Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2007, 10:20
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
ich sage ja Behören und Ämter e sist grauenhaft. Sie lassen einen einfach so stehen und man muß warten.

Wir haben den Erbschein bis heute nicht und können daher auch nicht weiter machen wie warten. Aber das liegt nicht an der Behörde sondern leider an meiner lieben Halbschwester. Aber na ja nun heißt es warten und mal sehen was am ende rauskommt. Die Angst ist da das sie ausbezahlt werden will. Aber nun kommt erstmal Weihnachten und das wird schön besinnlich genoßen.

Wir haben nun auch ein wunderschönes Bäumchen das wird wahrscheinlich am Montag hinbringen vll auch am Sonntag das wissen wir noch nicht. Wir haben nun auch gar kein Schnee mehr. Na ja kann man ncihts ändern. geht auch mal ohne. Ich geniße zur zeit die Sonne ohne ende.

Ich finde es nicht schlimm das du die Bilder hast. Bei uns gab es solche Bilder nicht mein Papa war eine Urne weil er es scih so gewünscht hat. Erst wollte ich noch von der Urne Bilder machen mit den Blumen, habe es mich aber nicht mehr getraut wo ich die ganzen leute gesehen habe.
Habe dann imme rnur Bilder vom grab gemacht. Also mach dir keine Vorwürfe die Bilder sind ok. Aber wenn sie dich beängstigen schau sie nicht so oft an. Sondern lieber die Bilder wo ihr gemeinsam Glücklich wart. Weil das ein Mensch im sarg meistens anders aussieht wie man ihn kennt ist eig normal. Weil sie werden ja sehr schön hergerichtet. bei meinem Papa habe ich das alles selbst gemacht bevor er geholt wurde. Das hat mir auch einiges an ruhe gegeben.

Uns geht es soweit gut meine Mum hat ne heftige Grippe die Woche gehabt und nun solangsam will sie sich beimir einisten aber bis jetzt habe ich sie sehr gut im griff. Gestern haben wir ja mein geburtstag etwas gefeiert, war irgendwie ganz komisch aber wir haben es gemeinsam geschafft.

So ich wünsche dir schöne Weihnachten falls wir uns nicht mehr lesen und dich mal ganz lieb.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2007, 13:52
chris1952 chris1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,

Bin seit reichlich 2 Wochen richtig krank und muß vielleicht in die Klinik. Doch wer bleibt dann bei meiner Mini? Es ist mein kleiner Dackel und das Einzige was mir geblieben ist
Ihr zuliebe möchte ich doch lieber zu hause bleiben und mit ihr im Arm, auf der Couch kuscheln!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, trotz des schlimmen Schicksalsschlages, ein einigermaßen schönes Weihnachten.

Kopf hoch, Du wirst das Geschehene niemals wirklich vergessen, doch im nächsten Jahr sieht es schon ein ganz kleines bisschen besser aus, glaub es mir!


Liebe Grüße und eine Umarmung
Christiane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2007, 20:18
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein Schatzi mein leben
ich war heute nicht so lange bei dir ich habe mir etwas Sorgen um Sandra gemacht ihr ging es gestern abend nicht so gut und du kennst mich ja ich bin immer übervorsichtig.Aber trotzdem bin ich in Gedanken immer bei dir. Ich habe dir heute auch was zu Weihnachten gekauft bringe ich dir Heiligabend auf dein Bett. Ich war mit Sandra heute noch mal in Eu. War nicht voll da du weißt ja ich mag diese Menschenmassen nicht. Sandra hat jetzt auch alles erledigt. Heiligabend sind wir bei Achim und Ariane Gudi nehmen wir mit am ersten Tag zum Mittag bei meiner Mutter und nachmittags kommt Dirk mit Nico und am zweiten Tag fahren wir zu Nici auch mit Gudi zum späten Frühstück und danach zu deiner Mutter. Schön oder ist doch wie immer. Was hast du immer geschimpft das wir ständig unterwegs waren. Ich bin jetzt ganz froh darüber bloß nicht zu Hause sitzen und nachdenken. Gudi nehme ich so oft wie möglich mit das sie nicht alleine zu Hause ist.Thomas hat ja heute Geburtstag er hatte mich auch eingeladen bin aber nicht hin was soll ich bei den ganzen jungen Leuten. Karin war gestern abend überraschend noch hier hatte dir ja geschrieben das es mit ihrem Mann zur Zeit nicht so gut läuft. Sie hatten sich ausgesprochen aber es scheint ein Riss da zu sein. Sie sagt es hat sich was verändert sie weiß aber nicht was und sie gibt sich die Schuld das sie was falsch macht. Ich glaube ich kenne kaum einen Mensch der so lieb ist wie sie mir tut sie leid. Ich denke auch das die beiden froh sein sollen das sie sich haben ich hätte dich gerne noch bei mir und hätte wunders was gegeben um das du hättest bleiben können und wie viele machen sich das Leben unnötig schwer. So mein Schatz ich komme morgen wieder zu dir dann bleibe ich auch länger und wir reden was.Ich liebe dich über alles bis morgen
Du warst mein Leben und du bist es auch jetzt noch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2007, 19:53
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu
na habt ihr das Bäumchen deinem Papa schon gebracht oder morgen erst. Hoffe deiner ma geht es jetzt besser im Augenblick ist wirklich alles krank.Mit deiner Stiefschwester das ist aber ganz schöner Mist wie lange habt ihr denn den Erbschein schon beantragt und weißt du was der kostet. Die Tante von der Lebensversicherung wollte die Sache gleich weiterleiten zur Auszahlung habe aber noch immer nichts gehört. Das dauert sage ich dir.Ihr habt keinen Schnee mehr was ist das denn. Bei uns hier bricht alles zusammen wenn es mal ein bischen schneit. Die Gräber sehen jetzt wirklich schön aus so mit dem Reif darauf mein Schatz hat immernoch mein Rosenherz drauf liegen das sind jetzt Eisrosen. Das Engelchen was drauf sitzt hat durch den Reif ein weißes Mützchen an und einen Bart. Du siehst auch einem Grab kann man was schönes abgewinnen. Habe gerade noch die letzten Geschenke eingepackt macht mir aber keinen Spaß. Wir sind morgen abend bei meinem Bruder und meiner Schwägerin letztes Jahr waren wir alle zusammen noch hier bei uns und haben Raclett und Fon Due gemacht. 2007 war ein Sch... Jahr hoffentlich wird das nächste besser. so jetzt mache ich mal Schluß. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes ruhiges besinnliches Weihnachtsfest. Drücke dich Silvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2007, 20:06
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Christina

tut mir leid das du krank bist was fehlt dir denn. Hast du die Grippe oder hat es mit deiner Krankheit zu tun. Hoffentlich mußt du nicht wirklich in die Klinik. Hast du denn gar keinen der auf dein Dackelchen aufpassen würde. Das ist wenn mein ein Tier hat immer schwierig. Gott sei Dank habe ich meine Tochter ja hier wohnen wenn mit mir mal was wäre. Ich haben 3 Hunde (mit dem von meiner Tochter 4 )und 5 Katzen. Wenn du nicht in die Klinik mußt was machst du dann Weihnachten du bist doch hoffentlich nicht ganz alleine. Wir sind wieder jeden Tag unterwegs ist auch nicht der Knaller aber immer noch besser als nur zu Hause. Mein Mann fehlt mir überall. Ich vermisse ihn ganz arg und ich kann mir noch immer nicht vorstellen das jetzt alles vorbei sein soll und er nie mehr wieder kommt das geht einfach nicht in mein Hirn. Es ist so endgültig so unwiederruflich. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und ein besinnliches Weihnachtsfest. Wenn du wieder kannst melde dich bitte. Lieben Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2007, 20:22
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein allerliebster Liebling
hast du mich heute gesehen bestimmt habe heute auf den Sonntag Hausputz gemacht. Muß morgen noch ein paar Lebensmittel kaufen und zu Gudi. Als ich das Bett frisch bezogen hatte hat Blacky sich wieder gewälzt er sah wieder total zerzaust aus das hat dir doch immer so gefallen oder wnn ihm der Wind durch sein langes Pony geweht hat sah er doch auch immer so lustig aus. Morgen bringe ich dir auch was zu Weihnachten. Habe vorhin Geschenke eingepackt aber völlig ohne Lust. Wer hätte gedacht das 2007 so ein schlimmes Jahr wird ich nicht. Ich hätte nie gedacht das auch nur irgend etwas an dich dran kommen könnte nie. Du warst von uns beiden immer der starke. Ich war auch von Anfang der Diagnose der Meinung wir schaffen das ich wurde eines besseren belehrt. Was hat diese Krankheit aus einem Mann von 183 cm und 95 Kilo bloß gemacht??? Ein Häufchen Elend. Ich hätte mir gewünscht du hättest mehr mit mir geredet. Wann hast du geahnt das du nicht mehr gesund wirst. Ich habe so viele Fragen auf die ich keine Antwort mehr bekomme. Werde jetzt noch etwas fernsehn. Bis morgen mein Schatz ich liebe dich über alles dein Vogal 2
Die Welt bleibt für einen Moment stehen und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr so wie es war.
Du warst mein Leben und du bist es auch jetzt noch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2007, 09:37
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
wir haben ihm gestern das Bäumchen gebracht, alle gemeinsam. Es war schon sehr sehr komisch. Irgendwie hat man darauf gewartet das er jetzt doch um die Ecke kommen könnt. Aber leider weiß man ja das es soo nicht ist.

Wir haben zu 4 Gefeiert meine Mama, mein Schatz, mein Onkel und ich. Es war eig wunderschön aber trotzdem hat was gasnz wichtiges gefehlt. Aber ich weiß das er bei uns war und mit uns gefeiert hat.

Der Erbschein wurde schon anfang Okotber beantragt. Dann kam auch der Antrag zum unterschreiben am 24.10, auf einmal meinte meine Halbschwester das sie gar nicht`s haben möchte. Dadurch hat das Nachlassgericht gesagt wir brauchen den Antrag nicht unterschreiben es wird ein neuen geben. Na ja nur sie hat uns eben verarscht und die Termine nie wahrgenommen. Nun mußten wir doch den anderen Antrag abgeben und daher zieht es sich nun sooo in die Länge. Bei dir dauert das aber auch alles lange ist ja nicht mehr normal. Bei dem ganzen Leid wo man ertragen muß, immer noch die rumstreiterei mit den Behörden und dann manchmal noch die Verwandten dazu. Das macht alles doch nicht leichter.

Ich wünsche dir Trotzdem noch schöne Weihnachten wenn es auch so komisch ist, aber man schafft es eben doch irgendwie.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55