Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2007, 20:51
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein über alles geliebter Schatz,
wir haben das erste Weihnachtsfest ohne dich hinter uns gebracht. Wir waren alle drei sehr tapfer, aber jetzt ist die ganze Kraft verbraucht. Du warst immer unser Mittelpunkt und unsere Ausgeglichenheit. Ich versuche dich für unsere Kinder zu ersetzen, ihnen Geborgenheit und Sicherheit zu geben. Aber du bist nicht zu ersetzen. Als Team haben wir gut funktioniert. Alleine bin ich einfach überfordert.
Jetzt ist es schon über 4 Monate her und ich weiß jetzt, wer wirklich meine Freunde sind. Viele melden sich einfach gar nicht mehr. Aber die anderen sind ganz besondere Menschen und helfen uns wo sie nur können.
Du fehlst uns jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde des Tages.
Ich freue mich, wenn ich wieder bei dir sein kann.
Liebe dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2007, 20:37
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Liebling,
ich hoffe, dir gefällt der Strauß, den ich dir heute gebracht habe. Die Farben der Blumen sind so wunderschön, dass ich mich selber darüber gefreut habe. Auch wenn sie morgen wahrscheinlich erfroren sind.
Unsere Tochter hat heute mit ihrem Freund Schluss gemacht und seit Stunden höre ich mir an, habe ich das Richtige getan, habe ich einen Fehler gemacht.
Sie hat mich gefragt, was hätte Papa dazu gesagt. Du hättest gesagt, du musst tun, was du fühlst und was du für richtig hältst.
Mein Schatz, heute geht es mir wieder besonders schlecht. Ich habe ein furchtbares Angstgefühl in mir und ich würde alles geben, um dich noch einmal umarmen zu dürfen. Fühle mich so einsam und traurig.
Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte.
Deine unendlich traurige Seelengefährtin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2008, 21:21
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
auch wenn ich es jede Sekunde meines Tages denke, möchte ich es hier auch schreiben.
Du bis das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Ich liebe und vermisse dich so sehr.
Fast 5 Monate ist es jetzt her und ich hoffe immer noch aus diesem Albtraum aufwachen zu können. Du warst mein Leben und mein Zuhause und jetzt habe ich kein Leben und kein Zuhause mehr.
Dein Sohn kommt ohne dich nicht zurecht und ich komme momentan einfach nicht an ihn heran. Fühle mich völlig überfordert. Er braucht aber Hilfe und ich weiß nicht woher.
Deine Tochter liegt momentan mit fast 40 Grad Fieber im Bett und ich mache mir große Sorgen um sie. Ich schaue jetzt dann gleich wieder nach ihr.
Unsere Katzen sind auch beide krank und wir sind fast schon mehr beim Tierarzt als Zuhause.
Wenn du jetzt hier wärst, würdest du mich in den Arm nehmen und alles wäre gut.
Ich werde langsam verrückt vor lauter Schmerz. Ich liebe dich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2008, 21:51
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein geliebter Schatz,
heute sind es genau 5 Monate, seit du nicht mehr bei uns bist.
Ich vermisse dich so sehr.
Manchmal freue ich mich, wenn die Kinder wieder ein Stückchen erwachsener und selbständiger geworden sind. Manchmal lache ich, wenn unsere Katzen herumtollen.
Aber im Grunde meines Herzens bin ich so verzweifelt, alleine und habe furchtbare Angst. Furchtbare Angst alt werden zu müssen.
Die Menschen, die mir in den letzten Monaten wirklich beigestanden haben versuchen jetzt immer mehr mein Leben zu bestimmen und werden ungeduldig, wenn ich nicht das mache was sie wollen. Mache dies, mache das, dann geht es dir besser. Das kann ich mir jetzt oft anhören. Vielleicht ist es wirklich so, dass alle meinen, nach einer gewissen Zeit muss man wieder "normal" leben.
Aber ich werde nie mehr so leben können wie vorher. Denn du bist nicht mehr bei mir.
Ich liebe dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2008, 21:58
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Mona...

"normal" leben? Dass soll nach so einem Schicksalsschlag mal jemand definieren.
Vielleicht geht es irgendwann leichter, mit einem lachenden Auge, dass sich gerne an schöne Zeiten mit deinem Mann erinnert...das wünsche ich dir von Herzen.
Doch wann das so ist, liebe Mona, dass entscheidest Du alleine.
Sicher sind es gut gemeinte Ratschläge aus deiner Umwelt...doch liegt es an Dir, die für Dich passenden zum richtigen Zeitpunkt anzunehmen und umzusetzen.
Glaube daran, dass Dein Herz einen Weg findet, mit dem Schmerz umzugehen. Und gebe Dir die Zeit, die Du brauchst.

Alles alles Liebe und weiterhin viel Kraft für Dich und Deine Kinder,
wölkchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55