Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2008, 11:11
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: was sind die Auswahlkriterien bei der Klinikwahl?

Hallo Parsa,

Nun zunächst erfolgen alle Untersuchungen für diese Operation, damit wird die Operabilität mittels diverser bildgebender Verfahren geklärt. Dann erklärt der Stationsarzt oder der Operateur was zu erfolgen hat. Entscheidend für die Größe und die Wahl des Operationsverfahren ist die Art der gefundenen Zellen. G3 und G4 - Karzinome darunter zählen auch Siegelringkarzinome, werden meist mit einer totalen Gastrektomie (Magenentfernung) operiert und der entsprechenden Lymphadenektomie. Es kommt auf die Lage des Karzinoms an so das man auch teilweise die Milz mit entfernt oder Teile der Bauchspeicheldrüse wenn der Tumor schon so groß ist. Dies aber entscheiden die Chirurgen bei der Operation selbst.

Dann erfolgt die Bildung des neuen Magens aus zwei Darmschlingen die dann mit dem übriggebliebenen Zwölffingerdarm verbunden werden. Der ehemalige Magenausgang wird dabei verschlossen. Bei mir wurde die aufsteigende Darmschlinge mit dem Zwölffingerdarm verbunden. Andere schneiden ein Loch unterhalb des neuen Magens in den Dünndarm und klemmen dann dort den Zwölffingerdarm dran für die Zugabe der zersetzenden Säfte von Pankreas und Galle. Dann wird alles schön mit einander vernäht und du bekommst jede Menge Schläuche in den Bauch damit kontrolliert man ob auch alles in Ordnung ist.
Einige Tage Intensivstation gehören oft mit dazu, ich hatte sechs gehabt.

Christian S.

Geändert von Christian S. (05.01.2008 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2008, 11:46
Parsa Parsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 55
Standard AW: was sind die Auswahlkriterien bei der Klinikwahl?

Hallo Christian,

Was sind die Auswahlkriterien für eines krankenhauses?

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2008, 09:42
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: was sind die Auswahlkriterien bei der Klinikwahl?

Hallo Parsa,

das ist schwierig, für mich war das Gefühl ausschlaggebend, du kannst dich im Internet kundig machen, seit längerem können Krankenhäuser ihre Qualitätsberichte offenlegen und viele tun es. Ob du was mit den Zahlen anfangen kannst, sei dahin gestellt.
Gastrektomien gehören nicht wirklich zum Standardprogramm einer Klinik weil Magenkrebs auch nicht so häufig auftritt wie Hernien oder Herzklappenoperationen oder Blinddarmoperationen. Ich wurde vom Chefarzt selbst operiert weil diese Art der Operation wie schon erwähnt nicht unbedingt zur Routine zählt.
Aber verbringe nicht allzuviel Zeit damit nach Kliniken zu suchen denn der Krebs in dir wird von Tag zu Tag immer stärker und größer. Bei mir vergingen acht Tage nach Feststellung das ich operiert worden bin.

Christian S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55