Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2007, 17:16
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Wenn die Dosis exakt stimmt und das ist ja bei Gynokadin Gel perfekt zu dosieren, spricht überhaupt nichts dagegen sich den Rest, der vom Eincremen an den Armen an den Fingern ein wenig spürbar übriggeblieben ist, noch minimalst im Gesicht zu verteilen

Der Inhaltsstoff , das reine Östrogen, gelangt hier genauso in den Blutkreislauf
Und die völlig harmlose "Nebenwirkung" des Verteilens der Miniportion im Gesicht ist die hochwertigste und wirkungsvollste Kosmetika

Die Aussage der Ärztin ist in keinster Weise verantwortungslos

Die einzige Stelle am Körper an welcher das Gel nicht verteilt werden sollte ist der Brustbereich, Brüste und Achseln

Vielleicht sollte man jemand nicht so schnell in die Ecke "verantwortungslos" schicken, wenn eindeutige medizinische Fakten seine Aussage belegen.

Gruss

Christine

Geändert von Christine R. (28.12.2007 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2007, 22:18
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Meine Damen......

nicht dass die Gemüter sich jetzt allzu sehr erhitzen.

Grundsätzlich möchte ich Folgendes anmerken:

Medikamente, ganz gleich in welcher Form, sind ausschließlich entsprechend der Packungshinweise anzuwenden. Diese Anweisungen begründen sich auf eine Vielzahl von Versuchen, bis es überhaupt zu einer Freigabe des Medikamentes für die Öffentlichkeit kommt.

Grundsätzlich sind natürlich die Dosierrungsempfehlungen des behandelnden Arztes maßgebend.

Was ich hier nicht billigen kann, ist eine Medikamenteneinnahme derartig in Frage zu stellen. Mir erschließt sich auch nicht, wie dem Körper Östrogen zugeführt werden soll, ohne entsprechende Medikamente einzunehmen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2007, 07:36
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Christine!

Danke für Deine Zeilen und die Information. Man lernt halt nicht aus.

Hallo Dirk!

Wir hoffen auf pflanzliche Östrogene und beziehen uns dabei auf das "Hormonbuch" von Dr. Susan Love. Nachdem das Gel so starke Auswirkungen gezeitigt hat, also erstmal achtsam vorgehen.

Liebe Grüße an Euch von Darlene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2007, 14:36
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo darlene,

als erstes drück ich dir ganz dolle die daumen für nächstes jahr
und ja, mit "mein eigenes ding durchziehen" meine ich, eine komplette umstellung der lebensgewohnheiten. ich denke, dass ich damit schon sehr viel bewirken kann. deshalb beschäftige ich mich nun auch mit sojaprodukten. diese wurden von mir bisher als "bäh" abgelehnt.. aber ehrlich gesagt, ohne jemals (ausser sprossen beim chinamann) wirklich mal einiges ausprobiert zu haben
und was soll ich dir sagen, es mundet mir
so habe ich mir nun die milch, ein paar "würste" und bratlinge zum weiteren geschmackstest gekauft. im moment lese ich mich gerade in das thema ein, suche einige spezialläden in bochum (leider habe ich da noch nichts gefunden) denn der supermarkt gibt in sachen "experimente mit soja" nicht wirklich viel her.
auch ich reagiere auf fleisch übrigens "ungut", ebenso auf milch (mehr als ein kleines glas vertrage ich gar nicht) habe dies aber bisher immer ignoriert um eben auch nicht als mäkelig dazustehen. das mit dem sättigungsgefühl ist wohl wahr.. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ich dieses "du bist satt, hör auf zu essen" gefühl zeitweise völlig verloren hatte und erst DANN zunahm. mein magen musste sich halt erst wieder an kleinere mengen gewöhnen (wahrscheinlich war er dann bereits zur eimergröße mutiert ) und rebellierte die ersten tage auch fürchterlich gegen die - seiner meinung nach - viel zu wenige nahrungszufuhr.
als ich in deiner antwort die formulierung "pool an nahrungsmitteln" las.. dachte ich kurze zeit nach.. die aussage kenne ich doch.. hat da etwa noch jemand das ernährungsbuch von allen carr gelesen ? *zwinker
ich finde deine eßgewohnheiten übrigens ganz und gar nicht "absonderlich". vor jahren, wie gesagt, habe ich das ähnlich durchgezogeb bzw. gelebt und weiss, wie gut es einem tun kann wenn man seinen eigenen "ernährungsrythmus" gefunden hat.

eben noch ein paar worte zu den anderen postings.

hallo christine,

ich muss dir leider teilweise widersprechen. richtig ist schon dass es auf die gelmenge ankommt bzw. dir richtige dosierung stimmen muss.
nur - und jetzt kommt der teil der wirklich nicht ganz "astrein" ist:
wenn ich der ärztin sage, dass ich einmal pro monat auf die sonnenbank gehe (wg. hautproblemen - mir hilfts) und frage, ob ich das restgel trotzdem im gesicht verreiben soll bzw. sie dies mit "ja" beantwortet, so ist diese aussage wirklich unverantwortlich. jeder weiss, dass hormone und sonnenbank gar nicht gehen. ich habe vor jahren einmal orgametril einnehmen müssen (wg. einer zyste) als ich 4 wochen später ein sonnenbad nahm, sah ich im gesicht aus wie eine gefleckte kuh. ich hatte viele monate lang dunkle braune flecken - teilweise am gesamten körper - und war mehr als unglücklich darüber. diese geschichte ist meiner ärztin bekannt und genau aus diesem grunde fragte ich noch einmal nach, ob die anwendung des gynokadin gels im gesicht wirklich ratsam wäre, was sie trotzdem bejate.
es gibt unendliche klagen im netz (google mal nach gynokadin gel + sonneneinstrahlung) wegen genau dieser unerwünschten - wirklich häßlichen - nebenwirkungen und gerade ärzte müssten das wissen. vor allem, wenn man sie noch mit der nase drauf drückt bzw. x mal nachfragt, oder - noch schlimmer - eine vorgeschichte bereits vorhanden ist.

hallo dirk,

grundsätzlich stimme ich dir zu.
aber - und das ist nun leider nun mal so - kann man sich eben nicht NUR auf ärztliche anweisungen/anordnungen verlassen. dies/mein beispiel ist wirklich nur ein lapidarer fall.. und kaum erwähnenswert. ich kenne aber genug menschen die es heute gar nicht mehr geben würde wenn sie keine eigeninitiative ergriffen hätten.. und ich maße mir jetzt einfach mal an, zu sagen, dass dieses forum hier genau die richtige plattform ist um dies offen auszusprechen. ich war betroffene und auch angehörige, habe jahrzehnte lang ca patienten gepflegt und auch bis zu deren ableben begleitet und daher eben die erfahrung gemacht, dass man leider vieles - an ärtzlichen anordnungen - hinterfragen muss.

viele grüße
mortica
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2007, 17:23
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Mortica

dass du sehr empfindlich auf Sonneneinstrahlung in Verbindung mit Gynokadin Gel reagierst wusste ich natürlich nicht. Entschuldige bitte....

Ich gehe 1-2 mal pro Woche auf die Sonnenbank (bitte keine Diskussion ob dies gut oder schlecht ist , für mich ist es himmlisch ) und merke keinerlei Reaktion in Verbindung mit dem Gel.
Obwohl ich das Gynokadin Gel am Arm anwende und den Mini Rest im Gesicht verteile
Ich habe auch gerade nochmals nochmals den gigantischen Beipackzettel und im Internet beim Hersteller nachgesehen, er gibt keinen Hinweis darauf
Ich verwende es jetzt seit knapp 13 Jahren nachdem ich sehr jung an einem weit fortgeschrittenen Ovarialkarzinom erkrankt war

Aber jeder ist anders und dann kann man natürlich diese Art der Anwendung nicht durchführen. Da hast du vollkommen recht.

Bei vielen Medis ist mir dies bekannt und meine Schwester sah auch mal furchtbar fleckig aus nach der Sonnenbank als sie Johanniskraut einnahm

Liebe Grüsse

Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2007, 07:14
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo mortica!

Wertvoll, wie Du Dich wieder ausdrückst. Ich gebe Dir absolut recht: Man sollte gegenüber Anordnungen kritisch bleiben. Das heißt ja nicht, dass man sie missachtet. Ein gesunder Zweifel bringt weiter.
Toll, dass Du Dich sojamäßig weiterbildest (vielleicht mit dem Tofu-Kochbuch von Birgitta Klingel?). Ich hab's in der Bibliothek aufgegabelt und viele Tipps gefunden. Es stimmt, einige Sojaprodukte (wie Tempeh, den ich gerne mal probieren würde) sind schwer zu finden, weswegen ich meistens zum einfachen Tofuquader greife, den ich unter Gemüse mische oder zerdrückt zu Bratlingen verarbeite. Mariniert mag ich ihn auch. Wenn Du mit Milch Probleme hast, ist die Sojamilch ja ein guter Ersatz.
Danke für Deinen Zuspruch, Du triffst es, wenn Du vom individuellen Ernährungsrhythmus sprichst. Ein schönes Gefühl ist das, Du wirst es bestätigen. Das Buch von Allen Carr habe ich nicht gelesen! Ist es empfehlenswert? Ich glaube, bei uns steht es in der Bibliothek. Den Pool-Tipp habe ich irgendwo im Internet gelesen und als brauchbar für mich genommen. In diesen schönen Pool habe ich die hormonell wirkenden Nahrungsmittel mit aufgenommen. Dies ist zu Anfang natürlich anstrengend. Später kann man den Pool dann getrost vergessen. Und "Mitesser" bemerken womöglich gar nichts, weil dies normale Nahrungsmittel sind, die wir nur vergessen hatten. Nur ich seh' sie mit ganz anderen Augen... Bezüglich des Essverhaltens bin ich totaler Fan von Geneen Roth (danke für diese Frau). Es lohnt sich, ihre Originalausgaben zu lesen, die bei uns halt nicht erschienen sind.
Mensch mortica, was höre ich da. Da hast Du also jahrelang mit der Krankheit zu tun gehabt, in Pflege und als Betroffene und währenddessen ist Dein Hormonspiegel unbemerkt total abgesackt. Ich wünsche Dir jetzt, dass Du das für Dich gut besorgst und ganz viel Gesundheit und Lebensqualität. Gehst Du eigentlich noch zu Deiner Frauenärztin oder ist zunächst jetzt alles Sache des Endokrinologen?

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2007, 23:34
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo christine,

nein nein, schon gut.. du konntest ja nicht wissen, um welche auskunft meiner ärtztin es genau ging. ich wollte diese bagatelle (und das ist es ja wenn man bedenkt, in welchem forum man sich befindet) auch nicht weiter aufbauschen. ich war nur (wieder mal) sauer weil ich immer wieder die bestätigung bekomme, wie wichtig es ist, sich selbst zu informieren.

hallo darlene,

ja, das buch von allen carr ist absolut lesenswert. ich habe es vor 10 jahren gekauft und jedes mal wenn es wieder "soweit" ist (ich den roten faden verloren habe bzw. über die stränge schlage), lese ich es wieder um mir den nötigen "anlauf/aufbau kick" zu geben. anfangs werden im buch so abstruse fragen wie zb. "warum sind die größten lebenden tiere pflanzenfresser" oder "haben sie schon mal ein übergewichtiges eichhörnchen gesehen?" beantwortet und man liest sich von aha zu aha effekt.. bis es dann so richtig los geht.
inzwischen habe ich auch meinen sojageschmackstest abgeschlossen und konnte - sehr zu meiner verwunderung - auch meine tochter begeistern. sie aß noch nie gerne fleisch bzw ließ es (so lange ich denken kann) immer auf ihrem teller liegen, egal wie oft und ich welcher art ich es ihr angeboten habe.
mein freund weigert sich jedoch standhaft, aber da wir nicht zusammen wohnen und ich eh die überwiegende zeit mit meiner tochter esse, dürfte es kein problem sein, meine kulinarische neuentdeckung im mahlzeitenplan zu integrieren
treffender hätte ich es übrigens nicht ausdrücken können.. dein satz am schluss da.. denn es war wirklich so, dass - weil ich eben nie wichtig war.. weil andersn gings halt immer schlechter - ich mich nie ernst/wahr genommen habe und nun eine art "schadensbegrenzung" betreiben muss. aber.. und das sage ich mir immer wieder: ich habe das/mein leben noch.. ich habe so viele menschen gehen sehen.. hab diese unendlichen qualen gesehen.. und bin heute einfach dankbar dafür - selbstbestimmend - am leben zu sein.. und wenn ich nach diesen erfahrungen immernoch so verantwortungslos mit mir umgehe wie bisher.. na dann habe ich aber wirklich nichts dazugelernt.

da ich meine frauenärztin hier im haus habe, werde ich noch mal kurz bei ihr reinschauen. in erster linie aber um mir die überweisung zum endokrinologen zu holen. mit anderen worten: ich werde sie auf dem laufenden halten, mehr aber nicht. sie kann mir in der sache nicht weiter helfen, das sagte sie mir ja dieser tage auch ganz offen.

viele liebe grüße
mortica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55