Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2007, 21:42
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Tamoxifen - Gewichtszunahme zwingend??

Hallo Anne,

ich nehme seit Januar 07 Tamoxifen und Zoladex als Monatsspritze. In der Reha im April habe ich nur 2 kg in 4 Wochen abgenommen und dort haben sie mir gesagt, dass es unter dieser Medikation utopisch sei abnehmen zu wollen. Ich könnte mich glücklich schätzen, wenn ich nicht zunehme.

Jetzt habe ich seit Ende der Reha (Ende April) bereits 7,5 kg abgenommen, trotz der Medikamente. Ich mache regelmäßig Sport und esse sicher auch etwas anders. Aber ich trinke auch täglich den Kanne Brottrunk. Und ich führe die Gewichtsabnahme auch darauf zurück.Er wirkt sich aktivierend auf den gesamten Stoffwechsel aus. Ich fühle mich aktiver, wacher, fitter. Das Zeug wird auch deshalb empfohlen, weil es die Sauerstoffversorgung des Blutes verbessert, was ja gerade bei Tumorpatienten sehr wichtig ist. Es gibt ihn im Reformhaus für 2,79 €, aber auch im Kaufland bei uns für 1,85 €. Er schmeckt säuerlich, aber ich trinke ihn immer morgens und nachmittags mit etwas Apfelsaft und Mineralwasser. Abend ist er nicht zu empfehlen, weil er wach macht.

Ich mache keine Reduktionskost oder so was. Das abnehmen geht einfach von selbst, obwohl ich mir nichts verkneife.

Also nicht erschrecken lassen.

Alles Gute

Sousha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55