin noch noch genug um uns schmerzhaft zu treffen.

Bis letzten Mittwoch wusste ich gar nicht, das es so was gibt. Ich freue mich, dass ich mich und meine Kinder nun finanziell absichern kann.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2007, 10:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Liebe Sabine!
Mensch, nun ist es schon soweit. Ach, ich freue mich für Dich, auch wenn ich natürlich sehr sehr gut verstehen kann, daß das mal wieder ein Psycho-Spagat ist zwischen der Sehnsucht nach zu Hause und dem Wunsch nach Erholung. So sind wir!
Hmm, ich bin die Richtige, die Dir zu der Frage nach dem Überrollt-sein antwortet: Und ob ich das kenne. Nur zu gut! Es ist ein furchtbares Gefühl und ich habe mir eine Haut zugelegt, die mich schützt, weil ich es sonst nicht ertragen würde. Ich habe neulich mal das Gefühl von einer "Bratwurst" gehabt, die ganz leicht platzt, wenn man sie falsch berührt. Es ist schwierig! Meine Schwägerin meinte einmal, es sei der "Tanz auf der Rasierklinge".
Weißt Du, ich habe gerade in der Familie einen dritten Krebsfall bei meiner Cousine, die auch so alt ist wie ich. Sie hat Brustkrebs. Gleich, als sie die endgültige Diagnose bekam, wurde sie mit ihrem Mann zum Arzt gebeten, ihnen wurde gesagt, wie der Tumor aussieht und wie das weitere Vorgehen ist UND es war ein Psychologe anwesend, der sich sofort um die beiden gekümmert hat, ihnen Tips zum Umgang mit ihrer 9jährigen Tochter gegeben hat und mit dem sie den ersten Schock ein wenig entnebeln konnten. Das nenne ich sinnvoll. Denn wie Du schon bemerkst, vieles vergraben wir unter einer Kruste, weil es zu sehr schmerzt. Schließlich wollen wir ja schnell wieder in unsere alten Schuhe, aber die passen nicht mehr wirklich. Und man ist allein damit. Ach ja, ich kann das so gut verstehen!!!

Als ich einen Termin mit einer Psychotherapeutin suchte, da ging es mir echt schlecht, hieß es auch, daß ich mich auf eine Wartezeit von 6 Monaten einstellen müsse. da habe ich am Telefon fast geheult und gesagt, wie sollte ich das schaffen, ich habe Krebs und Kinder. Schon war die Situation anders und ich bekam eine Woche später (oder zwei?) einen Termin. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine gute Hilfe findest!

Bis bald und erhol´Dich gut,

Leena
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2007, 00:20
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Liebe Sabine,

wie du weißt kenne ich diese Gefühl überrollt zu werden auch sehr genau. Die Erinnerungen sind und bleiben im Kopf ....oh wie gut ich das kenne und dich daher auch verstehen kann ! Ich habe auf deinen Rat hin eine weiter Reha beantragt. Mal sehen ob das klappt und so wie du auch hoffe ich das es diesmal ein paar gute Psychologen anwesend sind die nicht wieder meinen das ich zu jung bin und daher nicht zu den anderen passe und darum diese Gesprächsrunden nix für mich seien.
Manchmal merken wir in der es in der tat nicht wie viel wir verdrängen und uns dann etwas wundern wenn es doch hochkommt.
Ich habe dir ja schon geschrieben das dir die Kur sehr gut bekommen wird. Genieße die Auszeit , wünsche dir das du Kraft tanken kannst und ein wenig zur Ruhe kommst und mal mehr für dich tust !

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2007, 09:16
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Weg in ein neues Leben

Liebe Luna-Tina, Leena und Gabi,
liebe tronic-Tina und meliur
und alle anderen,

nun sind die Koffer gepackt. Ich werde noch ein 2. Frühstück mit meinem Freund genießen und dann durchstarten.

Danke für eure guten Wünsche. Es tut gut zu lesen, dass ihr sofort versteht was ich fühle wenn eine solche Welle kommt. Wie oft fühle ich mich im Alltag anders als andere, weil sich seit der Diagnose so viel geändert hat bzw. ändern musste. Doch wenn ich eure Antworten lese, weiß ich dass ich nicht allein mit meinen Sorgen und Ängsten bin.

Schön, dass es euch gibt!!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55