Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2007, 18:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

och jeee, so was Dummes!
Würde Dir gerne irgendetwas Tröstendes schreiben, bin aber noch so chemo-müde...

Ich danke Dir herzlich für Deine guten Gedanken! Werde mich revanchieren!

Demnächst wieder mehr...
Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #2  
Alt 23.10.2007, 19:40
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben...

habe mich wieder gefangen, aber der erste moment war echt obermist. "das jetzt auch noch!" habe ich gedacht, aber inzwischen (lieber gott, vielen dank für all die tollen menschen in meinem umfeld!) habe ich mit meiner freundin gesprochen und die sagte doch tatsächlich "und? war irgendwann schonmal was einfach in deinem leben? und bisher hast du alles geschafft, was du wolltest und du willst gesund werden. ich seh da jetzt nicht das problem!" himmel, ich hätte sie küssen können! hat mich an meine stärken erinnert, alles mit 120% anzugehen, anstatt den kopf in den sand zu stecken!

der mensch wächst mit seinen aufgaben und nächstes jahr, wenn ich zurück blicke, werde ich sehen, wie viel stärker auch der krebs mich wieder gemacht hat!


außerdem will ich ja unbedingt die HD-chemo, wenn ich jetzt kein kandidat dafür bin...?!?

übrigens sind meine "chemo-mützen" heute angekommen (hatte davon im brustkrebsforum schonmal geschrieben...)---irre schick, habe ich heute direkt mal mit druntergesteckten haaren getragen...ein weiteres hoch auf die make-up-industrie, ich finde, ich sah fantastisch aus! so! kampfgeist und eitelkeit wieder voll da!

liebe linnea...manchmal reicht auch ein einzeiler, hat schon gezeigt, daß du an mich denkst und mir nahe bist...hatte dir übrigens punkt 12 heute ganz feste gedanken geschickt, vielleicht hast es gemerkt...*lächel*

übermorgen bin ich dann das erste mal dran, ein bißchen bammel hab ich ja doch...vier stunden infusion sind so überhaupt nicht nach meinem geschmack und das ist auch die premiere für den port....aber ist wohl doch besser, als immer über die vene, die sind inzwischen sowieso so zerstochen, daß außenstehende denken könnten, ich drück mir was zu meinem eigenen wohlbefinden im stundentakt...

dat zickchen
  #3  
Alt 23.10.2007, 23:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

aha die Stimmung steigt wieder, das ist doch schon mal was. Aber ich denke, bei aller Stärke, Tapferkeit dürfen wir auch mal durchhängen. Denn schließlich ist es eine lebensbedrohliche Erkrankung und es gibt Menschen die dran sterben (o.k. wir hier im Forum natürlich alle nicht). Ich "weiß" auch dass ich das alles bestehen werde, aber so ab und zu packt mich schon mal die Panik.
Dann gehe ich raus, laufe durchs Feld lass mir das Hirn durchpusten oder spreche mit einer Freundin (ich hab gottseidank auch so tolle wie Du), die mich wieder zurecht rückt.
Aber vorher heul ich ein bißchen. Denn ich finde weinen putzt die Seele blank.
Das ist ein Überdruckventil, immer raus damit. Und danach geht es wieder auf die Schiene.

Stark war ich schon immer, mich hat der Krebs wesentlich gelassener gemacht und das empfinde ich als große Bereicherung. Ich trenne jetzt gut die Spreu vom Weizen.

Ja die Infusionszeit ist lange, machst Du das ambulant? Meine erste hatte ich stationär, danach alles ambulant.
Ich hab mir mp3-player meiner Tochter mitgenommen und natürlich vorher noch mit schönen Sachen beladen lassen. Oder Bücher. Hab ich immer dabei.
Was ich auch gut finde sind Hörbücher, wenn man zum lesen zu müde ist aber nicht so ganz ohne sein will, blendet auch die Nebengeräusche aus.
Allerdings bin ich fast immer während der Chemo eingepennt, manchmal hab ich die Augen aufgemacht und dann saßen da völlig andere Leute, hatte den Wechsel gar nicht bemerkt.
Was mir auch wichtig war, ich hab anfangs immer sehr gefroren dabei. Das waren so große Kunstlederliegesessel, saukalt auf Dauer. Dann standen Türen offen etc.
Ab der 2. Chemo hatte ich immer meine eigene Fleecedecke dabei, damit hab ich mich eingemummelt und dann konnte es losgehen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, schlaf gut

Beate
  #4  
Alt 24.10.2007, 15:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

unter www.tanjas-welt.com findest Du eine Erfolgsgeschichte. Tanja hatte ebenfalls foll. mit Knochenbefall.
Sie hat es geschafft und ist z.Zt. in Reha

Liebe Grüße
Beate
  #5  
Alt 24.10.2007, 21:38
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

danke, beate!

habe gerade eine knappe stunde bei tanja gestöbert und wieder ganz viel mut und hoffnung gesammelt. brauch ich wohl auch, hatte heute die nächste seeschlacht mit meinen lieben modernen piraten, der krankenkasse. irgendwann zwing ich die mal mental in meine lage, mit hypnose muß das doch machbar sein...jede wette, daß sie dann flexibler werden!

aber jetzt ärgere ich mich nicht mehr, habe gerade viel über die kraft von positiven gedanken gelesen und da doch morgen chemo angesetzt ist, stimme ich mich jetzt positiv darauf ein...(und gucke nebenbei fußball- werder führt!)

der mp3-player ist gut gefüllt, mein schatz fährt mich und ich hab ein kuscheltier von der kleinen bekommen, damit es mir gut geht, na, wenn das nix ist! jetzt noch mein eigenes schnuffelkissen (in zeiten der not darf man sowas auch mit mitte dreißig noch haben!) und dann können die mich da nicht ärgern und es geht mir morgen gut. glaube ganz fest daran!

seid alle lieb gedrückt, ihr gebt mir sehr viel kraft!

dat zickchen
  #6  
Alt 24.10.2007, 22:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

meine Gedanken sind morgen bei Dir!

Schnuffelkissen ist gut! Das tut auch so tapferen Kämpferinnen wie Dir gut! (Du wirst staunen, wieviele Menschen Kuscheltiere oder andere Glücksbringer während der Chemo dabeihaben).

Ich wünsche Dir, daß Deine Chemo sich in ihren Hauptwirkungen ganz stark zeigt und dafür die Nebenwirkungen möglichst beiseite läßt!

Alles Liebe
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #7  
Alt 25.10.2007, 14:18
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen ,
alles liebe du schaffst das.
Apropo Kuscheltier, was glaubst du ist bei mit ins Krankenhaus gekommen und das mit 50 .
Tut mir leid das Du so einen ärger mit der Krankenkasse hast.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt und ganz ganz wenige Nebenwirkungen.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55